Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.441 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dlh

25.05.2022 18:03
#76 RE: Jean Reno Zitat · antworten

Ich finde nicht, das Klebsch dem Original besonders ähnlich klingt. Auf Gesicht würde er passen, da stimme ich zu, aber schauspielerisch finde ich ihn einfach nicht mehr gut. Klebsch ist in dieselbe Kategorie abgerutscht wie Ingo Albrecht, der auch all seine Stammschauspieler gleich anlegt. Mach die Augen zu und du kannst Hugh Laurie im Deutschen nicht mehr von Alec Baldwin unterscheiden. Da würde Heinrich sich schauspielerisch mehr reinhängen.
(Wenn ich mir das Original anhöre, würde ich übrigens auf Wolfgang Müller kommen.)

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Knew-King

25.05.2022 22:47
#77 RE: Jean Reno Zitat · antworten

Gute Beobachtung dlh.

Ludo

26.05.2022 11:20
#78 RE: Jean Reno Zitat · antworten

Mhhm, weiß ich nicht. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Synchronsprecher eine Hollywoodstimme und eine Arthousestimme haben....bei Albrecht und Klebsch würde ich das auch so sehen. In den großen Blockbustern oder -serien (dazu zähle ich jetzt auch Dr. House) schalten sie in diesen "Abgeklärter Typ- Modus" (jüngere Synchronsprecher gehen in den "Cooler Typ-Modus", siehe Nicht-Gerne-Hört-Thread), in Arthouseproduktion - oft auch auf völlig gegenteiligen Schauspielern - ist das Schauspiel wieder da und auch diese "Blockbusterbögen" werden weniger. Bei Otto Mellies war es ähnlich.

Muss an der Regie liegen...

Koboldsky

06.06.2022 12:45
#79 RE: Jean Reno Zitat · antworten

Gibt es niemanden, der Axel Lutter in "Der rosarote Panther 2" gut fand?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
R. Lee Ermey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz