Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 13.179 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
batman


Beiträge: 476

19.02.2006 13:12
Serienführer: The Famous Five (Fünf Freunde; GB, 1977-1978) Zitat · antworten
Hallo, hat jemand Sprecherangaben für die alte Fünf Freunde Serie von 1978. Wäre dankbar um jede Hilfe.

Bodo


Beiträge: 1.336

19.02.2006 13:37
#2 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Na, dir kann geholfen werden. Die Episodenrollen, die mir vorliegen (Schallplatten-Cover, auf denen teilweise jedoch falsche Angaben zu finden sind!), schreib ich auch noch dazu, weil ich nicht weiß, inwieweit die dich interessieren.


Julian Kirrin MARCUS HARRIS (Oliver Rohrbeck)
Dick Kirrin GARY RUSSELL (Oliver Mink)
Anne Kirrin JENNIFER THANISCH (Ute Rohrbeck)
George MICHELLE GALLAGHER (Maud Ackermann)
Tante Fanny SUE BEST (Gisela Fritsch)
Onkel Quentin MICHAEL HINZ (Michael Hinz)

6. ...auf neuen Abenteuern
Mr. Roland PETER DENNIS (Joachim Ansorge)
Mrs. Sanders PEARL HACKNEY (Inge Wolffberg)
Mr. Wilton ALEC BREGONZI (Hans Künster)
Mr. Thomas JOHNNIE WADE (Hans-Joachim Grubel)

7. ...und das Burgverlies
Mrs. Philpott THELMA WHITELEY (Dorothea Moritz)
Harriet (Dorette Hugo)
Harry Philpott SIMON ADAMS (Christoph Hein)
Mr. Henning SHANE RIMMER (Martin Hirthe)
Großvater LESLIE DWYER (Kurt Mühlhardt)
Mr. Finniston (Friedrich Schoenfelder)
Mr. Durleston BEN ARIS (Claus Jurichs)
Jack (Toni Herbert)

9. ...auf Schmugglerjagd
Mrs. Lenoir INGRID HAFNER (Andrea Brix)
Sooty (Frank Schaff)
Mr. Joe Lenoir JOHN CARSON (Horst Schön)
Block, Butler RONALD PEMBER (Hans Nitschke)
Mr. Barling RONALD FRASER (Klaus Miedel)
Inspektor RICHARD SHAW (Gerd Duwner)


Mehr hab ich nicht. Würde mich auch freuen, wenn diese Serie mal wiederholt würde.
Gruß
B o d o


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.259

20.02.2006 19:16
#3 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten


In Antwort auf:
Die Episodenrollen, die mir vorliegen (Schallplatten-Cover, auf denen teilweise jedoch falsche Angaben zu finden sind!), schreib ich auch noch dazu, weil ich nicht weiß, inwieweit die dich interessieren.

Die Europa-Hörspiele hatten zwar in den Hauptrollen die Sprecherbesetzung der ZDF-Synchro der TV-Serie; im übrigen aber hatten Hörspiel und TV-Serie nichts gemein. Die Sprecherangaben für die übrigen Rollen auf den Schallplatten gelten nur für die Europa-Hörspiele.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.077

20.02.2006 20:10
#4 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Kann es sein, daß die Serie mehrmals synchronisiert wurde? Ich habe die Serie früher auch gesehen, und es waren auch die Stimmen, die man von den Hörspielen kannte, also Rohrbeck/Mink/Rohrbeck/Ackermann.

Vor kurzem hab' ich in die Serie wieder reingesehen, da waren's andere Stimmen (evtl. sogar die der aktuellen FF-Hörspiel-Sprecher?).
Gab's mehere Synchros oder gar mehrere FF-Serien??


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.02.2006 20:46
#5 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Letzteres. Einmal die Serie aus den 70ern und die von Mitte der 90er. Die Sprecher wurden dann größtenteils auch für die aktuellen Hörspiele verpflichtet.


Gruß,

Hendrik

("Ich war allein zuhaus." - "Du und Macaulay Culkin?" - Eberhard Haar und Eckart Dux in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Bodo


Beiträge: 1.336

21.02.2006 09:15
#6 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Europa-Hörspiele hatten zwar in den Hauptrollen die Sprecherbesetzung der ZDF-Synchro der TV-Serie; im übrigen aber hatten Hörspiel und TV-Serie nichts gemein. Die Sprecherangaben für die übrigen Rollen auf den Schallplatten gelten nur für die Europa-Hörspiele.

Gemeint waren aber nicht die EUROPA-Hörspiele, sondern die von POLY, die den (zurechtgestutzten) Originalton sowie Besetzungslisten der TV-Serie enthielten. Die Rolle "Block" ist da als Ingo Osterloh (statt Nitschke) ausgewiesen, bei "Barling" steht Wolfgang Völz (statt Miedel) und beim "Inspektor" Norbert Gescher. Horst Schön wiederum wird "Herbert Schön" genannt. Allesamt Fehler. Mir liegt leider nur Folge 2 jener POLY-Hörspielserie vor.
Gruß
B o d o

Detlef


Beiträge: 427

21.02.2006 18:19
#7 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vor kurzem hab' ich in die Serie wieder reingesehen, da waren's andere Stimmen (evtl. sogar die der aktuellen FF-Hörspiel-Sprecher?).
Gab's mehere Synchros oder gar mehrere FF-Serien??

Bist du sicher das es die alte FF-Serie war? Die neue FF-Serie hat die neuen FF-Hörspielstimmen als Synchronstimmen...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.077

21.02.2006 18:24
#8 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Das war ja meine Frage.

Ich wußte nicht, daß es zwei Serien gab, dann war das die neue...


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.259

21.02.2006 21:25
#9 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten


In Antwort auf:
Gemeint waren aber nicht die EUROPA-Hörspiele, sondern die von POLY, die den (zurechtgestutzten) Originalton sowie Besetzungslisten der TV-Serie enthielten. Die Rolle "Block" ist da als Ingo Osterloh (statt Nitschke) ausgewiesen, bei "Barling" steht Wolfgang Völz (statt Miedel) und beim "Inspektor" Norbert Gescher. Horst Schön wiederum wird "Herbert Schön" genannt. Allesamt Fehler. Mir liegt leider nur Folge 2 jener POLY-Hörspielserie vor.

Ach so. Ich wußte nicht, daß der Synchron-Ton auch mal zu Hörspielplatten verwurstet wurde.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Griz


Beiträge: 22.093

02.05.2007 20:30
#10 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten
Hallo,
mündliche Prüfung bestanden - bin wieder zurück... ;-)

Wäre jemand interessiert an dem kompletten Serien Guide zu "The Famous Five" (GB, 1977/78)?
Hab alle 26 Folgen auf VHS vorliegen - ich bräuchte allerdings dazu noch die genauen ZDF-Erstausstrahlungsdaten, kann könnte ich versuchen, einen Guide dazu zu machen.
Viele Grüße, Griz
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.841

02.05.2007 20:49
#11 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Also interessieren würde mich so ein Guide schon, aber habe im Netz keine
Daten zu den Ausstrahlungen gefunden.

P.S. Ich finde die Serie von 1996 viel besser


--------------------------------------------------

Markus


Beiträge: 2.135

03.05.2007 08:01
#12 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Was war eigentlich früher da, die Hörspiel- oder die Fernsehserie aus den 70ern?
Ich weiß noch, dass auf den alten Kassetten "mit den Sprechern der TV-Serie" geworben wurde. Und Onkel Quentin war in den Hörspielen Harald Pages, in den Filmen (als Schauspieler und Sprecher) Michael Hinz.

Gruß
Markus

Detlef


Beiträge: 427

03.05.2007 08:49
#13 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was war eigentlich früher da, die Hörspiel- oder die Fernsehserie aus den 70ern?


^^ Da die Besetzung bei EUROPA nach den Stimmen der TV-Fassung vorgenommen wurde, die TV-Fassung.




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Lammers


Beiträge: 3.608

03.05.2007 13:29
#14 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Das kann aber nicht sein, da die ersten Folgen der "Fünf Freunde" aus dem Jahr 1976 sind. Die Serie ist von 1977/78 und wurde im ZDF erstmals am 30.09.1978 ausgestrahlt.

Detlef


Beiträge: 427

03.05.2007 17:33
#15 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das kann aber nicht sein, da die ersten Folgen der "Fünf Freunde" aus dem Jahr 1976 sind. Die Serie ist von 1977/78 und wurde im ZDF erstmals am 30.09.1978 ausgestrahlt.


Falsche Info! Die erste Hörspielfolge erschien ebenfalls 1978, zumindest laut CD-Neuauflage, wo das 1. Auflagenjahr mit angegeben wird.




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor