Laut der Synchronkartei: "Der Giftzwerg" (1991): Patrick Winczewski "Cruising" (1980): Hans-Jürgen Dittberner
In der Liste fehlt noch "Redbelt (2007)". Der Film hat 'ne münchener Synchro, aber da O'Neills Rolle sehr klein ist (so ungefähr 3 Sätze, 10 Sekunden), hab ich den Sprecher nicht richtig erkannt. Hat zwar Ähnlichkeit mit Rüdiger Bahr, aber da der Part wirklich sehr klein ist, kann ich mir das auch nur einreden.
Neues von Ed O'Neill, um den es 5 Jahre weitgehend ruhig war, mal abgesehen von ein Paar wenigen Gastauftritten und einer schnell gefloppten Serie, wo er nur eine Nebenrolle hatte:
ABC hat 13 Folgen von der Comedy-Serie "Modern Family" bestellt. Wenn die Staffel nicht zwischenzeitlich abgesetzt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass das Format auch bald bei uns (auf ProSieben...) läuft und nicht zuletzt da es Comedy ist, wird man da sicher auch auf Rüdiger Bahr bestehen. http://www.serienjunkies.de/news/modern-family-21766.html
Die Pilotfolge kann man sich, soviel ich weiß, irgendwo sogar kostenlos online angucken. Der Look wird jedenfalls ähnlich gehalten, wie üblich, und nicht ergraut und mit Vollbart, wie zuletzt im Obama-Spot und in "Redbelt", was aber auch irgendwie cool aussah.
Das imdb-Gerücht er hätte einen Cameo in "Death Race" gehabt war übrigens eine Ente.
Zitat von JensheyrothBeim Sterben ist jeder der Erste (1972): ???
Spielt O'Neill da überhaupt mit? In der IMDB ist er gelistet als "Deputy in hospital". Der Darsteller sieht ihm zwar etwas ähnlich, doch ich glaube nicht, dass es O'Neill ist. Hab mal ein Sample und ein Screenshot drangehangen.
Ich glaube auch, dass das durchaus und sogar sehr wahrscheinlich Ed O´Neill sein kann; für mich sieht er so aus! Stefan hat schon recht: Als Ed jünger war, sah er vielleicht noch etwas anders aus, halt logischerweise jünger, aber das tat doch eigentlich jeder von uns oder wird mal noch altern! Davon abgesehen begreife ich nicht, was sich da an ihm verändert haben soll.
Das Beste in solchen Fällen ist es, mehere Screenshots zu vergleichen. Auf dem Bild verzieht er sein Gesicht ziemlich. Wenn's sein einziger Take im Film ist, wird's schwierig...