Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.614 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.10.2008 20:27
#31 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Ich habe noch ein paar weitere Ergänzungen:

Uprising - Der Aufstand (2001) - Fred Maire
Die Kreatur - Gehasst und gejagt (2004) - Gunter Schoß
Fierce People - Jede Familie hat ihre Geheimnisse (2005) - Rolf Schult !!!
Der Fluch der Betsy Bell (2005) - Roland Hemmo
Human Trafficking - Menschenhandel (2005) - Gunter Schoß
American Gun (2005) - Lambert Hamel?/Jochen Striebeck? (bin ich mir leider nicht sicher)
Ask the Dust (2006) - Jochen Striebeck
Land of the Blind (2006) - Gunter Schoß

PeeWee


Beiträge: 1.714

13.10.2008 13:25
#32 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Also wenn ich an anderen Stellen lese, daß Otto Mellies jetzt auch Sutherland spricht... seufz! Bin ich der einzige, der ihn dafür zu alt findet?

Auch, wenn er von vielen hier als quasi "rechtmäßiger Nachfolger" von GGH auf Newman angesehen wird, gerade im Vergleich mit ihm find ich ihn eher farblos. Von Klangfarbe und Betonung her liegt er in meinen Ohren in einer Reihe mit Hans Korte (kräftig) - Lambert Hamel (sanfter) - Otto Mellies (alt). Aber für Sutherland? Nach dem Ausfallen seiner Stammsprecher find ich Günther Schoß eigentlich die beste Wahl, also warum kann man sich nicht langsam mal auf ihn einigen, bevor er wirklich so alt ist, daß Mellies wieder paßt?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 13:28
#33 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten
Am besten fand ich früher eigentlich Wolfgang Pampel. Der käme heute sicher auch noch gut...
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.968

13.10.2008 13:50
#34 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Mellies für Sutherland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre Mellies sehr gern, aber die Kombi passt wohl tatsächlich nicht - Schoß dagegen könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen (ihn würde ich gern auch mal auf Connery hören).

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.714

13.10.2008 14:23
#35 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Habs nur in der Synchrondatei gelesen.

Wobei ich Mellies auch nicht völlig ablehne, für Christopher Lee, besonders als Saruman, find ich ihn großartig. Weit besser als Klaus Sonnenschein.

DEN dagegen würd ich gerne, falls Connery nochmal aktiv werden sollte, gerne für ihn hören. Paßt für mich gut zu ihm, Schoß wäre mir da a) zu jung und b) möcht ich nicht nochmal 35 Sprecher in 33 Filmen für Connery haben, was für ein Desaster nach dem Tod von GGH.

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

06.05.2009 10:49
#36 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Simon Templar" [Serie]: Helmut Gauß



In seinem ersten Auftritt in der Serie war's laut Serienthread Harald Leipnitz.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 11:40
#37 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten
Dieser Eintrag wiederum stammte definitiv aus der Synchronkartei...und steht auch nach wie vor so da drin.
Vermute ich bei dem anderen auch als Quelle.
lupoprezzo


Beiträge: 2.839

06.05.2009 11:45
#38 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Sutherland hatte auch zwei Auftritte bei "Simon Tamplar". Kann also in dem Fall schon richtig sein, wenns Gauß in der zweiten Episode mit ihm war.

pewiha


Beiträge: 3.354

30.07.2010 13:04
#39 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Astro Boy: Gerald Paradies (Stimme)

dlh


Beiträge: 15.008

09.08.2010 18:43
#40 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

"Die Nacht der Dämonen": Christian Brückner

John Locke


Beiträge: 369

13.11.2010 19:23
#41 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Die Säulen der Erde: Jochen Striebeck

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2011 19:29
#42 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

"The Mechanic": Jochen Striebeck

Willoughby


Beiträge: 1.462

02.02.2011 17:12
#43 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

"Ferner Donner" - G. G. HOFFMANN

Cyfer



Beiträge: 1.368

03.03.2011 13:07
#44 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

Der Adler der neunten Legion: Jochen Striebeck

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.726

24.03.2011 21:53
#45 RE: Donald Sutherland Zitat · antworten

"Der Mann mit dem Koffer" [Serie]: Claus Jurichs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Kevin Bacon
Victor Jory »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz