Diese 4,5 h Schnittfassung war nicht für Europa gedacht. Es gab auch Länder wie zum Beispiel nach meiner Kenntnis der Iran, die mit Genehmigung des Urhebers Ihre eigene Schnittfassung machten. Manche Szenen waren eben in bestimmten Ländern nicht erwünscht. Auch aus Zeitgründen schnitt man manchmal bei langen Einstellungen eben einige Sekunden weg. In Europa der 70 er Jahre lief nur die Original-Serie sonst nix, und das ist die beste und logischste Fassung, denn so war sie ursprünglich geplant und gedreht wurden. Die Serie gibt es in Russland, in Tschechien, in Polen zu kaufen Original und ohne Kürzung, nur eben kein deutscher Ton, dass sollte aber kein Problem sein. Ein Profi-Videoschnittprogramm, und die ausländische Tonspur einfach mit der deutschen tauschen, da die Fassung vollständig ist, gibt es auch keine Synchronabweichung. Hab ich doch auch mit meiner Span. Fassung gemacht, und es passt zu 100%. Gruß, Holger
PS: Hier ein Bild der Serien -DVD aus Tschechien,kann man dort kaufen!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! b8535f6b041e6ba70fd9453e84d352ea.jpg
Hier noch ein paar Coverbilder von meiner Serien-Fassung. Irrtümlich ist hier pro Folge 1 h aufgedruckt, was aber nicht stimmt. Pro Folge ca. 53 min. Außer Teil 6, der läuft 55 min. Gruß, Holger
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Capitan Nemo - La Isla Misteriosa Episodio 02 - Cover.jpg Capitan Nemo - La Isla Misteriosa Episodio 04 - Cover.jpg Capitan Nemo - La Isla Misteriosa Episodio 06 - Cover.jpg
Erklärung: Ich möchte jetzt und hier noch einmal auf Grund von Persönlichen Anfragen wegen der Serie„ Die Geheimnisvolle Insel“ in Wort und Schrift erklären, dass ich nicht der Hochlader der Serie bin auf You-Tube. Diese Ausgabe der Serie ist ebenfalls gekürzt, besonders der 6. Teil, und hat eine sehr miserable Qualität. So etwas gibt es bei mir nicht! Meiner Ausgabe der Serie gingen Monate harte Arbeit voraus um die Serie in die Fassung zu bringen, (Deutsche Synchronspur) wie sie ursprünglich gesendet (ungekürzt) und gezeigt wurden ist.Die Qualität ist gut! Die natürlichen Film-Farben wurden in der ursprünglichen Qualität belassen, und nicht wie bei manchen Ausgaben digital verfälscht!Ich würde niemals so eine miese Qualität ins Netz stellen, und distanziere mich von Vermutungen, dass ich dahinter stecke. Gruß,Holger
In der TV-Version fehlt eine kurze Szene, die in der 4,5h-Version enthalten war. Man sieht darin, wie Nemo und seine Taucher die Minen unter dem Piratenschiff befestigen.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #50In der TV-Version fehlt eine kurze Szene, die in der 4,5h-Version enthalten war. Man sieht darin, wie Nemo und seine Taucher die Minen unter dem Piratenschiff befestigen.
Weiß jemand, ob diese Szene auch in der Kinofassung enthalten ist?
Sehr seltsam, dass diese völlig harmlose Szene fehlt. Es wäre weitaus logischer gewesen, die wenige Sekunden später zu sehenden Aufnahmen der verbrannten Leichen für das Fernsehen heraus zu schneiden. Ob der Cutter hier Mist gebaut hat? Vielleicht hat er sich beim Zeitindex vertan ...