Hoegel ist eigentlich immer 'ne Bank, aber das wirkt auf dem Blatt tatsächlich erstmal nicht sehr naheliegend. Hätte in München gerne mal Holger Schwiers ausprobiert.
Ich glaube bis zum Ende seiner Filmkarriere, werden wir bei Jean Reno keine Feststimme mehr finden können. Chow Yun-Fat meinte in einen anderen Thema, dass ein Schauspieler immer zwei Sprecher haben sollte. Und ja hier zeigt sich nun leider das Ergebnis, wenn selbstverständlich Joachim Kerzel die optimal Besetzung war. Denke durchaus Klebsch hätte sich hier als Nr.2 etablieren können.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #109... Denke durchaus Klebsch hätte sich hier als Nr.2 etablieren können.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man Klebsch da nicht draufhaut. Er hat die Nähe zum Original und passt gut aufs Gesicht. (für mich eigentlich so was von naheliegend)
Der kleine näselnde Gudo auf dem 1,90-Mann Jean Reno... klingt nicht nur auf dem Papier komisch. Das ist, als hätte man seinerzeit Gerry Duwner auf Kirk Douglas besetzt. Gudo Hoegel ist wirklich perfekt auf dem Franzosen Daniel Auteuil, da kommt er nicht nur dem Originalton nahe, Timothy Spall geht auch noch... aber hier??!
Und da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, kann man Hoegel nicht mal als Nähe zu Kerzel argumentieren.
PS: hier nochmal ein klitzekleiner Ausschnitt aus "Der Tiger und der Schnee" - Klebsch auf Reno:
Zitat von Ludo im Beitrag #57Hätte auch Tennstedt gesagt, klingt n bisschen wie damals seine Rourke-Parodie bei den Media-Paten
Aber mal OT: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angabe mit "RC Production Rasema Cibic, Berlin" in der SK stimmt . Die Liste liest sich eher nach PPA-Film oder FFS München... Das mal der ein oder andere Münchner rübergeholt wird, ok. Aber das in einer Berliner Synchro quasi alle Neben- und Kleinstrollen Münchner sein sollen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich... (Hoegel, Macoulis oder Musäus fliegt man nicht wegen N.N. oder Kleinstrollen ein)
Ich mag es eigentlich zwar nicht, mich selbst zu zitieren, aber da mir der Film gerade nochmal in der Sk auffiel, wollte ich nochmal fragen, was ihr zu meiner zweiten Annahme sagen würdet. Oder hat die RC sich öfter mal in münchner Studios eingemietet?
Erinnert mich an den Film "The Beekeeper". Da wird auch als Studio die Neue Tonfilm München genannt aber alle Rollen (außer Madeleine Stolze aber das zählt nur so halb) werden von Berlinern gesprochen. Sehr merkwürdig
Die Neue Tonfilm hat sich meines Wissens fest bei den Airport-Studios in Berlin eingemietet und nutzt das Atelier für die Berliner Aufnahmen (bei "Beekeeper" beispielsweise, oder auch bei "Tribute von Panem"). :)