Zitat von Slartibartfast im Beitrag #15056Die Mutter hat ein wenig von Sabiena Trooger.
Für mich hat sie eher ein wenig von ihrer Mutter Margot Trooger(die ich von den "Michel-Filmen" her nur etwas tiefer in Erinnerung habe)
Bin auch stark für Trooger! Eine krasse Mischung aus Mutter und Tochter! Vom Duktus und dem süddeutschen Zungenschlag her, hört sich das sogar stark nach Margot an. Jedenfalls kamen sofort "Michel-Vibes" auf.
Ihr Lieben, sollte es jemanden geben, der nicht ins Spiele-Forum schaut und hier evtl. weiterhelfen könnte, wäre ich super dankbar. Gesucht wird dieser Sprecher, der 1999 in Berlin aktiv war. Er klingt für mich nicht ganz unvertraut und der Cast der Spiels besteht auch sonst aus bekannten Leuten, aber bisher konnte diesen hier niemand einordnen.
Zitat von Hydarnes im Beitrag #15065Ihr Lieben, sollte es jemanden geben, der nicht ins Spiele-Forum schaut und hier evtl. weiterhelfen könnte, wäre ich super dankbar. Gesucht wird dieser Sprecher, der 1999 in Berlin aktiv war. Er klingt für mich nicht ganz unvertraut und der Cast der Spiels besteht auch sonst aus bekannten Leuten, aber bisher konnte diesen hier niemand einordnen.
Ich suche schon sehr lange den Sprecher des Hutes (David Shaughnessy) in "Die Reise ins Labyrinth" von '86. Hier neben Friedrich Schoenfelder und Dorette Hugo zu hören.
Ich finde, man hört eine große Ähnlichkeit zu Wolfgang Buresch in seinen Papageien-Rollen. Buresch hat auch, laut Eigenaussage, einige Synchronrollen inne gehabt und auch Regie geführt. Leider ist mir nicht bekannt, ob Buresch mal außerhalb Hamburgs tätig war. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?