Erkennt jemand diese "Humpty Dumpty"-Synchronstimme aus Folge 34 von "Alice im Wunderland" (Münchner Synchronisation, ca. 1985)? Die Figur wurde laut Angaben auf diversen Internetseiten auch von Mogens von Gadow, Michael Habeck und Ilja Richter gesprochen, aber das hier ist noch jemand anders.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Humpty Dumpty-Stimme (Folge 34).mp3
Puh, geht in Richtung Reinhard Glemnitz, aber durch die Sprechweise bin ich unsicher. Hannes Gromball und Franz Rudnick klingen manchmal recht ähnlich und kämen hier auch in Frage.
Hey, kann mir jemand mit diesem Sprecher im Gespräch mit Lutz Riedel auf die Sprünge helfen. Habe ihn schonmal gehört, komme aber nicht drauf, wo das war. Synchro ist von 1994 aus Berlin.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TCKM.mp3
Zitat Puh, geht in Richtung Reinhard Glemnitz, aber durch die Sprechweise bin ich unsicher. Hannes Gromball und Franz Rudnick klingen manchmal recht ähnlich und kämen hier auch in Frage.
ist weder Glemnitz noch Rudnick, Gromball habe ich nicht drauf.
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #5859Hannes Gromball [...] käme[n] hier auch in Frage.
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #5863ist weder Glemnitz noch Rudnick, Gromball habe ich nicht drauf.
Zitat von Silenzio im Beitrag #5864Gromball dürfte schon hinkommen.
Vielen Dank an Euch drei! Ja, es ist Hannes Gromball. Habe einen Hörvergleich mit seiner Rolle als Jäger in "Heidi" vorgenommen. (Anbei die Datei dazu.)
Dateianlage:
Hannes Gromball (1977).mp3