Uprising - Der Aufstand (2001) - Fred Maire Die Kreatur - Gehasst und gejagt (2004) - Gunter Schoß Fierce People - Jede Familie hat ihre Geheimnisse (2005) - Rolf Schult !!! Der Fluch der Betsy Bell (2005) - Roland Hemmo Human Trafficking - Menschenhandel (2005) - Gunter Schoß American Gun (2005) - Lambert Hamel?/Jochen Striebeck? (bin ich mir leider nicht sicher) Ask the Dust (2006) - Jochen Striebeck Land of the Blind (2006) - Gunter Schoß
Also wenn ich an anderen Stellen lese, daß Otto Mellies jetzt auch Sutherland spricht... seufz! Bin ich der einzige, der ihn dafür zu alt findet?
Auch, wenn er von vielen hier als quasi "rechtmäßiger Nachfolger" von GGH auf Newman angesehen wird, gerade im Vergleich mit ihm find ich ihn eher farblos. Von Klangfarbe und Betonung her liegt er in meinen Ohren in einer Reihe mit Hans Korte (kräftig) - Lambert Hamel (sanfter) - Otto Mellies (alt). Aber für Sutherland? Nach dem Ausfallen seiner Stammsprecher find ich Günther Schoß eigentlich die beste Wahl, also warum kann man sich nicht langsam mal auf ihn einigen, bevor er wirklich so alt ist, daß Mellies wieder paßt?
Mellies für Sutherland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre Mellies sehr gern, aber die Kombi passt wohl tatsächlich nicht - Schoß dagegen könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen (ihn würde ich gern auch mal auf Connery hören).
Wobei ich Mellies auch nicht völlig ablehne, für Christopher Lee, besonders als Saruman, find ich ihn großartig. Weit besser als Klaus Sonnenschein.
DEN dagegen würd ich gerne, falls Connery nochmal aktiv werden sollte, gerne für ihn hören. Paßt für mich gut zu ihm, Schoß wäre mir da a) zu jung und b) möcht ich nicht nochmal 35 Sprecher in 33 Filmen für Connery haben, was für ein Desaster nach dem Tod von GGH.
Dieser Eintrag wiederum stammte definitiv aus der Synchronkartei...und steht auch nach wie vor so da drin. Vermute ich bei dem anderen auch als Quelle.