Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.701 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Koboldsky


Beiträge: 3.255

06.06.2017 16:19
#76 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #70
Und ich hatte letztens das erste Mal Jackie Brown gesehen und war doch überrascht: Petruo? Das passte gar nicht in meinen Ohren. So sehr ich Petruo mag. Aber nicht auf Jackson.

Der Hintergrund der Besetzung ist allerdings merkwürdig.
Helmut Krauss erwähnte in diversen Interviews, dass man für Samuel L. Jackson in JACKIE BROWN eine jüngere Stimme besetzen wollte, weil er da keinen Bart mehr hatte...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

06.06.2017 17:25
#77 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Hättet ihr Krauss für Jackson passend gefunden in JACKIE BROWN? Ich nicht. Krauss war eigentlich keine passende Besetzung, viel zu wuchtig und auch nicht agil genug. In PULP FICTION passte es zur Rolle, außerdem war Jackson da noch relativ unbekannt, so dass man noch experimentieren konnte. Aber ich bin ganz froh, dass er es in JACKIE BROWN dann nicht mehr war (auch, wenn Thomas Petruo ebenfalls nicht ideal war).

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

13.06.2017 18:56
#78 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

I am Not Your Negro (2017): Samy Deluxe (Stimme)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 15:03
#79 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Urgs...

Koboldsky


Beiträge: 3.255

25.06.2017 12:00
#80 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #77
Hättet ihr Krauss für Jackson passend gefunden in JACKIE BROWN? Ich nicht. Krauss war eigentlich keine passende Besetzung, viel zu wuchtig und auch nicht agil genug. In PULP FICTION passte es zur Rolle, außerdem war Jackson da noch relativ unbekannt, so dass man noch experimentieren konnte. Aber ich bin ganz froh, dass er es in JACKIE BROWN dann nicht mehr war (auch, wenn Thomas Petruo ebenfalls nicht ideal war).

Das „Problem“ (ist eigentlich gar kein Problem, sondern etwas sehr Gutes) ist halt Folgendes:
Krauss schafft es irgendwie immer - selbst auf Schauspielern, für die er stimmlich nur geringfügig geeignet ist - absolute Glanzleistungen zu vollbringen.

Mir fiel es deswegen auch eine Zeit lang schwer, Klaus Sonnenschein und sogar Hartmut Neugebauer (Ruhe in Frieden! ) auf John Goodman zu akzeptieren.
Einfach, weil er in THE BIG LEBOWSKI, spielerisch und durch die Rolle bedingt, so fantastisch war... Und das, obwohl er für Goodman an sich eigentlich auch nicht so passend ist.

Ich weiß auch gar nicht, ob der Kultspruch aus PULP FICTION „Mm-hm, das ist ein leckerer Burger!“ (Mh-mm, this is a tasty burger!) in Amerika einen ähnlichen Kultstatus wie in Deutschland erlangt hat.

WB2017



Beiträge: 7.158

18.09.2018 20:20
#81 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Captain Marvel (USA 2019): TRL1 - Engelbert von Nordhausen

iron


Beiträge: 5.067

18.09.2018 22:11
#82 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

WB2017



Beiträge: 7.158

17.02.2019 09:32
#83 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Captain Marvel: Engelbert von Nordhausen

Frankie DO


Beiträge: 1.225

21.05.2019 19:25
#84 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

"Glass" (2019) - Engelbert von Nordhausen

Django Spencer



Beiträge: 4.454

29.06.2019 21:24
#85 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Shaft (2019): Engelbert von Nordhausen

CrimeFan



Beiträge: 6.467

18.01.2020 09:18
#86 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers: Helmut Gauß

Django Spencer



Beiträge: 4.454

08.09.2020 01:04
#87 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

The Return of Superfly (1990): Oliver Stritzel

[in einer Synchro aus Köln & Marlin Wick ist wieder in einer Hauptrolle (auf Nathan Purdee) zu hören.
Und der "Kölner Martin Hirthe Double" ist auch wieder dabei.]

Psilocybin


Beiträge: 1.161

08.09.2020 08:22
#88 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Hast du eine Stimmprobe von dem Martin Hirthe-Double?

Zwiebelring



Beiträge: 6.909

08.09.2020 08:46
#89 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Zu mehreren Hörproben des Unbekannten einfach diesem Link folgen: Enigma (1983)

Django Spencer



Beiträge: 4.454

08.09.2020 10:37
#90 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Ich finde, dass dieser unbekannter Sprecher, langsam einen eigenen Sammelthread verdient hat (+ Hörproben), aber die ganzen Streifen wieder rauszukramen & Hörprobe zu erstellen, nimmt schon viel Zeit in Anspruch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Zachi Noy
Julie Delpy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz