Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 32.672 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Laureus


Beiträge: 1.846

18.01.2006 21:23
Supernatural Zitat · antworten
Da es jetzt Pro7Sat1 die Rechte an der Serie gekauft hat, wunderts mich da es letztes Jahr mal hieß RTL2 würde die Serie ausstrahlen. Also können wir uns bei der Synchro auf ganz neue Stimmen freuen. Was meint ihr dazu?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.01.2006 21:27
#2 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Ich meine, dass das weder von RTL2 noch von Pro7SAT1 abhängig sein muss, denn: Die TeleMünchen-Gruppe ist der deutsche Lizenzgeber. Die TMG hat in den letzten Jahren nahezu alle Serien-Synchros direkt in Auftrag gegeben (DEAD ZONE, MUTANT X, KING OF QUEENS, JESSE ...), sodass der Ausstrahlungssender wenig bis gar nichts bei der Synchro mitzureden hatte.
Insofern wird uns wahrscheinlich die gleiche Synchro erwarten, wie als es noch hieß, RTL2 würde die Serie ausstrahlen, da TMG die Synchro vermutlich eh wieder selbst in Auftrag gibt.


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

19.01.2006 20:43
#3 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Supernatural



Die zwei Brüder Sam und Dean Winchester, müssen in jungen Jahren mit ansehen,
wie ihre Mutter auf mysteriöse Weise bei ihnen Zuhause stirbt. Vom Vater großgezogen,
der nichts mehr will als das zu finden, was seine Frau umbrachte, werden auch seine
Kinder darauf trainiert genau dies zu tun. Sam flüchtet auf das College um ein neues,
normales Leben zu beginnen, bis Dean vor seiner Tür steht. Ihr Vater ist spurlos verschwunden.
Anhand einem einzigen Hinweis, einer hinterlassenen Nachricht auf dem Anrufbeantworter,
machen sich die beiden auf die Suche...


Jared Padalecki | Sam Winchester |Wanja Gerick
Jensen Ackles | Dean Winchester |Julien Haggége


Deutsche Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH
Synchronregie: Stephan Rabow
Dialogbuch:



EPISODEN-LISTE


STAFFEL 1:
1x01 Pilot
1x02 Wendigo
1x03 Tod im Wasser
1x04 Phantom-Reisende
1x05 Bloody Mary
1x06 Haut
1x07 Hakenmann
1x08 Insekten
1x09 Zu Hause
1x10 Asylum
1x11 Vogelscheuche
1x12 Der Wunderheiler
1x13 Route 666
1x14 Albtraum
1x15 Menschenjäger
1x16 Tödliche Schatten
1x17 Spukhaus
1x18 Eine Hexe kehrt zurück
1x19 Das Gemälde
1x20 Der Wunder-Colt
1x21 Die Erlösung
1x22 Teufelsfalle


STAFFEL 2:
2x01 Während ich starb...
2x02 Alle lieben Clowns
2x03 Blutrausch
2x04 Spiel nicht mit toten Dingen
2x05 Simon hat gesagt...
2x06 Mörderburg
2x07 Die üblichen Verdächtigen
2x08 Kreuzung zur Hölle
2x09 Croatoan
2x10 Gejagt
2x11 Spielsachen
2x12 Der Mandroid
2x13 Haus der Heiligen
2x14 Unter einem schlechten Stern
2x15 Tricks und Legenden
2x16 Highway 41
2x17 Herz
2x18 Hollywood Babylon
2x19 Hinter Gittern
2x20 Wie es ist und wie es niemals sein sollte
2x21 Der Sturm bricht los, Teil 1
2x22 Der Sturm bricht los, Teil 2


STAFFEL 3:
3x01 Die glorreichen Sieben
3x02 Den Kindern geht es gut
3x03 Ein Unglück kommt selten allein
3x04 Sin City
3x05 Gute-Nacht-Geschichten
3x06 Morgenröte
3x07 Frisches Blut
3x08 Übernatürliche Weihnachten
3x09 Hexenzauber
3x10 Träum von mir
3x11 Und täglich grüßt...
3x12 Kriegsrecht
3x13 Ghostfacers
3x14 Ferngespräch
3x15 Ewiges Leben
3x16 Die Zeit läuft ab


Siquerto


Beiträge: 1.076

19.01.2006 20:46
#4 RE: "Supernatural" Zitat · antworten
Wenn München, dann bitte Hubertus von Lerchenfeld für Jensen Ackles wie in DARK ANGEL. Ihn hätte ich mir auch in SMALLVILLE gewünscht.

--
"Meine Freundin ist die Hure!" - Gerrit Schmidt-Foss in GILMORE GIRLS


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

19.01.2006 20:53
#5 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn München, dann bitte Hubertus von Lerchenfeld für Jensen Ackles

Gerade das hoffe ich wird nicht berücksichtgt, da ich HvL nie auf ihm mochte.
Hoffe es wird jemand anderes!*grins*

Wer sprach ihn denn eigentlich in Smallville?


Siquerto


Beiträge: 1.076

19.01.2006 20:57
#6 RE: "Supernatural" Zitat · antworten
Da ist es Julien Haggége. Hab bisher noch keine Folge gesehen, aber ich werde mir die Folge übermorgen ansehen, weil dann Jane Seymour ihren ersten Auftritt hat. Sie wird von Traudel Hass gesprochen.

In DARK ANGEL spielte er ja eine Doppelrolle bzw. jeder X5 hatte ja einen Klon. In der 1.Staffel war es aber nicht Hubertus von Lerchenfeld.

--
"Meine Freundin ist die Hure!" - Gerrit Schmidt-Foss in GILMORE GIRLS


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 23:44
#7 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Adrianne Palicki | Jessica |Anja Stadlober

Gott bewahre , in SMALLVILLE wurde Adrianne Palicki absolut hinreißend von Manja Doering synchronisiert - optisch 'ne super Wahl, die Stimme kommt einfach aus dem Gesicht.
Kann sein, dass es daran liegt, dass mich die Palicki von der Mimik und Optik her a bissl an Erika Christensen erinnert, aber offenbar war ich dann nicht der Einzige , denn sie passte in SMALLVILLE auch einfach hervorragend.

Samantha Smith

Samantha Smith hatte, wenn ich mich recht entsinne, in PRETENDER mal Svenja Pages. Ob sie allerdings generell 'ne gute Wahl wäre, sei mal dahingestellt.

Jeffrey Dean Morgan -> Hatte in TRU CALLING Crock Krumbiegel, in MONK Peter Reinhardt.

Kann demnächst mal posten, wen ich sonst noch so in den jeweiligen Städten gut fände... Hab hier noch irgendwo die Pilot-Episode rumfliegen.

Frage: Hast Du denn schon eine oder mehrere Folgen im O-Ton gesehen? Denn wenn man jetzt mal von Haggége/Gerick absieht, sind das ja offenbar keine Kontinuitätswünsche von dir. Wie hast Du also entschieden, wer passend für welchen Schauspieler / welche Rolle wäre?

Ich könnte mir jetzt ein paar Bilder der weiteren Schauspieler ansehen und munter drauflos tippen, aber ohne je eine Folge gesehen zu haben, sind Wünsche außerhalb von Kontinuität doch irgendwie ein bisschen vermessen - zumindest ist ihr Eintritt dann unwahrscheinlich.
Obwohl, man soll nie nie sagen: Bei LOST hab ich ja damals auch schon auf Tayfun Bademsoy für Sayid spekuliert, der es dann ja wirklich wurde, obwohl Naveen Andrews ihn vorher noch nie hatte.
Also, vielleicht surft ja zufällig der zuständige AL oder Synchronregisseur hier vorbei und sieht deinen Thread und denkt sich: "Ja, DAS sind gute Ideen - ZACK - die probieren wir mal beim Casting aus." - Wer weiß...


Gruß,

Hendrik

([i]"Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 23:48
#8 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Da ist es Julien Haggége.

Der auch wirklich gut passt, obwohl er in letzter Zeit sehr oft zu hören ist, was die Übersättigungsrate steigert. Doch, wenn das Budget da sein sollte, wäre ich schon für Haggége/Gerick-Kontinuität.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

21.01.2006 13:57
#9 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Adrianne Palicki | Jessica |Anja Stadlober
Gott bewahre , in SMALLVILLE wurde Adrianne Palicki absolut hinreißend von Manja Doering synchronisiert - optisch 'ne super Wahl, die Stimme kommt einfach aus dem Gesicht. Kann sein, dass es daran liegt, dass mich die Palicki von der Mimik und Optik her a bissl an Erika Christensen erinnert, aber offenbar war ich dann nicht der Einzige ,denn sie passte in SMALLVILLE auch einfach hervorragend.

Hab es oben mal eingefügt! ;)

Leid wusste ich nicht wer Sie in Smallville spricht, da auf diversen Seiten ja nirgends Episoden Sprecher von Smallville zu finden sind. Aber jetzt wo du es sagst, kann mir vorstelledas Manja Döring gut zu ihr passt.
Und gebe dir auch in dem Punkt recht, das sie von ausehen her an Erika Christensen erinnert, für die Manja Döring wirklich eine Traumbesetzung ist.

In Antwort auf:

Samantha Smith
Samantha Smith hatte, wenn ich mich recht entsinne, in PRETENDER mal Svenja Pages. Ob sie allerdings generell 'ne gute Wahl wäre, sei mal dahingestellt.

Also ich sest kann mit Svenja Pages nicht wirklich was anfangen, da ich auch nie Pretender sehen bzw. gemocht habe. Aber würde für sie do schon lieber jemanden anderes besetzen.;)

In Antwort auf:
Jeffrey Dean Morgan -> Hatte in TRU CALLING Crock Krumbiegel, in MONK Peter Reinhardt.

Habe es auch oben eingefügt. Wusste leider nicht mehr wen er in Tru Calling hatte, obwohl hätte ja nur auf meinen Aufzeichnungen nachschauen brauchen. *grins*

In Antwort auf:
Frage: Hast Du denn schon eine oder mehrere Folgen im O-Ton gesehen? Denn wenn man jetzt mal von Haggége/Gerick absieht, sind das ja offenbar keine Kontinuitätswünsche von dir. Wie hast Du also entschieden, wer passend für welchen Schauspieler / welche Rolle wäre?
Ich könnte mir jetzt ein paar Bilder der weiteren Schauspieler ansehen und munter drauflos tippen, aber ohne je eine Folge gesehen zu haben, sind Wünscheaußerhalb von Kontinuität doch irgendwie ein bisschen vermessen - zumindest ist ihr Eintritt dann unwahrscheinlich.

Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen eine Folge im O-Ton zu sehen. Aber die serie gefällt mir trotzdem, denn die "Promo" hat mich voll überzeugt. Hatte das dir ja schonmal im "Summerland" Thread erklärt.
Und ja habe es nach dem Aussehen/Rolle der Person ausgewählt. Natürlich konnte dabei auch keine Kontinuität beachtet werden. Bin viele Varianten durchgegangen, weshalb ich auch der meinung bin, das Hubertus von Lerchenfeld auf Jensen Ackles nicht passt bzw. jemals gepasst hat/hätte.

Aber so stelle ich mir die Besetzung nunmal vor, und mir ist dennoch klar das sie nie bzw. die Chance minimal ist, das sie so umgesetzt wird. In Berlin wäre ich aber auch wirklich sehr Haggége/Gerick Variante.

In Antwort auf:
Obwohl, man soll nie nie sagen: Bei LOST hab ich ja damals auch schon auf Tayfun Bademsoy für Sayid spekuliert, der es dann ja wirklich wurde, obwohl Naveen Andrews ihn vorher noch nie hatte

Siehst du das ist auch wieder eines der Wunder! ;)
Naja vieleict habe ich ja glück, denn war ganz überrascht, hier zu lesen das Jensen Ackles wirklich von Julien Haggége in Smallville gesprochen wird, denn diese Variante habe ich für mich persönlich entwickelt und hatte Ihn in Smallville zuvor nie gesehen. Ob das Glück war? Wer weiß, aber evtl. war das ja soetwas, wie eine Vorahnung oder wenn es wirklich so kommen sollte dann hab ich evtl. ja in Dejavu!

In Antwort auf:
Also, vielleicht surft ja zufällig der zuständige AL oder Synchronregisseur hier vorbei und sieht deinen Thread und denkt sich: "Ja, DAS sind gute Ideen - ZACK - die probieren wir mal beim Casting aus." - Wer weiß...

Hoffen wir es mal, denn es schadet ja nie sich mehrere Varianten anzuhören. ;)



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 11:12
#10 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Ich habe TeleMünchen jetzt mal 'nen kleinen Wink bezüglich Wanja Gerick und Julien Haggége gegeben. Natürlich ist es jetzt noch zu früh, etwas über die Synchro sagen zu können, aber man will es auf jeden Fall bei den Casting-Überlegungen berücksichtigen. Die TeleMünchen-Synchros fand ich bis jetzt eigentlich immer sehr gut, von daher hab ich auch Hoffnungen bei SUPERNATURAL, egal ob man nun Haggége/Gerick nimmt, dass die auch hier eine gelungene Synchronbesetzung auf die Beine stellen.
Man muss es auch realistisch betrachten: Die beiden Hauptdarsteller sind vor allem hierzulande noch recht unbeschriebene Blätter und hatten Gerick/Haggége nur in einer Produktion. Bei einer Berliner Synchro wären sie natürlich wünschenswert, aber falls die Synchro in München oder Hamburg gemacht würde, wären die Referenzen nicht wirklich zwingend, dort überregional zu besetzen. Da kann man genauso gut jeweils hiesige Nachwuchssprecher nehmen.
Erstmal wird also interessant, bei welcher Synchronfirma bzw. in welcher Stadt die Synchro bearbeitet werden wird.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

07.10.2006 09:02
#11 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

So am 23.10. ist es nun ja soweit.

Habe auf Premiere noch keine Trailer gesehen, aber evtl.
weiß ja jemand von euch schon was genaueres?? :-)


--------------------------------------------------


scoob


Beiträge: 643

07.10.2006 12:02
#12 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Ich konnte die Pilotfolge von "Supernatural" schon auf deutsch sehen. Es scheint eine Berliner Synchro zu sein. Jared Padalecki wird von Wanja Gerick und Jensen Ackles von Julien Haggège gesprochen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

07.10.2006 12:57
#13 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Jared Padalecki wird von Wanja Gerick und Jensen Ackles von Julien Haggège gesprochen.

Na da freue ich mich doch sehr ^^
--------------------------------------------------


Laureus


Beiträge: 1.846

07.10.2006 21:05
#14 RE: "Supernatural" Zitat · antworten

Puh, da können wir beruhigt sein, dass wir die gewohnten Stimmen bekommen haben.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

23.10.2006 21:04
#15 RE: "Supernatural" 1x01 Zitat · antworten
SUPERNATURAL

1x01 "Pilot"


Jared Padalecki | Sam Winchester | Wanja Gerick
Jensen Ackles | Dean Winchester | Julien Haggege
Adrianne Palicki | Jessica | Ilona Otto
Samantha Smith | Mary Winchester | Claudia Urbschat Mingues
Jeffrey Dean Morgan | John Winchester | Stephan Rabow
R.D. Call | Sheriff | ?
Derek Webster | Deputy Jaffe | Tobias Kluckert
Ross Kohn | Troy Squire | Sebastian Schulz
Steve Railsback | Joseph Welch | ?
Sarah Shahi | Constance Welsh | Julia Ziffer
Elizabeth Bond | Amy Hein | Marie Bierstedt
Miriam Korn | Rachel | Tanya Kahana


Geniale Auftakt Folge ud wirklich Spannend! Freue mich schon
auf die nächsten Folgen ;-)


--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor