Schön & gut, aber die Media-Paten kann man nicht so als allwissende korrekte Quelle bezeichnen, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel von Monica Bielenstein, dass falsche Geburtsjahr noch angegeben wird.
Zitat von Aristeides im Beitrag #156 Bei Gisela Breiderhoff (mittlerweile um die 100) und Hans Wiegner (1913/1919) habe ich so meine Zweifel, ob sie noch leben.
Nach vielen Jahren mal eine Antwort an mich selbst:
Bei Hans Wiegner stimmte keines der angegebenen Geburtsdaten: Er wurde als Hans Ernst Karl Wiegner am 20. Februar 1909 in Charlottenburg (heute der Berliner Stadtteil) geboren und starb 75jährig am 21. Mai 1984 im Krankenhaus Berlin-Spandau.
Gisela Breiderhoff , geboren am 12. 12. 1914 in Berlin-Tiergarten, war mit dem deutsch-schwedischen Drehbuchautor Harald G. Petersson (=Harald Hans-Heinrich Gustaf Petersson-Giertz; 1904-1977) verheiratet. Gisela Maria Petersson-Giertz starb nur wenige Tage nach ihrem Mann am 11. Juli 1977 in Berlin-Wilmersdorf.
Rolf Schimpf wurde gestern 100 !!! Da sagen wir natürlich noch nachträglich alles Gute. Er hat zwar nicht sehr viel im Synchron gemacht aber "Der Alte" ist natürlich eine Legende ! Herrlich auch die Streitereien als Waldi Zellmann mit Göttmann in "Soko". Leider soll es ihm nicht so gut gehen. https://www.fernsehserien.de/news/der-al...nden-geburtstag