Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 7.453 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lone Ranger



Beiträge: 177

11.11.2012 04:25
#46 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

burn notice: norbert langer!

wer ist euer lieblingssprecher?

ich persönlich muß da differenzieren. für den "bartlosen" burt fand ich schott sehr sehr geil. hätte ich auch sehr gerne in "strassen der nacht", "beim sterben ist jeder der erste" und "die kampfmaschine" gewünschst (da ggh in den letzten beiden mir persönlich zu alt und nicht arrogant genug klang). chevalier für burt anfang/mitte der 70er war ok, aber nicht zwingend. langer war für mich persönlich in den 70ern fehlbesetzt, speziell bei "strassen der nacht" und "der mann der die katzen tanzen liess"! mein lieblingssprecher für den "bartträger" war, zumindest bis mitte der 80er, brückner. wobei ich seipold auch toll fand (liegt aber wohl daran das ich seine stimme toll fand und er sonst keinen stammsprecher hatte und meines erachtens unterschätzt wurde). mit etwas mehr objektivität rangiert seipold allerdings definitiv hinter brückner, auch wenn ich ihn durchaus passend besetzt fand und er für alle brückner synchro´s für mich die erste alternative wäre.

seltsamerweise fand ich allerdings auch horst stark wirklich gut!!!

nach dem tod von seipold und der stimmveränderung brückners war für mich aber langer erstmal erste wahl. ab 2000 allerdings fritsch, der super auf ihm liegt!!! sehr sehr gut fand ich allerdings auch lechtenbrink!!!

Hondo


Beiträge: 157

11.11.2012 08:31
#47 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Zitat von Lone Ranger im Beitrag #46


wer ist euer lieblingssprecher?


ganz klar Christian Brückner die kombination Brückner/Reynolds passt einfach er verleiht ihm das gewisse etwas,dahinter kommen dann "HORST NIENDORF"(Sam Whiskey) und "NORBERT LANGER",eine absolute 'Katastrophe' ist ERICH RÄUKER,da frage ich mich wirklich wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist,ihn auf Burt in "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" zu besetzen.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.11.2012 08:25
#48 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Auch hier absolut Brückner - dann Langer.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.552

07.12.2012 12:48
#49 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #1

FBI - CHRISTIAN BRÜCKNER


Bei einem früheren Auftritt war's Horst Stark.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.01.2013 22:29
#50 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Crazy Six (1997): Norbert Langer

dlh


Beiträge: 14.958

14.01.2013 20:26
#51 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

King of the Hill (2x09) -> Peter Hladik

dlh


Beiträge: 14.958

25.05.2013 14:25
#52 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Ein Sample aus "Raven" (Hamburg), ist das wieder Horst Stark?

dlh


Beiträge: 14.958

01.06.2013 17:40
#53 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Raven -> Volkert Kraeft (by Griz)

Frankie DO


Beiträge: 1.262

07.04.2014 16:38
#54 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Gucke gerade "Abenteuer in New Guinea" von CIC Video.
Horst Stark ist das nicht.
Gibt es davon vielleicht zwei Synchros ?
Wohl eher nicht.
Hört sich eher nach Horst Niendorf an.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.909

07.04.2014 18:55
#55 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Niendorf in einer 87er Synchro für den jungen Reynolds? Das klingt mir sehr unwahrscheinlich, noch dazu in einer hamburger Synchro (wovon ich ausgehe, da CIC in Hamburg synchronisieren ließ).
Irgendwie scheint mir Stark da um ein Vielfaches glaubhafter, auch wenn er damals eigentlich auch schon zu alt war.

Gruß
Stefan

Frankie DO


Beiträge: 1.262

07.04.2014 19:51
#56 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Sorry, könnte doch Stark sein.
Hab da wohl was verwechselt.

Simmy


Beiträge: 3.649

26.07.2014 20:59
#57 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Archer (2009-) -> Norbert Langer [als er selbst (Stimme)]

Frankie DO


Beiträge: 1.262

17.11.2014 19:10
#58 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Ich suche "Ein Supertyp haut auf die Pauke".
Hat vielleicht jemand davon eine TV-Aufnahme ?
Für eine PM wäre ich sehr dankbar.

Lone Ranger



Beiträge: 177

26.01.2015 21:25
#59 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Nachtrag: Die Videoversion von "Zwei ausgebuffte Profis" von All Video mit Hamburger Synchro (Horst Stark) heisst "Superprofis trumpfen auf"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2015 11:59
#60 RE: Burt Reynolds Zitat · antworten

Burt Reynolds, ach du liebes Bisschen! Das ist einer der grindigsten, unsympathischsten und überflüssigsten Schauspieler seiner Zeit. Für mich kaum vorstellbar, daß so ein Alptraum von Mann ein Sexsymbol war...

Aber: die Synchronbesetzungspolitik bei Reynolds zählt zu den interessantesten innerhalb der Materie.

Man fing mal irgendwie mit Chevalier an, es kamen aber auch andere zum Zug und es "langerte" schon recht früh. Dann unternahm man scheinbar den Versuch, GGH für Reynolds zu installieren, was eigentlich ein Nachzügler in seiner Biografie war, denn an und für sich hatte man schon in der 2. Dekade der 60er damit aufgehört, ihn überproportional oft auf neuen Stars auszuprobieren.

In Berlin konnte man sich wohl über Jahre nicht entscheiden, ob man dauerhaft Christian Brückner oder Norbert Langer als Fixstimme haben wollte, während man in München anfing, stark auf Manfred Seipold zu setzen. Da Reynolds doch ein beliebter Schauspieler war, wundert es mich schon ein wenig, daß es keine wirklich überregionale Besetzungsstrategie gab.

Irgendwann schien sich Langer mal generell durchzusetzen, aber irgendwo wurde das immer wieder mal durchbrochen.

Auch andere Leute beweisen, daß man mit mehreren Stimmen existieren kann, aber bei Reynolds finde ich es schon besonders interessant, sich das anzusehen.

Ich bin jetzt nicht informiert, welche Filme in welchen Studios bearbeitet wurden, aber es wirkt schon so, als hätte man auf verschiedenen Seiten versucht, jeweils einen durchzudrücken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lindy Booth »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz