Heute auf Spurensuche nach einigen Sprechern von vorrangig eher kleineren Episodenrollen aus Star Wars: The Clone Wars (Synchro der Folgen 2010, Berlin)
(Wieder einmal Vielen Dank für alle potenzielle Ergänzungen)
The Clone Wars_Nix Card(mit Eberhard Prüter) - Sehr markante Stimme, die ich mal wieder nicht erkenne - Elmar Gutmann
The Clone Wars_Voe Atell & Kerch Kushi Voe Atell ist die weibliche- und Kerch Kushi die männliche Stimme Voe Atell - Denise Gorzelanny Kerch Kushi - Uwe Jellinek
The Clone Wars_Robonino & Chata Hyoki(mit Klaus Sonnenschein) Robonino: „Ja, doch es fehlen ihr die nötigen…“ Chata Hyoki: „Wir haben bereits 20 Senatoren…“ - Raimund Krone
Nix Card: Elmar Gutmann Mina Bonteri: Arianne Borbach Voe Atell: Denise Gorzelanny Kerch Kushi: Uwe Jellinek Gume Saam: Thomas Hailer Mak Plain: noch mal Uwe Jellinek? Mot-Not Rab: Matthias Klages (oh je, da wird der SK-Klages-Bot wieder zuschlagen) Chata Hyoki: Raimund Krone
The Clone Wars_Governor Roshti (mit Klaus Sonnenschein) - Den Herrn kennt man doch auch - Peter Groeger (Irgendwann kriege ich es nochmal hin den zu erkennen)
The Clone Wars_Darts D'Nar (mit Philipp Moog) - Klingt wie Axel Lutter auf Anabolika - Es ist Axel Lutter auf Anabolika
Mit ein bisschen Fantasie finde ich kann man Doering schon raushören, aber ob die Angabe wirklich stimmt, ist schon fragwürdig (musste da zuweilen auch eher an Rainer Fritzsche denken, der hier aber schon sehr untypisch drücken müsste, um so zu klingen). In diesem Fall beziehe ich mich voll und ganz auf die Disney+ Credits in denen er als dessen Stimme gelistet. Diese sind zwar allgemein etwas wirr und merkwürdig formatiert, hatten aber bisher immerhin immer ihre Richtigkeit. Bekanntermaßen können sich aber auch Synchrontafeln und vor allem auch mein Gehör mal täuschen.
Edit: Normalerweise nehme ich mir nicht die Dreistigkeit raus nochmal nachzubohren, aber hat jemand zufälligerweise irgendwelche Vermutungen, wer Senator Christo aus meinem gestrigen Post sein könnte. Irgendwie klingt die Stimme merkwürdig vertraut, aber doch relativ unverbraucht. Gerade hier würde mich mal besonders interessieren, wer dahinter steckt. Ich denke nicht, dass es den Rahmen besonders eingrenzt, aber in den Credits zu Staffel 3 sind unter anderem noch Dirk Müller, Oliver Müller, Matthias Friedrich, Manfred Petersen, Steven Merting, Eckart Schönbeck und Dennis Sandmann als Menge gelistet.
Sample aus der Hörspielversion: "Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten" von 2024 Berlin, aber auch mit Gästen aus anderen Städten. Publisher ist Leonin Audio. Danke fürs Reinhören!
Don: Hans-Eckart Eckhardt FBI-Agentin: Nora Kunzendorf Lauren: Marion Musiol stimmt Leitender FBI-Agent: Hans-Eckart Eckhardt Little Tony: Daniel Johannes (?) Reporter: bekannt Schütze 1: Felix Isenbügel Schläger: Johann Fohl (?)