an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, dass Du eine neue Liste zu diesem tollen Schauspieler gemacht hast. Einige Überträge/Ergänzungen stimmen allerdings noch nicht in Deiner Übersicht:
Die Gladiatoren (1954) Paul Wagner* [als Strabo] Marty (1955) Alexander Welbat (DDR-Synchro) [als Marty Piletti] Der Mann ohne Furcht (1956) Werner Lieven ** [als Shep Horgan] Das Dreckige Dutzend 2 (1985) (TV) Herbert Weicker *** [als General Sam Worden]
*siehe kinofilmfans Beitrag #58, bei Arne ist es auch noch falsch angegeben **siehe RoTas Beitrag #20 ***siehe mein Beitrag #83
Nur der Vollständigkeit wegen: in den Video-Folgen der Airwolf-Reihe von CIC war es Marquis.
Mir persönlich gefiel Zeidler immer sehr gut. Peters und Richter ebenfalls, später vor allem Steffens, aber auch Kramer. Hirthe geht eigentlich immer und ist um Welten besser als Marquis, der mir neben Völz (irgendwie spielt er ihn wie Matthau oft zum Trottel)am wenigsten gefiel
Das Halbblut (2004) (TV): Jochen Striebeck [als Eugene]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Jochen Striebeck (Ernest Borgnine - Das Halbblut).mp3
Das gab es vor dem Mauerbau durchaus ab und an - in der einen wie der anderen Richtung. Die beiden Hauptrollen im sowjetischen "Othello" synchronisierten z.B. Curt Ackermann und Wolf Martini!
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #94in der Liste fehlt: Das Halbblut (2004) (TV): Jochen Striebeck? [als Eugene]
Striebeck und Hamel sind sich sehr ähnlich - ich würde eher auf Hamel tippen.