Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 10.525 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mooniz



Beiträge: 7.091

25.02.2006 14:08
#16 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

hier ein soundsample von miami vice, 01x02 'pakt mit dem teufel' von ihm:

http://www.mooniz.de/miamivice2.mp3

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

25.02.2006 14:32
#17 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Marco Kröger?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.02.2006 15:51
#18 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Marco Kröger?

Das ist doch nicht Marco Kröger, das ist Manfred Reddemann, der ein paar Jährchen älter sein dürfte.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

22.06.2006 12:27
#19 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

In DIE PRANKE DER TIGERIN (USA 1982 / DEA: 1991) war es Joachim Tennstedt.

Grüße, Fehmi

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

15.12.2006 23:09
#20 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten




Beim Sterben ist jeder der Erste (1972): ???
Cruising (1980): Hans-Jürgen Dittberner
Die Hunde des Krieges (1981): ???
Die Pranke der Tigerin (1982): Joachim Tennstedt
Hunter (1984-1991) [01x11]: Claus Jurichs
Miami Vice (1984-1992) [01x02]: Manfred Reddemann
Ein Fall für Braker (1985): ???
Der Equalizer (1985-1989) [01x07]: ???
Spenser (1985-1988) [02x02]: Jürgen Heinrich
Manhattan Connection (1986): ???
Der Nachtfalke (1988-1991) [02x10]: Wolfgang Condrus
Ein Bulle aus Granit (1988): Helmut Gauß
Im Tresor ist die Hölle los (1989): Peter Musäus
Mein Partner mit der kalten Schnauze (1989): Ulf-Jürgen Wagner
Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective (1990): Jürgen Heinrich
Eine Fast anständige Frau (1990): Patrick Winczewski
Jenny - Ich kämpfe um meine Tochter (1991): ???
Der Giftzwerg (1991): Pierre Franckh
Wayne's World (1992): Bernd Rumpf
Wayne's World 2 (1993): Bernd Rumpf
Blue Chips (1994): ???
Kleine Giganten (1994): Rüdiger Bahr
Das Zeitexperiment (1995): ???
Steve Prefontaine - Der Langstreckenläufer (1997): ???
Eine schrecklich nette Familie (1987-1997) [In Reihe]: Rüdiger Bahr
Die unsichtbare Falle (1997): ???
Der Knochenjäger (1999): Peter Fricke
Das Zehnte Königreich (2000): Reiner Schöne
Lucky Numbers - Ein Wetterfrosch auf Abwegen (2000): Rüdiger Bahr
Polizeibericht Los Angeles (2003-2004) [In Reihe]: Rüdiger Bahr
Spartan (2004): Jürgen Heinrich
The West Wing [Serie] (2004-05):
Meine wilden Töchter (2002-2005) [03x15]: Rüdiger Bahr
Borat (2006): Stefan Fredrich
The Unit - Eine Frage der Ehre (2006-)[02x11]: Uli Krohm
Redbelt (2008): Gerhard Acktun
Modern Family (2009-): Rüdiger Bahr

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 17:20
#21 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Wer war es denn in "Spartan"?
Auch Rüdiger Bahr?

Knew-King



Beiträge: 6.309

13.08.2007 17:24
#22 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Im Trailer jedenfalls nicht, hoffentlich im Film.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 17:57
#23 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Der Film wurde schon letztes Jahr bei der Interopa synchronisiert. Ed O'Neill wurde dort von Jürgen Heinrich gesprochen, den ich für gar keine schlechte Wahl halte, da er in eine ähnliche Richtung wie Rüdiger Bahr geht.
Man muss ja bedenken, dass Rüdiger Bahr nicht mehr in Deutschland lebt und für Ed O'Neill-Einsätze eingeflogen werden muss. Dass da für jede Produktion Zeit und Geld vorhanden sind, darf bezweifelt werden, vor allem wenn der Kunde nicht darauf besteht.

dlh


Beiträge: 14.042

13.08.2007 18:33
#24 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Hat Jürgen Heinrich O'Neill nicht auch in "Ford Fairlane" gesprochen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:26
#25 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten
Jürgen Heinrich kann ich mir prinzipiell auch ganz gut vorstellen. Besser als Reiner Schöne passt er auf jeden Fall.
Als Ersatz akzeptabel.
Wobei es übertrieben ist, zu sagen, dass Rüdiger Bahr gar nicht mehr in Deutschland lebt. Die Rede sollte von "zeitweise" sein, aber das kann bei ner nicht so groß angelegten Synchro wie für "Spartan" halt trotzdem entscheidend sein.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 22:42
#26 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective (1990): ???


Laut Synchronkartei war das tatsächlich auch Jürgen Heinrich.
Gefiel mir in "Spartan" nicht allzu besonders.
Peter Fricke war als Rüdiger Bahr-Ersatz wesentlich besser. Der Grund dürfte hauptsächlich die Stimmlage an sich sein. Heinrich spielte im Prinzip nicht schlecht.

Außerdem fehlt noch "Borat":
Da war es, ebenfalls laut Synchronkartei, Stefan Fredrich als Al Bundy(!!).
(Ich nehme an) Archivaufnahmen, neu synchronisiert. Gerade bei Bundy ne sehr gewagte Sache... Neben Steve Urkel DIE Sitcom-Figur schlechthin, die mit ner anderen Stimme als dem Original absolut gar nicht geht.

Interessieren würde mich noch, wer es in "The Unit - Eine Frage der Ehre" war. Die Folge "Späte Ehre" is ja am 16. August gelaufen.

PS: Solltest du doch nochma Rechtschreibkorrekturen vornehmen wollen, hab ich auch hier nen Hinweis: der gute Reiner Schöne schreibt sich im Vornamen mit "e".
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 00:51
#27 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

"The Unit - Eine Frage der Ehre" [Serie]: Jürgen Heinrich

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 21:51
#28 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten
Auf dieses herrlich unterhaltsame ziemlich neue Interview bin ich gerade zufällig gestoßen. Ist echt angenehm und interessant einen Star mal einzig und allein ausschweifend (unfreiwillig auf die umstehenden Personen "Einfluss" nehmend - etwa bei 6:05 min.) über ein privates Interesse philosophieren zu hören (in dem Fall Jiu-Jitsu und andere Kampfsportarten) :

http://hk.youtube.com/watch?v=UMiMRQGnoIk&feature=related
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:24
#29 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

"Spenser" [Serie]: Jürgen Heinrich

An der Liste könnte sich mal bidde ein Pfleger zu schaffen machen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 23:12
#30 RE: Ed O'Neill Zitat · antworten

Bei "The Unit" ist es Folge 2x11.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
George Wyner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz