Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 6.011 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 3.051

06.08.2008 21:40
#31 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten
Jetzt nochmal eine allgemeine Frage zu diesem Thema. Wie verhält es sich denn z.B. mit der Hintergrundmusik bei solchen Sachen? Ist das trotz allem eine getrennte Spur, von der man die "alte Sprache" wieder entfernen kann?
berti


Beiträge: 17.641

12.03.2011 13:53
#32 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

Um mal ein älteres Thema wieder auszugraben:
Vor Jahren schrieb ich, dass in "König der Löwen" Zazu zunächst von Uwe Paulsen gesprochen wurde, bevor der Part neu mit Eberhard Prüter aufgenommen wurde. Im Hörspiel zum Film und der Soundtrack-CD (bei dem Lied "Ich will jetzt gleich König sein") ist jedoch Paulsen zu hören. Chow antwortete daraufhin seinerzeit Folgendes:

Zitat von Chow Yun-Fat
Bei meinem Hörspiel spricht Prüter...


Leider kann ich keine Soundfiles erstellen und hatte die Kassette zu diesem Zeitpunkt auch schon lange nicht mehr zur Hand. Nun habe ich zufällig auf Youtube das Hörspiel gefunden (Zazu spricht ab 04:00):http://www.youtube.com/watch?v=IfnLrTOFFmU&feature=related
Gibt es vielleicht eine spätere Auflage mit Prüter? Andererseits war dieses Hörspiel noch viele Jahre nach der Premiere in einer öffentlichen Bibliothek ausleihbar und Paulsen noch auf der Neu-Veröffentlichung des Soundtracks von 2003 zu hören.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

12.03.2011 16:41
#33 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

Interessant. Ich hatte nämlich tatsächlich eine Version mit Prüter. Der Rest des Hörspiels war jedoch identisch.

Finde Paulsen allerdings erstaunlich nah dran an der Prüter-Version. Unverständlich, dass man das nochmals neu aufgenommen hat.

berti


Beiträge: 17.641

17.12.2013 11:56
#34 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

In der ursprünglichen Kinosynchro von "Das gelbe Segel" wurde William Hurt und Beate Klöckners Regie von Dieter Memel gesprochen. Der Verleih veranlasste allerdings später, dass Thomas Fritsch diesen Part unter Heinz Freitags Regie neu synchronisierte, was in die bestehende Fassung eingefügt wurde:Das gelbe Segel (2008)

Koboldsky


Beiträge: 3.374

13.04.2014 13:06
#35 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

Im Zuge der überarbeiteten 2002er-Fassung des Kultfilms "E.T. - Der Außerirdische" hat man Joachim Kemmer (der in der ursprünglichen Kinoversion Peter Coyote die Stimme lieh) komplett durch Frank Glaubrecht ersetzt (Ist zwar nicht die einzige Neusynchro, die für die Fassung gemacht wurde, aber naja). Auf der Blu-Ray, die den Kinocut enthält, ist wieder Herr Kemmer zu hören.

dlh


Beiträge: 15.045

22.02.2015 12:01
#36 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

"Material Girls": In der DVD-Fassung wird Brent Spiner von Uwe Karpa gesprochen, in der TV-Fassung war es dann sein Stammsprecher Michael Pan.
"Lost" (1. Hälfte der 3. Staffel): Nachdem die erste Hälfte der Staffel mit Lothar Hinze als Sprecher für Terry O'Quinn bereits ausgestrahlt worden war und klar wurde, dass Hinze für die restliche Synchronisation nicht zur Verfügung stehen würde, nahm man die Rolle für weitere TV-Ausstrahlungen (und die DVD) mit Ernst Meincke als Sprecher noch einmal auf.

Koboldsky


Beiträge: 3.374

24.02.2015 17:44
#37 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #19
Ein weiteres Beispiel hierfür ist Disneys "König der Löwen". Der Vogel Zazu wurde eigentlich von Uwe Paulsen gesprochen. Offenbar relativ kurz vor dem Kinostart wurde er jedoch durch Eberhard Prüter ersetzt. Auf dem Original-Hörspiel und dem Soundtrack ist jedoch Paulsen zu hören. Selbst auf der 2003 erschienen Neuauflage des Soundtracks hört man im Song "Ich will jetzt gleich König sein" immer noch Uwe Paulsen, beim neu dazu gekommenen "Morgenreport" aber Eberhard Prüter.


Mich würde ja mal interessieren, wieso man Paulsen umbesetzt hat. War man nicht mit ihm zufrieden?

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

03.03.2015 10:59
#38 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

edit

Isch


Beiträge: 3.402

23.04.2015 14:56
#39 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #32
Um mal ein älteres Thema wieder auszugraben:
Vor Jahren schrieb ich, dass in "König der Löwen" Zazu zunächst von Uwe Paulsen gesprochen wurde, bevor der Part neu mit Eberhard Prüter aufgenommen wurde. Im Hörspiel zum Film und der Soundtrack-CD (bei dem Lied "Ich will jetzt gleich König sein") ist jedoch Paulsen zu hören. Chow antwortete daraufhin seinerzeit Folgendes:

Zitat von Chow Yun-Fat
Bei meinem Hörspiel spricht Prüter...

Leider kann ich keine Soundfiles erstellen und hatte die Kassette zu diesem Zeitpunkt auch schon lange nicht mehr zur Hand. Nun habe ich zufällig auf Youtube das Hörspiel gefunden (Zazu spricht ab 04:00):http://www.youtube.com/watch?v=IfnLrTOFFmU&feature=related
Gibt es vielleicht eine spätere Auflage mit Prüter? Andererseits war dieses Hörspiel noch viele Jahre nach der Premiere in einer öffentlichen Bibliothek ausleihbar und Paulsen noch auf der Neu-Veröffentlichung des Soundtracks von 2003 zu hören.


Weiß jemand, ob das Lied mit Prüters Stimme irgendwann mal veröffentlicht wurde?

berti


Beiträge: 17.641

18.09.2017 15:50
#40 RE: Nur bestimmte Stimmen werden neusynchronisiert Zitat · antworten

Anfang 2017 strahlte Sat1 einige Folgen der 14. Staffel von "NCIS" aus; in diesen war anstelle von Eberhard Prüters Nachfolger Fred Maire Peter Groeger aus dem Mund von David McCallum zu hören. Als vor einigen Wochen wieder Episoden aus dieser Staffel gezeigt wurden, befand sich darunter auch eine, die bereits Anfang des Jahres mit Groeger aufgenommen worden war; man ersetzte ihn durch Maire, stellte aber die "ursprüngliche" Synchro in die Mediathek.
"Navy CIS"
"Navy CIS"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz