Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 10.828 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 14:21
#16 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten
"Last match" hatte ich nicht vergessen. Mein Rechner war am Montag nur so heiß gelaufen, dass er "Mund zu Mund-Beatmung" brauchte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

16.09.2006 20:25
#17 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Die letzte große Fahrt: Klaus Sonnenschein

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2006 14:03
#18 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Stadt in Angst" (2) wird in den nächsten Tagen geliefert - ist eine DEFA-Synchro.


Wer ist es denn da nun gewesen?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)

Jens


Beiträge: 1.581

13.10.2006 08:51
#19 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten


MATT HOUSTON - HANS-DIETER ZEIDLER

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

31.01.2007 11:35
#20 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Hallo,

"Der Mann ohne Furcht": Alexander Welbat > Dieser Eintrag findet sich sowohl in den DB von Arne Kaul und Martin Schowanek als auch in Bräutigams Synchronlexikon, ist aber falsch! Borgnines Sprecher war Werner Lieven (der Film lief gestern im WDR).

MfG
Jürgen

Uwe Huber


Beiträge: 320

23.02.2007 00:35
#21 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

"Captiva Island - Ein verrückter Sommer": Michael Chevalier

RoTa


Beiträge: 1.252

14.03.2007 18:03
#22 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Hallo,

"Die Barrikaden von San Antone": Benno Hoffmann

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.911

15.03.2007 23:00
#23 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Zitat von Mücke
In Antwort auf:
"Stadt in Angst" (2) wird in den nächsten Tagen geliefert - ist eine DEFA-Synchro.

Wer ist es denn da nun gewesen?!

Hab' lange gebraucht, um dahinter zu kommen - es ist Dieter Zöllner.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.911

15.03.2007 23:02
#24 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

"Der Dünnbrettbohrer" (erste Synchro von "Hör mal wer da hämmert"): AUCH Franz-Josef Steffens

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 19:23
#25 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Hat jemand die angebliche TV-Synchro von "Stadt in Angst" mit Horst Schön für Spencer Tracy tatsächlich jemals gesehen?
Nachdem bei der ARD am Mittwoch die DDR-Synchro mit Walter Niklaus lief, bezweifle ich die Existenz dieser Synchro nämlich.
Welche Synchro ist denn auf der DVD? Die DDR-Synchro oder die BRD-Synchro?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.911

15.06.2007 10:08
#26 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Wer hat denn das rausgehauen? Horst Schön für Spencer Tracy? Da muß jemand verschiedene Filme durcheinander gehauen haben. Schön sprach zwar mehrfach für Tracy, aber von "Stadt in Angst" sind mir nur die DDR-Synchro mit Walter Niklaus (DFF, ARD) und die Kinofassung (vor Jahren von VOX ausgestrahlt) bekannt. Die beiden Fassungen reichen völlig aus. Zwar neigt das ZDF zu Neusynchros, aber hier dürfte es sich wohl um eine Ente handeln.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.424

15.06.2007 15:24
#27 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Zitat von Mücke
die DDR-Synchro mit Walter Niklaus


Hast du sie aufgenommen?
Würde mich interessieren...

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 18:00
#28 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Ja, auf Video. Sollte auf der DVD die BRD-Synchro sein, werde ich sie vermutlich auch behalten.

Horst Schön steht als Sprecher auf Peters Seite. Vermutlich eine Verwechslung.

kinofilmfan


Beiträge: 2.586

15.06.2007 18:32
#29 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Horst Schön steht als Sprecher auf Peters Seite. Vermutlich eine Verwechslung.



Hallo,

ich glaube, das Thema Horst Schön/ STADT IN ANGST wurde im alten Forum angesprochen. Kann man leider nicht mehr nachsehen. Ich kannte bislang nur die alte Kinofassung- und jetzt die DDR-Fassung (von wann ist die?)...

Gruß

Peter

Pete


Beiträge: 2.799

16.06.2007 00:23
#30 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten
Ja, das mit Franz-Josef Steffens in der Münchner Version von "Hör mal, wer da hämmert" hat mich schon gewundert. Dass er wohl auch in der ersten Hamburger Fassung sprach, hab ich schon geahnt, aber dass man ihn dann wirklich nochmals nach München holte ist schon beachtlich, obwohl ich mir ansonsten vielleicht durchaus auch nur Wolfgang Völz als Berliner Alternative hätte vorstellen können! Kann es sein, dass das zumindest bisher auch seine einzige Münchner Synchro blieb?

P.S.: Und ich muß noch dazu anmerken, dass für mich Steffens vielleicht sogar noch besser passt als Völz, obwohl er wohl auch zunächst mal gewöhnungsbedürftig sein dürfte! Gruß, Pete!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Marcia Cross
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz