Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.954 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 15:10
Patrick McGoohan Zitat · antworten



"Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren": ???
"Der schwarze Prinz": ???
"Zarak Khan": Wolfgang Preiss
"Duell am Steuer"/"Der Tod am Abgrund": Heinz Reincke
"Schau nicht zurück": ???
"Dämon Weib": Rolf Mamero
"Velaba ruft!"/"Der Dschungel brennt"/"Gnadenloser Dschungel": Gert Günther Hoffmann
"Geheimauftrag für John Drake"/"Geheimagent" [In Reihe]: Heinz Drache
"Die heiße Nacht": Heinz Drache
"Der Todeskandidat": Ernst Kuhr
"Brennende Schuld"/"Leben für Ruth": ???
"Dr. Syn - Das Narbengesicht": ???
"Die Drei Leben von Thomasina": ???
"Danger Man - Das Syndikat der Grausamen": ???
"Nummer 6" [In Reihe]: Horst Naumann
"Nummer 6" [Neusynchronisierte Episoden]: Bernd Rumpf
"Eisstation Zebra": Gert Günther Hoffmann
"Whisky brutal": Michael Chevalier
"Maria Stuart, Königin von Schottland": Jürgen Thormann
"Columbo: Des Teufels Corporal": Heinz Drache
"Columbo: Tod am Strand": Heinz Drache
"Nobody ist der Größte": Klaus Miedel
"Trans-Amerika-Express": Christian Rode
"Der Mann mit der eisernen Maske" (BRD-Synchro): Horst Schön
"Der Mann mit der eisernen Maske" (DDR-Synchro): Friedhelm Eberle(?)
"Verstecktes Ziel": Martin Hirthe
"Der bittere Weg": Gert Günther Hoffmann
"Der Profi-Killer" (2. Synchro von "Der bittere Weg"): Niels Clausnitzer
"Flucht von Alcatraz": Joachim Cadenbach
"Scanners - Ihre Gedanken können töten": Niels Clausnitzer
"Jamaica Inn" [3-Teiler]: Günther Ungeheuer
"Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende": Friedrich Schoenfelder
"Bluterbe": ???
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Jürgen Thormann
"Columbo: Mord nach Termin": Wolfgang Draeger
"Braveheart": Christian Rode
"Das Phantom": Lothar Blumhagen
"Die Jury": Jochen Schröder
"Columbo: Das Aschenpuzzle": Horst Raspe
"Die Simpsons" [Animation; Stimme]: Randolf Kronberg
"Der Schatzplanet" [Animation; Stimme]: Hans Teuscher

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

02.12.2005 15:39
#2 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

"Nummer 6" [In Reihe]: Horst Naumann

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.645

02.12.2005 15:45
#3 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

In FLUCHT AUS ALCATRAZ war's Joachim Cadenbach.

Für BRAVEHEART hab' ich allerdings Christian Rode.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

02.12.2005 16:53
#4 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

"Verstecktes Ziel": Martin Hirthe

Ist "Geheimagent" nicht nur ein Alternativtitel für die Serie "Geheimauftrag für John Drake" (im Original: DANGER MAN, in USA als SECRET AGENT gelaufen)!?

Frank Brenner



Beiträge: 11.622

02.12.2005 19:26
#5 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

Hallo,

"Trans-Amerika-Express": Christian Rode
"Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende": Friedrich Schoenfelder

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 20:09
#6 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

@ Stephen

Auf mich wirken die beiden imdb-Einträge so, als wenn "Geheimagent" so was wie die zweite Staffel von "Geheimauftrag für John Drake" gewesen wäre. "Geheimagent" ist laut imdbvon '64, "Geheimauftrag..." wurde ja gleich Anfang der 60er produziert.

---------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Jens


Beiträge: 1.581

02.12.2005 21:33
#7 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten


DER MANN MIT DER EISERNEN MASKE - HORST SCHÖN
MORD IST IHR HOBBY - JÜRGEN THORMANN
DAS PHANTOM - LOTHAR BLUMHAGEN

MfG,
Jens

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

03.12.2005 17:38
#8 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Auf mich wirken die beiden imdb-Einträge so, als wenn "Geheimagent" so was wie die zweite Staffel von "Geheimauftrag für John Drake" gewesen wäre. "Geheimagent" ist laut imdb von \'64, "Geheimauftrag..." wurde ja gleich Anfang der 60er produziert.

Stimmt, die imdb listet anscheinend die zweite Staffel als Extra-Eintrag, vielleicht deshalb weil in der ersten Staffel die Folgen nur halbstündig waren, während in der zweiten dann auf die üblichen 50 Minuten aufgestockt wurde. Meines Wissens liefen bei uns allerdings zunächst alle Folgen (von denen es eine Synchro gibt) untern dem Titel: "Geheimauftrag für John Drake" (immer mit Heinz Drache), wobei von den längeren Folgen eh nur sehr wenige gezeigt wurden. Hier gibt's eine gute Übersicht:

http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser038.htm

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann der Titel "Geheimagent" verwendet wurde.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 21:10
#9 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

Auf Grund dessen habe ich die beiden Titel oben jetzt mal "zusammengefasst".

---------------
"Leck' mich am Arsch!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

07.02.2006 14:33
#10 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

"Die heiße Nacht": Heinz Drache

RoTa


Beiträge: 1.252

12.06.2006 16:38
#11 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

Hallo,

ich kann noch ergänzen bzw. nachreichen:

"Velaba ruft!"/"Der Dschungel brennt"/"Gnadenloser Dschungel": Gert Günther Hoffmann

Außerdem (fehlt in Mückes Liste):

"Der Profi-Killer"/"Der bittere Weg": Niels Clausnitzer

MfG
Jürgen

dlh


Beiträge: 14.808

30.06.2007 23:49
#12 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

"Scanners": Niels Clausnitzer

E.v.G.



Beiträge: 2.325

15.01.2009 00:24
#13 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

Patrick McGoohan ist gestorben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.701

15.01.2009 09:20
#14 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Auf mich wirken die beiden imdb-Einträge so, als wenn "Geheimagent" so was wie die zweite Staffel von "Geheimauftrag für John Drake" gewesen wäre. "Geheimagent" ist laut imdbvon '64, "Geheimauftrag..." wurde ja gleich Anfang der 60er produziert.

Warum die beiden Staffeln bei der imdb getrennt aufgeführt werden, ist mir ein Rätsel. Ob der Originaltitel tatsächlich ausgetauscht wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es ist auf jeden Fall die gleiche Serie, obwohl die beiden Staffeln erstaunlich lange Zeit auseinander lagen und außerdem in dieser Pause von 25 min zu 45 min gewechselt wurde. Theoretisch gibt es noch eine dritte Staffel in Farbe, doch die besteht nur aus zwei Folgen - kann man das eine Staffel nennen?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.808

15.01.2009 12:28
#15 RE: Patrick McGoohan Zitat · antworten

Was hat es eigentlich mit diesem Hidden Feature auf sich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Roger Allam »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz