In Zukunft dann wirklich: Kino ohne Kerzel? Klar, er hat seine Schuldigkeit längst getan, aber stimmt mich dennoch traurig. Bin immer noch nicht ganz über den angekündigten Verlust von Wolf hinweg.
Zitat von Ozymandias im Beitrag #67So beängstigend ist das nicht, Falke. Ich höre da kaum Ähnlichkeiten. Kerzel ist doch, mit Verlaub, eine andere Liga.
Ja gut möglich, dass ich einfach Kerzel hören wollte und ich mir dadurch selbst einen Streich gespielt habe. Schau mir das Endergebnis aus Interesse trotzdem gerne an.
Da hört sich nichts nach Kerzel an! Borcherding klingt viel zu dünn.
Ich verstehe nicht, wieso die Aufnahmeleiter nicht K. Dieter Klebsch auf Reno wieder besetzen, wenn Kerzel nicht mehr zur Verfügung steht (was wahrhaft eine riesen Lücke hinterlassen wird). Klebsch sprach Jean Reno bereits und kommt gut vom Gesicht und ist der Originalstimme Renos, das dunkle Timbre, am ähnlichsten. Also für die Zukunft: mal an alle Synchronregisseure und Aufnahmeleiter:K. Dieter Klebsch auf Jean Reno!
Bei Klebsch habe ich inzwischen jedes Mal die Befürchtung, dass er die Vorlage mit seinem Standard-Singsang gnadenlos glattbügelt. Für Reno würde ich mir jemanden wünschen, der etwas filigraner unterwegs ist. Auch wenn er inzwischen fast zur ewigen Notlösung mutiert, würde ich mir für Reno Jürgen Heinrich wünschen, der es vor einigen Jahren offenbar auch schon einmal war.
Ansonsten, ganz unabhängig von irgendwelchen Nachfolgern, bin ich bei Chow: Ein Synchron ohne Kerzel stimmt traurig. Aber auch das stimmt, er hat seine Schuldigkeit getan.
Ihr werft hier fröhlich Namen in die Runde... Jürgen Heinrich?? Habt ihr den Film "Hectors Reise" denn überhaupt gesehen? Heinrichs Stimme ist ein totaler Fremdkörper auf Jean Renos Gesicht. Er hat nicht gepasst! Hört Euch mal Jean Renos Originalstimme (bspw. in Interviews auf YouTube) an, dann werden Vorschläge auch klarer. Die Besetzung Kerzels (ab Léon) war schon sehr naheliegend und es ist ein Jammer, dass dies nun vorbei sein soll. Gerade bei dem, was da in diesem Jahr noch alles kommen wird an Mini-Serien und Filmen.