Ich konnte vor ein paar Tagen endlich mal in die ersten beiden Folgen reinschauen. Durch den Thread war ich schon auf das schlimmste gefasst, aber ein Schock ist es trotzdem . Ich finde die Synchro wirkt billig/nicht stimmig und wird einer US-Serie nicht gerecht. Vielleicht wird es mit der Zeit erträglicher (oder man gewöhnt sich einfach nur an das Niveau...), aber naja...
Einige Gastrollensprecher kamen mir nicht besonders ''routiniert'' vor bzw. angenehm rüber. Dann finde ich Karlo Hackenberger total fehlbesetzt. Die Besetzung kommt stets seltsam rüber. Ich erwarte auf Piven keinen bestimmten Sprecher, aber Hackenberger ist mir irgendwie zu ''schrill''. Turba, Gerick und Schulz sind alle ne Spur zu jung besetzt, aber dennoch geht es halbwegs. Gerade Wanja Gerick hat mich da positiv überrascht. Obwohl ich auf Connolly Dominik Auer gewohnt bin, passt Gerrick irgendwie recht gut zur Rolle. Gefiel mir im laufe der zwei Folgen immer besser. Julius Jellinek hab ich bisher nicht so drauf, aber der hat mir am besten gefallen. Passt sehr gut, finde ich .
Sarah Riedel für Samaire Armstrong gefiel mir gar nicht.
In der Serie ist irgendwie JEDER zu jung und/oder unpassend besetzt. Gerade Hackenberger ist vom Typ her das exakte Gegenteil von Pivens Charakter. Während er im Original seine Dialoge aggressiv und hitzköpig wie ein Maschinengewehr rausfeuert, klingt er auf Deutsch eher gelassen und fast schon gelangweilt (Markus Pfeiffer, der ihn meist sprach, allerdings auch). Peter Flechtner kam da mMn noch am nähesten ans Original, auch wenn in Seriensynchros extrem überpräsent ist.
Zitat von DylanGerade Wanja Gerrick hat mich da positiv überrascht. Obwohl ich auf Connolly Dominik Auer gewohnt bin, passt Gerrick irgendwie recht gut zur Rolle. Gefiel mir im laufe der zwei Folgen immer besser. Sarah Riedel für Samaire Armstrong gefiel mir gar nicht.
vor allem wanja gerick vermiest mir die serie. er ist wirklich total fehlbesetzt. karlo hackenberger ist mir dagegen nicht negativ aufgefallen. sarah riedel paßt auf jeden fall besser als zuletzt anja stadlober auf ihr.
Perrey Reeves wird ab 7x01 von Ulrike Stürzbecher gesprochen und Beverly D'Angelo ab 7x03 von Daniela Strietzel. Sie ist dann bereits ihre 3. Stimme nach Karin Krüger und Sabine Strobel.
Zitat von Siquerto im Beitrag #117Debora Weigert war es schon in Staffel 6 und 7 nicht mehr.
staffel 6 war sie gar nicht dabei, aber du hast recht, in sieben hat sie schon eine andere stimme. bei der chaossynchro ist mir das gar nicht aufgefallen.