Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 10.060 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Filmdoktor



Beiträge: 12

07.05.2014 12:04
#46 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Diese 4,5 h Schnittfassung war nicht für Europa gedacht. Es gab auch Länder wie zum Beispiel nach meiner Kenntnis der Iran, die mit Genehmigung des Urhebers Ihre eigene Schnittfassung machten. Manche Szenen waren eben in bestimmten Ländern nicht erwünscht. Auch aus Zeitgründen schnitt man manchmal bei langen Einstellungen eben einige Sekunden weg. In Europa der 70 er Jahre lief nur die Original-Serie sonst nix, und das ist die beste und logischste Fassung, denn so war sie ursprünglich geplant und gedreht wurden. Die Serie gibt es in Russland, in Tschechien, in Polen zu kaufen Original und ohne Kürzung, nur eben kein deutscher Ton, dass sollte aber kein Problem sein. Ein Profi-Videoschnittprogramm, und die ausländische Tonspur einfach mit der deutschen tauschen, da die Fassung vollständig ist, gibt es auch keine Synchronabweichung. Hab ich doch auch mit meiner Span. Fassung gemacht, und es passt zu 100%. Gruß, Holger

PS: Hier ein Bild der Serien -DVD aus Tschechien,kann man dort kaufen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 b8535f6b041e6ba70fd9453e84d352ea.jpg 
Filmdoktor



Beiträge: 12

24.05.2014 16:00
#47 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Coverbilder von meiner Serien-Fassung. Irrtümlich ist hier pro Folge 1 h aufgedruckt, was aber nicht stimmt. Pro Folge ca. 53 min. Außer Teil 6, der läuft 55 min. Gruß, Holger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Capitan Nemo - La Isla Misteriosa Episodio 02 - Cover.jpg  Capitan Nemo - La Isla Misteriosa Episodio 04 - Cover.jpg  Capitan Nemo - La Isla Misteriosa Episodio 06 - Cover.jpg 
Filmdoktor



Beiträge: 12

05.06.2014 16:17
#48 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Erklärung: Ich möchte jetzt und hier noch einmal auf Grund von Persönlichen Anfragen wegen der Serie„ Die Geheimnisvolle Insel“ in Wort und Schrift erklären, dass ich nicht der Hochlader der Serie bin auf You-Tube. Diese Ausgabe der Serie ist ebenfalls gekürzt, besonders der 6. Teil, und hat eine sehr miserable Qualität. So etwas gibt es bei mir nicht! Meiner Ausgabe der Serie gingen Monate harte Arbeit voraus um die Serie in die Fassung zu bringen, (Deutsche Synchronspur) wie sie ursprünglich gesendet (ungekürzt) und gezeigt wurden ist.Die Qualität ist gut! Die natürlichen Film-Farben wurden in der ursprünglichen Qualität belassen, und nicht wie bei manchen Ausgaben digital verfälscht!Ich würde niemals so eine miese Qualität ins Netz stellen, und distanziere mich von Vermutungen, dass ich dahinter stecke. Gruß,Holger

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

22.12.2016 09:34
#49 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

die Serie ist nun in der Version der sechs 53minütigen, ungekürzten Folgen bei Pidax auf DVD erschienen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.01.2017 17:30
#50 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

In der TV-Version fehlt eine kurze Szene, die in der 4,5h-Version enthalten war. Man sieht darin, wie Nemo und seine Taucher die Minen unter dem Piratenschiff befestigen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.01.2017 18:32
#51 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Wer war übrigens der Erzähler in den Rückblenden der TV-Serie?
Hans Müller-Trenck?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

05.01.2017 16:09
#52 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Ja, hat Peter hier schon in Beitrag 40 geschrieben...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2017 08:57
#53 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #50
In der TV-Version fehlt eine kurze Szene, die in der 4,5h-Version enthalten war. Man sieht darin, wie Nemo und seine Taucher die Minen unter dem Piratenschiff befestigen.

Weiß jemand, ob diese Szene auch in der Kinofassung enthalten ist?

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.01.2017 11:07
#54 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Du meinst in Herrscher der versunkenen Welt?

Deak Ferance


Beiträge: 241

27.01.2017 17:51
#55 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #54
Du meinst in Herrscher der versunkenen Welt?


Ja, da ist sie enthalten!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.01.2017 18:20
#56 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Danke sehr.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.02.2017 21:22
#57 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Sehr seltsam, dass diese völlig harmlose Szene fehlt. Es wäre weitaus logischer gewesen, die wenige Sekunden später zu sehenden Aufnahmen der verbrannten Leichen für das Fernsehen heraus zu schneiden. Ob der Cutter hier Mist gebaut hat? Vielleicht hat er sich beim Zeitindex vertan ...

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

08.02.2017 14:16
#58 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Man wollte angeblich aufgrund der weltpolitischen Ereignisse keine Bomben zeigen, die von den Guten benutzt werden.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

30.09.2017 15:55
#59 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Aus dem Presseheft zum Kinofilm hab ich noch zwei Angaben:

Harbert Brown - Rafael Bardem - Andreas Bretting
Finch - Rik Battaglia - Nino Korda

Zum Studio leider keine Info.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.10.2017 16:20
#60 RE: Die geheimnisvolle Insel / Herrscher einer versunken Welt (1973) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #59
Aus dem Presseheft zum Kinofilm hab ich noch zwei Angaben:
Finch - Rik Battaglia - Nino Korda


Demnach wäre Horst Sommer also falsch....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz