Zitat von dlh im Beitrag #44Wundert mich, dass es noch nicht thematisiert wurde - eventuell ist die Vermutung auch zu abwegig - aber kann es sein, dass Jean Reno in "Godzilla" von 1998 für zwei Takes von Joachim Tennstedt gesprochen worden ist? Es geht um die Szene, in der Renos Charakter (dem Soldaten gegenüber) im englischen Original die Elvis-Imitation abzieht. Oder hat Bayonne sich für die zwei Sätze tatsächlich dermaßen verbogen?
Tennstedt wurde inzwischen von einem weiteren User bestätigt.
Wer hat Sara ermordet - Staffel 3 (2022): TOM VOGT
Wer besetzt denn so was? Wieso nimmt denn Tom Vogt das an? Wenn Kerzel zu teuer ist oder nicht zur Verfügung steht, ist die beste Alternative K. Dieter Klebsch!
Ganz ehrlich: ich glaube das Tom Vogt ganz gut hinhauen wird. Ist zwar 9 Jahre jünger als Reno, aber ob das so auffällt? Vor 10/12 Jahren vielleicht aber jetzt? Vom Stimmtyp ist er auch von Kerzel nicht so weit weg...
Sollte Joachim Kerzel nicht mehr synchronisieren wollen oder können, wäre das sehr schade.
Speziell bei Jean Reno muss ich aber sagen, dass das immer einer seiner Schauspieler war, für den er am wenigsten nahelag. Schon vor einigen Jahren schlug ich stattdessen Oliver Stritzel vor. Tom Vogt passt mit seiner oft schmeichlerischen, wenn es sein muss, harten Stimme sicher auch nicht schlecht.
Aktuell stehen ARMAGEDDON TIME mit Anthony Hopkins und AS THEY MADE US mit Dustin Hoffman an. Mal abwarten, wer es da wird.
Das soll Tennstedt sein? Widerspruch Widerspruch Widerspruch! Keine Ahnung, wer das ist (Bayonnes Stimme habe ich nicht im Ohr), aber Tennstedt ganz bestimmt nicht - schon gar nicht, wie er damals noch klang.
Hätte auch Tennstedt gesagt, klingt n bisschen wie damals seine Rourke-Parodie bei den Media-Paten
Aber mal OT: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angabe mit "RC Production Rasema Cibic, Berlin" in der SK stimmt . Die Liste liest sich eher nach PPA-Film oder FFS München... Das mal der ein oder andere Münchner rübergeholt wird, ok. Aber das in einer Berliner Synchro quasi alle Neben- und Kleinstrollen Münchner sein sollen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich... (Hoegel, Macoulis oder Musäus fliegt man nicht wegen N.N. oder Kleinstrollen ein)
Ist definitiv Tennstedt. Er hat sich in den letzten Jahren ja auch etwas verändert. Am Ende des Samples erkannt man ihn aber eindeutigst ;)
Und laut meinen Quellen ist Joachim Kerzel krankheitsbedingt endgültig in den Ruhestand gegangen. Daher ja auch die fragwürdige Sache mit Pat Zwingmann auf Hopkins.
Was sagt Tennstedt da eigentlich im zweiten Satz? Das habe ich akustisch nie ganz verstanden. Klingt wie "Heiß! Danke, Mann!". Oder war damit ein "Nice! Danke, Mann!" gemeint?