Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 8.841 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Slartibartfast



Beiträge: 5.503

28.01.2017 19:14
#46 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

So, erster Schwung nachgetragen. Danke an alle bisher.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Dylan



Beiträge: 6.911

28.01.2017 20:35
#47 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

2x01 Diane: Ute Bronder ist es nicht. K. Jacob könnte stimmen.
2x02 Shannon: Petra Einhoff

Slartibartfast



Beiträge: 5.503

28.01.2017 22:46
#48 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Danke!
Scheint eine interessante Odyssee zu werden.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bjoern


Beiträge: 444

29.01.2017 09:32
#49 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Folge 1x05 (Der Sizilianer von New York)

Segundo La Palma: Martin Umbach
Teresa Pacci: Andrea L'Arronge (hier würde ich ein kleines "?" dahinter setzen; bei ihr bin ich immer unsicher)

Slartibartfast



Beiträge: 5.503

29.01.2017 12:16
#50 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #49

Teresa Pacci: Andrea L'Arronge (hier würde ich ein kleines "?" dahinter setzen; bei ihr bin ich immer unsicher)

Wird die nicht gerne mit Liz Verhoeven verwechselt?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

29.01.2017 12:43
#51 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

??? Die sind doch schon alterstechnisch komplett auseinander. Die 70er-Jahre Verhoeven klang der 90er-Jahre L'Arronge vielleicht etwas ähnlich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.503

29.01.2017 15:50
#52 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #51
??? Die sind doch schon alterstechnisch komplett auseinander. Die 70er-Jahre Verhoeven klang der 90er-Jahre L'Arronge vielleicht etwas ähnlich.

Ich habe eben keine Ahnung, wie L'Arronge in den 90ern klang. Ich weiß nur, dass bei WARUM HABEN SIE NICHT EVANS GEFRAGT? im Booklet fälschlich L'Arronge statt Verhoeven angegeben wurde. Also dachte ich, es könnte hier eine Verwechslung wegen Stimmähnlichkeit vorgelegen haben.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

29.01.2017 16:20
#53 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

1x05
Teresa Pacci: Andrea L'Arronge stimmt
Francesco 'Frankie' La Palma: Andreas Neumann
Primo La Palma: Fabian von Klitzing

Momma: Ursula Traun
Adriano: Werner Abrolat
Pater Sebastian: Ulf-Jürgen Wagner
Student: Michael Brennicke
Burt: Jürgen Rehmann

Don Geno Frascotti klingt auch sehr bekannt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.503

29.01.2017 18:12
#54 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #53
1x05
Francesco 'Frankie' La Palma: Andreas Neumann


Ist "Frankie" nicht Bakulas Alter-Ego in dieser Folge? Warum hat er dann Text?
Oder hast du evtl. "Tony" gemeint?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bjoern


Beiträge: 444

29.01.2017 18:29
#55 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Nochmal zu den Leap-Outs:

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #33
RTL hat die Folgen laut Sendedaten nicht chronologich gesendet, was seltsam ist, da die Leap-Outs ja angeblich zunächst enthalten waren. Diese passten aber dann entweder nicht zum Leap-In der nächsten Folge, oder man hat die Leap-Outs ausgetauscht, was ich mir kaum vorstellen kann.

Tatsächlich hat RTL (meiner Erinnerung nach) genau das getan; sie haben immer das für ihre nächste Folge passende Leap-Out hineingebastelt. VOX hat die Folgen dann in anderer (immer noch wirrer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Reihenfolge gezeigt und alle Leap-Outs weggeschnitten. Wahrscheinlich hatten sie keine Lust, alles nochmal anders umzuschneiden. Diese Fassungen ohne Leap-Outs wurden dann lange gezeigt. Erst mit den DVD-Veröffentlichungen bekam man die Leap-Outs wieder zu sehen. Bei manchen musste der Ton wohl von Fan-Aufnahmen rekonstruiert werden (zumindest was die Gesamtbox von NewKSM angeht), weil die Originale bei Universal nicht mehr vorlagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

29.01.2017 18:33
#56 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #54
Zitat von VanToby im Beitrag #53
1x05
Francesco 'Frankie' La Palma: Andreas Neumann


Ist "Frankie" nicht Bakulas Alter-Ego in dieser Folge? Warum hat er dann Text?
Oder hast du evtl. "Tony" gemeint?



Ich habe die Folge zwar nur schnell durchgespult, um alle Rollen zu hören, aber gegen Ende hüpft Sam von Frankie in den Don, als die beiden miteinander ringen. Tonys Sprecher kenne ich auch nicht. So jemand wie Arthur Brauss??

ZidV_1x05_DonGenoFrascotti_Tony.mp3

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

29.01.2017 19:16
#57 RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) Zitat · antworten

Zu "Tony" fällt mir im Moment nix ein, aber "Don Geno Frascotti" ist Alexander Kerst.

Gruß
Stephan

Slartibartfast



Beiträge: 5.503

29.01.2017 19:45
#58 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #55
Nochmal zu den Leap-Outs:
Tatsächlich hat RTL (meiner Erinnerung nach) genau das getan; sie haben immer das für ihre nächste Folge passende Leap-Out hineingebastelt. VOX hat die Folgen dann in anderer (immer noch wirrer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Reihenfolge gezeigt und alle Leap-Outs weggeschnitten. Wahrscheinlich hatten sie keine Lust, alles nochmal anders umzuschneiden.
Dann wurde aber insbesondere der Pilot anscheinend nicht als erstes gezeigt?!? Das ließ sich auch nicht durch Austausch der Leap-Outs reparieren.

Interessant ist auch, bei welchen Folgen das generische Intro mit Alexandra Lange zu sehen war. Ist es eigentlich das Teil, wofür im Original Deborrah Pratt als "Narrator" creditiert ist?
Auf DVD habe ich das in den ersten 10 Folgen gar nicht vernommen, obwohl es laut ImdB insbesondere die ganze erste Staffel dabei gewesen sein soll.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bjoern


Beiträge: 444

29.01.2017 20:04
#59 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Zum Intro: Ja, das von Alexandra Lange gesprochene kam erst später zum Einsatz (ab der 3. Staffel?). Zuerst gab es gar kein Intro, dann eines von Sam/Gudo Hoegel gesprochenes. Ich glaube, dass es doch so auch auf den DVDs umgesetzt ist, oder?

(Gerade nochmal nachgehört: Bei der Ausstrahlung auf Premiere SciFi (2006/2007) gibt's das von Alexandra Lange gesprochene Intro ab Folge 2x13 Die Reifeprüfung.)

Zum Pilotfilm: Doch, der wurde m. W. als erstes gezeigt. Was lässt sich da nicht reparieren? Ich will auch nicht ausschließen, dass RTL manches Leap-Out geschnitten hat. Das ist ja alles schon ewig her, dass ich das gesehen habe...


Slartibartfast



Beiträge: 5.503

29.01.2017 20:40
#60 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Schau dir mal die RTL-Sendedaten an: Die erste scheint danach Folge 2x1 gewesen zu sein. Die Quellen sagen hier alle das gleiche und ich habe sogar eine zeitgenössische analoge Quelle befragt:-)
Es wäre natürlich möglich, dass der Pilot zwischendurch nachgeholt worden ist. Das ZDF hat auch manchmal so verfahren.

Wenn die ImdB die Wahrheit sagt, kam das Intro im Original nur in 65 Folgen, davon aber in allen Folgen der ersten Staffel.
Kam es bei uns ab 2x13 durchgehend? Wäre ja dann eine weitere Abweichung zum Original...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor