Cool wäre ja, wenn man sich endlich mal erbarmt, die 8 Folgen von "Big Apple", die immerhin eine weitgehend abgeschlossene Handlung vorweisen, zu synchronisieren. Das dürfte sich auf DVD durchaus vertreiben lassen. Und natürlich mit Rüdiger Bahr!
Zitat von dlhLaut der Synchronkartei: "Der Giftzwerg" (1991): Patrick Winczewski
Stimmt das überhaupt? Klingt für mich gar nicht nach Winczewski (was sagt der Experte, schakal ?), kann die Stimme nicht so recht zuordnen. Würd ich am ehesten noch für Udo Wachtveitl halten, oder PPA. Auch K. Buhholz für JoBeth Williams höre ich da kein Stück raus. Also habe ich jetzt Tomaten auf den Ohren oder stimmen die Einträge in der Kartei nicht? Die jüngere Stimme im 2. Sample gehört übrigens zu Ethan Embry.
Die Stimme erinnert mich zwar auch an Udo Wachtveitl, wie er Tom Hanks in TAXI gesprochen hat, für mich ist das aber Pierre Franckh! Auf die Frauenstimme komme ich gerade nicht (Cornelia Meinhardt??), aber Karin Buchholz ist es nicht.
Nachher um 23.55 Uhr läuft der TV-Krimi "Cops im Einsatz - Ein Bulle aus Granit" mit O´Neill auf ORF 2 (wurde sogar schon mehrfach dort gesendet). Ich befürchte aber leider, dass ich den nicht sehen kann, da ich nur ORF 2 Europe empfange, bei dem man eigentlich lizenzrechtlich meist nur österreichische (Eigen)produktionen sehen darf. Das Besondere an dem Film dürfte aber sein, dass er wohl interessanterweise noch nie im deutschen TV ausgestrahlt wurde! Ich fand im internationalen Filmlexikon jedenfalls keine Einträge. Da weitere TV-Krimis auch aus dieser Zeit einer Reihe, die sich ich glaube "Police Story" (deutsch: "Cops im Einsatz") nannte, ab 1989 in Deutschland auf Video veröffentlicht oder auf Kabel 1 gesendet wurden (Ein weiterer Teil "Ein altgedienter Profi" mit Jack Warden läuft am Freitag ebenso auf ORF 2), ist denke ich ziemlich wahrscheinlich davon auszugehen, dass aber schon damals eine Synchro erstellt wurde und zwar auch in Deutschland. Also, österreichische und deutsche ORF 2-Vollprogrammempfänger aufgepasst und Ohren gespitzt! Sorry für den sehr knappen Hinweis!
Titeleinblende: Ein Bulle aus Granit Ed O'Neill als Sergeant Stanley Bivens - Helmut Gauß
Außerdem (falls interesse):
Sergeant Petrelli Anthony LaPaglia Hans-Jürgen Dittberner Sergeant Briggs Peter Kwong Frank Schröder Officer Charles 'Chick' Stacy Robert Conrad Joachim Kerzel Officer Dave Ramirez Benjamin Bratt Torsten Sense Ralph Thomas Dean Norris Andreas Hosang Anwalt ??? Norbert Gescher Dominic Jude Farese Stefan Staudinger