Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.243 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mooniz



Beiträge: 7.091

30.11.2005 16:11
Alias Zitat · antworten

ich weiß nicht ob's bekannt ist, aber alias wird nach fünf jahren von abc eingestellt.
und wir warten immer noch auf die dritte staffel.
bin mal gespannt wann sich pro7 erbarmt die zu zeigen...

quelle serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/12025.html

grüße
ralf


http://www.kirsten-dunst.org

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 16:33
#2 RE: Alias Zitat · antworten

Also, ICH warte nicht mehr auf die dritte Staffel - bin seit gestern damit durch, denn zum Glück ist sie ja Direct-to-DVD erschienen!
Übrigens gehöre ich nicht zu den Leuten, die meinen, dass Staffel 3 die schlechteste Staffel aller 5 Staffeln gewesen sei. Gut, ich kenne S4 und 5 noch nicht, aber S3 fand ich zumindest nicht total mies, oder so, im Vergleich zu S1 und 2. S3 ist definitiv anders, z.B. fehlen die hammerharten Cliffhanger, für die ALIAS mal bekannt war. Da gab es diese Staffel so gut wie gar keine, denn an statt die Spannung wellenartig in Cliffhanger-Form aufzubauen, hat man dieses Mal auf eine kontinuierliche Spannungsentwicklung gesetzt.
Außerdem fehlt das Privatleben von Sydney, Francie, Will, die Uni - das gibt's nun alles nicht mehr. Und auch SD6 ist ja seit Mitte Staffel 2 Geschichte, wodurch das ursprüngliche Konzept der Serie, nämlich die Geschichte der Doppelagentin mit Auftrag und Gegenauftrag, aufgelöst wurde. Nein, Sloane ist ja nun sogar einer von den "Guten" gewesen. Und ich vermisse vor allem auch die spannenden Sublots um Will. Aber ALIAS hat sich halt einfach weiterentwickelt, man hat sich nun fast ausschließlich (nebenbei gab's den Maulwurfs-Plot) auf den Rambaldi-Mystery-Plot konzentriert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn seit Beginn der Serie fand ich den Plot am spannendsten. J.J. Abrams hat halt wie in LOST eine Serie geschaffen, die keinem reinrassigen Genre angehört, sondern auch Mystery integriert, was mir als Mystery-Fan sehr gut gefällt.
Nun denn, das Ende von Staffel 3 war jedenfalls klasse, warte schon gespannt auf die DVD-Box von Staffel 4, die in Deutschland voraussichtlich Sommer 2006 erscheinen soll.
Ein Gutes hat es, dass ABC so früh das Ende der Serie bekannt gab: Die Autoren können die Serie auf ein würdiges Finale hinarbeiten lassen, denn wieviele Serien in den letzten Jahren, die ich mochte, wurden abgesetzt, sodass kein richtiger Abschluss vorhanden war (JOHN DOE, TRU CALLING ...).
Von daher bin ich darüber sogar sehr glücklich, außerdem hat ALIAS mit dem Ende von Staffel 3, wo ja fast alles von Rambaldi aufgeklärt wurde, viel Material verschossen, sodass ich mich eh frage, wie man dann noch S4 und 5 bestreiten wollte.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

01.12.2005 20:09
#3 RE: Alias Zitat · antworten
Ich bin mit Staffel 3 zwar noch nicht durch, aber mir gefällt sie bisher auch sehr gut. Ich hatte es ja geschafft so gut wie keine Spoiler zu lesen und hatte daher auch überhaupt keine Ahnung wie die Story um die verlorenen zwei Jahre aufgebaut werden sollte. Wirklich klasse.

Victoria Sturm auf Melissa George passt gut, auch wenn ich die Rolle Lauren Reed überhaupt nicht mag. Anke Reitzenstein auf Vivica A. Fox und Susanna Bonaséwicz auf Isabella Rossellini zu hören war einfach super. Ich hoffe, dass Sonia Braga in Staffel 4 wie in SEX AND THE CITY von Monica Bielenstein synchronisiert wird. Vielleicht erfahre ich das ja schon nächste Woche.

Staffel 4 erst im Sommer wäre wirklich hart. Vielleicht tut sich ja schon im Frühjahr was.

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.12.2005 20:48
#4 RE: Alias Zitat · antworten
Vielleicht tut sich ja schon im Frühjahr was.

Wäre zwar schön, aber eher Herbst. Denn ALIAS S3 war ja auch schon eher angekündigt und hat sich dann immer wieder verzögert bis in den November. Wenn also "Sommer 2006" von BuenaVista angekündigt ist, also frühestens Juni, spätestens August, oder so, dann wird es mit den üblichen Verzögerungen wohl leider erst wieder im Herbst erscheinen.
Victoria Sturm finde ich auf Melissa George übrigens auch klasse. Ihre Rolle mag ich auch nicht , aber faszinierend und vielschichtig ist sie, zumindest mehr, als man auf den ersten Blick dachte. Und Melissa George ist definitiv hübscher als Jennifer Garner - ich kann nicht verstehen, wieso Vaughn immer noch Richtung Syd guckt.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

13.12.2005 18:30
#5 RE: Alias Zitat · antworten

Wie ich gerade erfahren habe, wird Sonia Braga wirklich von Monica Bielenstein gesprochen. Ein Hoch auf die Cinephon. Staffel 4 ist noch nicht komplett bearbeitet, aber wird dieses Jahr noch fertig werden.

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

13.12.2005 18:45
#6 RE: Alias Zitat · antworten

Wo wir gerade dabei sind also die Besetzung von Mia Maestro mit Gundi Eberhardt finde ich wirklich sehr unglücklich gewählt.
Natürlich erwarte ih nicht mehr als zu viel nachdem die Gute Melissa George ja mit Victoria Sturm besetzt wurde.(obwohl es für die Rolle eigentlich ganz passabel ist)

Hoffe aber das sie sich für Staffel 4 etwas mehr mühe geben was die bsetzungen betreffen.Obwohl ich damit nicht sagen will das die Synchro schlecht ist, denn finde bis auf enige Ausnahmen das ALIAS eine der besten dt. Synchros hat.

P.S. Also nur noch mal so am rande, weiß jemand wie ich die "Cinephon" erreichen kann?
Unter der Internet-adresse und der e-mail adresse von der Seite "Synchroworld" ist es nicht erreichbar.

Siquerto


Beiträge: 1.109

13.12.2005 18:51
#7 RE: Alias Zitat · antworten
Sicher dass es Gundi Eberhard ist? Die sprach in Staffel 1 bereits wiederkehrend Gina Torres und die kehrt in Staffel 4 für zwei Folgen zurück. Mussten ja auch lang genug drauf warten.

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

13.12.2005 19:08
#8 RE: Alias Zitat · antworten

@Siquerto:

Ja ich bin mir sicher. habe zwar erst ein paar Szenen mit Ihr gesehen und denke dasie es war.
Aber wir könne ja nochmal Hendrik fragen denn ich glaube zu wissen das er die 3te Staffel vn ALIAS auch hat und schon komplett gesehen hat.
Also Hendrik stimmst du zu oder war es doch jemand anderes??

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.12.2005 19:19
#9 RE: Alias Zitat · antworten

In Antwort auf:
weiß jemand wie ich die "Cinephon" erreichen kann?

Du kannst es ja mal telefonisch versuchen:

Cinephon Filmproduktion GmbH
Mühlenstraße 46
12249 Berlin
Tel.: 030/7755041

Deren Website ist irgendwie schon sehr lange "im Aufbau"...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

13.12.2005 19:56
#10 RE: Alias Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du kannst es ja mal telefonisch versuchen:

Ne, beim Telefonieren bin ich nicht sehr gut. Komme da oft ins stottern und dann ist mir das so peinlich das ic auflege!*grins*
Denke immer die Leute an der anderen Leitung können mich sehen. Schriftlich bin ich viel besser aber wenn es nicht geht, dann kann man im moment wohl nix machen. Trotzdem Danke!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

13.12.2005 21:29
#11 RE: Alias Zitat · antworten

Wenn das kurz vor der Folge "Dienstag" ist, dann hat Gundi Eberhardt sie wohl wieder gesprochen.

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.12.2005 00:58
#12 RE: Alias Zitat · antworten

Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, aber ich komme gerade aus'm Kino (-> NARNIA).

1. Mia Maestro wird in S3 auf jeden Fall von Gundi Eberhardt gesprochen.

2. Dass Gina Torres (endlich) wieder zurückkehrt, wusste ich noch gar nicht. Dennoch bezweifel ich, dass sie sie in Staffel 4 wieder gesprochen hat, denn Mia Maestro ist ja in Staffel 4 auch mit von der Partie. Und um den Anschluss an Staffel 3 zu wahren (vor allem bei dem Cliffhanger), wird man dann sicher nicht die Maestro, sondern eher die Torres umbesetzt haben (denn ihr Drei-Episoden-Auftritt in Staffel 1 liegt ja auch schon länger zurück). Ich wäre dann ja für Almut Zydra, die Gina Torres u.a. in MATRIX II und 24 synchronisiert hat und IMHO auch wirklich klasse drauf liegt.
Ich persönlich musste auch, als ich die Eberhardt auf Mia Maestro vernahm, dran denken, was wohl nun passiert, falls Gina Torres wieder auftaucht, hielt das aber nach so langer Zeit (nach über 4 Serien-Jahren) für vollkommen ausgeschlossen - so kann man sich irren. In ALIAS kann halt alles passieren, denn vor allem bei J.J. Abrams leben Totgesagte länger.

Unter der Internet-adresse und der e-mail adresse von der Seite "Synchroworld" ist es nicht erreichbar.

Hast Du denn schon probiert, sie via Mail zu erreichen? Wenn ich nicht halluziniert habe, wurden meine Mails bislang immer beantwortet. Kann aber auch sein, dass ich mit einem künstlich-intelligenten Chat-Bot Kontakt hatte, wer weiß ... Dennoch würd ich's an deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen, schaden kann es ja nicht.
Du weißt ja inzwischen sicher, dass Synchronfirmen generell keinen so großen Verwaltungsapparat haben und gerade die Cinephon hat aktuell ja allein schon viele Seriensynchros am Laufen, also gut zu tun - vielleicht kann man dann halt nicht immer sofort auf Mails antworten.
Ich persönlich bevorzuge übrigens auch Mail-Kommunikation, denn manche Synchronfirmen empfinden es als zu aufdringlich, wenn Synchronfans anrufen und nachrücklich Auskunft über Besetzungen verlangen.
Eine Mail kommt da schon etwas gelassener daher.
Andere Synchronfirmen hingegen handhaben das anders, geben ausführliche Auskünfte sogar ausdrücklich lieber per Telefon. Das ist von Synchronfirma zu Synchronfirma halt verschieden, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.12.2005 01:06
#13 RE: Alias Zitat · antworten

Natürlich erwarte ih nicht mehr als zu viel nachdem die Gute Melissa George ja mit Victoria Sturm besetzt wurde.(obwohl es für die Rolle eigentlich ganz passabel ist)

Ich finde Victoria Sturm grandios, sehr vielschichtig, da sie am Anfang zuckersüß daherkam, später dann gegenüber anderen verführerisch bis schließlich hin zu eiskalt - erinnerte mich an Anke Reitzensteins Wandlung(sfähigkeit) in 24. Melissa Georges eigene Stimme geht hingegen ja viel mehr in Richtung Marie Bierstedt und ob man bei dieser Stimmenvoraussetzung der Rolle glaubwürdig Letzteres abnimmt, dürfte vielleicht für Viele sehr heikel sein.
Was jetzt nicht heisst, dass ich Marie Bierstedt generell nicht solche Rollen abkaufen würde, aber die stimmliche Basis ist halt eine ganz andere. Außerdem muss man bedenken, dass Melissa Georges Rolle (!) mindestens Anfang/Mitte 30 ist (immerhin mit Vaughn verheiratet ), viel Erfahrung haben soll, und so weiter. Das geht jetzt nicht gegen Marie Bierstedt, aber wenn man bedenkt, dass sie ja doch meistens auf Rollen besetzt, die sehr viel jünger sind, wenn man so an SMALLVILLE (16 Jahre alt) oder BUFFY denkt.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.12.2005 01:20
#14 RE: Alias Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde Victoria Sturm grandios, sehr vielschichtig,

Victoria Sturm wurde ja zuerst eigentlich auch durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt, wo sie die Milla Engel eine ganze Zeit lang spielte - dadurch hatte ich sie Mitte der 90er Jahre auch kennengelernt. Ob sie damals schon synchronisiert hat, weiß ich gar nicht, aber wirklich bewusst wahrgenommen hatte ich sie dann durch BUFFY, wo sie die olle Vampirbraut Drusilla gesprochen hat. Fand ich klasse, da ich sie vorher eben nur als "Soap-Gesicht" kannte. Und mittlerweile hat sie sich beim Synchron ja schon ziemlich etabliert und hat sich auch stimmlich ziemlich weiter entwickelt. Damals bei GZSZ war sie noch eine von vielen jungen Darstellerinnen, die dort spielten.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.12.2005 01:25
#15 RE: Alias Zitat · antworten
Ist sie eigentlich mit Karl Sturm verwandt oder ist's schlicht Zufall?

@MewMew: Ich frag mich die ganze Zeit, was das mit "Dear Diary" zu bedeuten hat? Kannst Du mich mal aufklären? Ich dachte erst, das sei vll irgendeine (neue?) Serie oder Film mit Melissa George, aber IMDb gibt dazu nichts preis.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz