Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.189 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.200

02.10.2024 18:38
#46 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

"Dracula braucht frisches Blut"

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.834

02.10.2024 18:47
#47 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Och, selbst im Bereich der Dracula-Filme gibt es einige, die ich noch deutlich schlechter als diesen finde (von anderen Hammer-Filmen ganz zu schweigen).
Aber so oder so ist es (damit du nicht zu viel erwartest) nur eine Stelle, an der er brüllt, ansonsten spricht Kindermann so, wie man ihn kennt. Es ist jedenfalls faszinierend, wie nah er Christopher Lees Diktion dabei kommt; zufälligerweise ist dies zugleich der Hammer-Film, in dem Dracula den meisten Text hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.333

02.10.2024 18:50
#48 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Ah, okay. Kenne ich noch nicht. Ich habe mal einen Blick in die Liste geworfen. Das sieht ja spontan fast nach einer Brunnemann-Synchro aus oder Elsholtz. Und durch den Verleih Warner-Columbia wohl DS. Aber alles blanke Spekulation. Ich kam nur wegen diverser Besetzungen darauf, u.a. auch Christian Marschall mal wieder in Berlin. Zugegeben, er sprach Cushing in dieser Zeit mehrfach. Aber Konti-Fetischisten waren die Berliner damals nicht gerade und dann noch einer aus der anderen großen Metropole. Brunnemann dagegen besetzte Marschall sogar ein paar Mal in Berlin.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.200

02.10.2024 19:03
#49 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Bei der DS bin ich praktisch sicher, an Brunnemann glaube ich nicht. Sollte bei "O Darling, was für ein Verkehr" tatsächlich Ursula Buschow Regie geführt haben, würde ich hier auch auf sie tippen. Hat mit Danneberg auch eine hanebüchene Fehlbesetzung zu verzeichnen.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 3.037

02.10.2024 21:41
#50 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Hat Ursula Buschow denn jemals Regie geführt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.200

02.10.2024 21:44
#51 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Das wurde bei "O Darling, was für ein Verkehr" diskutiert aufgrund nicht ganz eindeutiger Angaben. Hier aber dürfte es doch Arne Elsholtz gewesen sein - ein einziger Satz von ihm spricht doch sehr dafür.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 3.037

02.10.2024 22:28
#52 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Ach, richtig. Da würde ich wirklich davon ausgehen, dass UB aus irgendwelchen Gründe damals Geschäftsführerin war (Akten aus dieser Zeit sind online leider nicht mehr verfügbar). Prokuristin der Phoenix war sie ja später erwiesenermaßen.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 337

04.10.2024 09:49
#53 RE: Nur WEGEN der Stimme gucken?? Zitat · antworten

Natürlich nicht nur, aber auch wegen der Synchro, sehe ich mir gerne immer wieder "Full Metall Jacket" an. Kubrick hat da ja selbst bei der Besetzung kräftig mitgemischt. Aber Franz Rudnick als Sergeant Hartman ist einfach immer wieder genial. Auch die Besetzung von August Zirner ist sehr originell und viel hat er davor oder danach auch nicht mehr synchrontechnisch gemacht. Und natürlich möchte ich hier auch noch Egon Hoegen in seiner Rolle als Nachrichtensprecher in "Starship Troopers" erwähnen, auch deswegen macht das Einschalten eines Filmes Spaß, denn man wahrscheinlich schon viel zu oft gesehen hat...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz