Erstaunlich, dass noch niemand die Lösung herausgefunden hat und damit diese Frage nicht unter den Teppich gekehrt zu werden droht, will ich es wieder mal versuchen. ich bin mir nach einem Stimmenvergleich so gut wie sicher, dass die gesuchte Stimme die von Benno Hoffmann sein müsste.
Definitiv nicht Benno Hoffmann und auch nicht der vermutete Engelbert v. Nordhausen. Aber WER es sein könnte - keine Ahnung. Besonders ausdrucksvoll oder passend klingt er nicht, wäre theoretisch sogar möglich, dass mangels Alternative der Ton- oder Schnittmeister eingesprungen ist.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5789Aber WER es sein könnte - keine Ahnung. Besonders ausdrucksvoll oder passend klingt er nicht, wäre theoretisch sogar möglich, dass mangels Alternative der Ton- oder Schnittmeister eingesprungen ist.
Komischerweise nahm man hier nicht Martin Hirthe, obwohl der zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Einsätze ("Plattfuß in Afrika", "Szwei sind nicht zu bremsen") gehabt hatte. Ein Indiz dafür, dass niemand versuchen wollte, ihn für Bud Spencer zu etablieren?
da ich nun mit der 1. Staffel der 60er Batman-Serie durch bin, wollte ich mal die Hamburg-Experten die eventuell noch nicht in den Thread waren bitten mal reinzuschauen, vielleicht können so noch einige Lücken gelöst werden. Danke schonmal im vorraus.