Wie ich neulich gelesen habe, möchte Warwick Davis ja unbedingt wieder Professor Flitwick in der neuen Harry-Potter-Serie spielen. Vielleicht kriegt man den Herrn von Gadow dafür ja aus dem Ruhestand zurück
Das wäre was, ist aber eher auszuschließen. In einer seiner letzten Rollen, im "Hobbit" auf Ian Holm, klang er schon nicht mehr so gut. Und das ist nun schon Jahre her.
Wir wissen auch gar nicht, wie es ihm heute geht.
Hoffen wir, dass er sein neues Lebensjahr genießt.
Ich hatte zwar ein paar Seiten vorher bereits meine kleine Liste mit dem 1965er-Jahrgang gepostet, dennoch möchte ich das heutige Geburtstagskind noch mal gesondert hervorheben: 1975 mit 10 Jahren als Kindersprecherin angefangen, ist sie seit nunmehr 50 Jahren ein Bestandteil der deutschen Synchronbranche und feiert heute ihren 60. Geburtstag. Ich war bereits als kleiner Knirps in ihre unvergleichlich zauberhafte Stimme verliebt und bin es bis heute. Als ich sie damals zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich mir "Das ist ja die schönste Stimme der Welt." Aber auch davon abgesehen, überzeugt sie in ihrer Arbeit bis heute immer wieder mit echten und authentischen Tönen und zutiefst berührenden Emotionen wie kaum jemand sonst, bereichert damit die deutsche Synchronlandschaft und tut das hoffentlich noch viele Jahre lang. Alles Liebe zum Geburtstag der wunderbaren, zauberhaften und einzigartigen Dorette Hugo!
Mist, da war wohl jemand schneller als ich. Dabei wollte ich als erstes meiner Lieblingssynchronsprecherin Dorette Hugo zum 60. Geburtstag gratulieren. Ohne sie hätte ich Arielle und Alicia Witt wahrscheinlich nicht so lieben gelernt. Wie Sebastian von Arielle schon sagte: „Sie hat die schönste Stimme von allen!“ Und das ist wahr. Ich weiß, er bezieht sich dabei auf die Gesangsstimme, aber für mich bleibt sie die schönste deutsche Stimme für Arielle.
In Sachen Dorette Hugo: Vielleicht komme ich heute noch dazu, mir zur Feier des Tages die beiden längeren Interviews mit ihr (eines mit Talker-Lounge, das andere mit Media-Paten) anzuhören, in denen sie einen SEHR sympathischen Eindruck machte.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls auch von meiner Seite!