Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 10.848 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 21:19
#46 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Aber hallo! Bei so nem Alter!

John Connor



Beiträge: 4.883

24.01.2008 22:19
#47 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten
In Antwort auf:
Aber hallo! Bei so nem Alter!


Wie jetzt? Darf man ab einem bestimmten Alter denn nicht mehr Geburtstag feiern? Oder hat VanTobias aus deinem Beitrag den mittleren Satz „Er wurde mit 90 noch mal Vater!“ gelöscht?

Übrigens stand Borgnine lange Zeit auf meiner dislike-Liste ganz-ganz oben: ich konnte seine ständig zur Schau gestellte Tapsigkeit und die fürchterliche Augenrollerei nicht ausstehen. Seit William Shatners Denny Crane - der ganz bestimmt eine Homage an Borgnine ist - sehe ich dessen Schauspielstil aber jetzt mit ganz anderen Augen!

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 22:29
#48 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie jetzt? Darf man ab einem bestimmten Alter denn nicht mehr Geburtstag feiern?


Sollte heißen: Da gratuliert man schonmal jemandem, den man nicht persönlich kennt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

24.01.2008 22:32
#49 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Übrigens stand Borgnine lange Zeit auf meiner dislike-Liste ganz-ganz oben


Was sollen denn diese ständigen englischen Einsprengsel? Die sind doch sprachlich ein echter low burner und für mich persönlich ein absolutes no-go! Von wem hast du das nur gecatcht? Dubber? Einem stylischen Fernsehredakteur?

Gruß,
Tobias - "Uncool!" (Björn Schalla in SCRUBS)

John Connor



Beiträge: 4.883

24.01.2008 22:39
#50 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von wem hast du das nur gecatcht? Dubber? Einem stylischen Fernsehredakteur?


Hä? Wieso Fernsehredakteur? Ich dachte, Dubber ist postal carrier?

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

24.01.2008 22:45
#51 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten
Dann vielleicht von einem dubbing floor manager, der des Forums resigned hat und ist?

Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 11:13
#52 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten
In Antwort auf:
Übrigens stand Borgnine lange Zeit auf meiner dislike-Liste ganz-ganz oben: ich konnte seine ständig zur Schau gestellte Tapsigkeit und die fürchterliche Augenrollerei nicht ausstehen.


Ich denke, die Tapsigkeit wirkt gerade in den Synchros besonders extrem. Im Original ist es ein Style...ich meine Woody Allen sieht doch auch aus wie der letzte Depp, auf den ersten Blick...(ohne deswegen aber überhaupt auch nur Brachialkomiker zu sein)....in der Synchro wirkt es aber halt manchmal wie bloßes Kasperltheater, was Borgnine spielt, und das ist bitter, gerade wenn man bedenkt, dass Ernest Borgnine bereits zu Beginn seiner Karriere einen Oscar gewann und sicher ein ziemlich unterschätzter Schauspieler ist.

Mit Wolfgang Völz stellte sich ja ein sehr ähnliches Problem dann leider auch bei Walter Matthau ein. Und bei Martin Hirthe für Borgnine war es dasselbe, wobei ich den für Matthau im Gegensatz zu Völz noch erträglich finde.
Ich habe soeben Hans Dieter Zeidler für Ernest Borgnine gehört und war jedenfalls äußerst positiv überrascht!
Ironie, dass Zeidler selbst auch viel zu selten würdig besetzt wurde bzw. einfach überhaupt zu selten...

Ernest Borgnine ist einer der Stars, die an Synchro-Fehlbesetzungen echt zu knabbern hatten.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

24.04.2008 18:36
#53 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Zitat von Pete
Alexander Welbat stammte ja aber ursprünglich aus der BRD und hat "Marty" nur für die DEFA synchronisiert? Gruß, Pete!

Seltsam, aber wahr. Gab es vor dem Mauerbau einige Male: Walter Suessenguth sprach Charles Vanel in der West- UND Ost-Fassung von "Lohn der Angst", Hans W. Hamacher war gleich mehrfach zu Gast (einmal für Gert Fröbe) und die sowjetische "Othello"-Verfilmung präsentiert in den Synchronhauptrollen Curt Ackermann (!!) und Wolf Martini.
Schön, daß der Fluss nicht nur in der einen Richtung (Willy A. Kleinau in "Vincent van Gogh") floss.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

08.06.2008 21:53
#54 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ich bin der Größte": ???


Wolf Ackva

Grüße,
Fehmi

Schlitzi


Beiträge: 1.773

09.06.2008 08:51
#55 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In deiner Liste fehlt noch der Gastauftritt von JAG - Im Auftrag der Ehre. Da wars auch Wolfgang Völz.

John Connor



Beiträge: 4.883

22.06.2008 19:13
#56 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der Geist von Flug 401": ???


Martin Hirthe

Grüße,
Fehmi

Aristeides


Beiträge: 1.572

09.07.2008 20:53
#57 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

"Mein Freund, der Roboter": Hans-Dieter Zeidler

kinofilmfan


Beiträge: 2.597

09.07.2008 21:23
#58 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Gladiatoren": Konrad Wagner



Hallo,

das war nicht der Konrad, sondern der Paul!

Gruß

Peter

Django Spencer



Beiträge: 4.654

20.10.2008 15:56
#59 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten
"SpongeBob Schwammkopf" [Animation; Stimme; In Reihe]:Karl Schulz
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

20.10.2008 21:14
#60 RE: Ernest Borgnine Zitat · antworten

Ich dachte, ich hätte das schon geschrieben, aber es scheint doch nicht so:

"Im Westen nichts Neues" (DDR-Synchro): Fred Alexander

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Marcia Cross
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz