Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.821 Antworten
und wurde 702.812 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | ... 989
Reeyo

03.04.2011 20:30
#3346 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Griz
@Jayden:

"Sylvia" - da stehe ich gerade aufm Schlauch, kenn ich aber auch irgendwoher her...
Hört sich ein wenig nach dieser Mutter Fisher aus "SIX FEET UNDER" an..

GG

Das ist sie auch. Regine Albrecht

Jayden

03.04.2011 20:33
#3347 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke euch beiden!

sněhurka ( gelöscht )
04.04.2011 08:52
#3348 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Dieser Sprecher dürfte ziemlich bekannt sein.
Gestern habe ich eine Reisedokumentation auf DVD über Andalusien gesehen wo dieser Sprecher gesprochen hat. Erst nach einigen Minuten ist mir dann aufgefallen, dass mir diese Stimme bekannt vorkommt und dieser Sprecher auch bei dem PC Spiel Stronghold und Stronghold Crusader den Informanten gesprochen hat.

Kennt jemand den Namen und weiß vielleicht jemand in welcher Stadt er hauptsächlich synchronisiert bzw. Dokus spricht?

(Ich habe mal gelesen, dass PC- und Videospiele angeblich meistens in Köln synchronisiert werden? Stimmt das überhaupt? Tombraider (Videospiel) synchronisiert von Gabriele Libbach und später von Marion von Stengel scheint ja eindeutig eine Hamburger-Synchro gewesen zu sein!?)

Danke und liebe Grüße!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sprecher1.mp3
Knew-King

04.04.2011 11:38
#3349 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Es wird einiges in Köln aber man kann nicht von "meistens" reden. Frankfurt/Offenbach sehr viel, Hamburg öfters, Berlin und München auch. Und Wald & Wiesen-Synchron natürlich.

dlh

04.04.2011 11:46
#3350 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich glaube der Sprecher aus dem Sample ist Peter Heusch; da ich den aber gerne mal mit Wolff von Lindenau verwechsle, wäre eine Bestätigung ganz hilfreich.

Avenger

04.04.2011 12:03
#3351 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Peter Heusch stimmt.

sněhurka ( gelöscht )
04.04.2011 13:31
#3352 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke für die schnellen Antworten!

Ihr kennt euch wirklich super aus! Denn kaum wenn jemand nach den Namen eines Sprechers oder einer Sprecherin fragt, dauert es nicht lange bis eine Antwort kommt.
Woher kennt und erkennt ihr eigentlich die ganzen Sprecher?
Nur vom Zuhören und Recherchieren heraus oder hat jemand von euch einen direkten Kontakt zu der Branche und den Synchronsprechern oder ist vielleicht selbst einer?

Lg, sněhurka

Griz

07.04.2011 12:21
#3353 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von sněhurka
Danke für die schnellen Antworten!

Ihr kennt euch wirklich super aus! Denn kaum wenn jemand nach den Namen eines Sprechers oder einer Sprecherin fragt, dauert es nicht lange bis eine Antwort kommt.
Woher kennt und erkennt ihr eigentlich die ganzen Sprecher?

Also ich erkenne meistens die Sprecher aus den 80er Jahre-Serien, weil ich da ganz besonders gerne amerikanische Serien gesehen hab - auch in Wiederholung und diese aufgenommen habe.
Und wenn man eine Stimme hört, denke ich z. B. immer daran, dass es XY in der Serie YZ war und komme eigentlich erst dann auf den Namen - verbinde also das Soundsample direkt mit irgendeiner anderen Szene/Serie, wo der Sprecher mitgesprochen hat.

GG

Heiko

07.04.2011 19:56
#3354 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Arnes Synchrondatenbank wird noch Heidi Treutler als Synchronsprecherin von Jane Fonda in dem Film "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" ausgewiesen.

Dass diese Info nicht korrekt ist, wurde ja schon im gleichnamigen Jane-Fonda-Thread bestätigt.

Anbei noch einmal das Soundsample aus dem Film:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nur pferden_Cut__.mp3
dlh

09.04.2011 10:02
#3355 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erkennt wer die Henriksen-Sprecher in dem Samples? Städte kann ich nicht genau nennen (glaube "Dying God" kommt aus Stuttgart). Synchros sind relativ aktuell.

Knew-King

09.04.2011 11:14
#3356 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Seamtrees klingt nach Rüdiger Schulzki.

Scooby Doo

09.04.2011 11:19
#3357 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

R. Schulzki stimmt meines Erachtens nach

lupoprezzo

09.04.2011 11:26
#3358 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, Schulzki ist korrekt.

Bei Jane Fonda würde ich doch Sabine Eggerth in Betracht ziehen. Klingt zwar sehr untypisch (vielleicht an die Rolle angepasst), aber bestimmte Merkmale der Stimme passen doch sehr gut.

Frank Brenner

09.04.2011 16:46
#3359 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal zwei sehr kurze Samples aus "A.I. - Künstliche Intelligenz" aus dem Jahr 2001. Die beiden sprechen aber jeweils nicht mehr. Enrico Colantoni kommt mir extrem bekannt vor, geht so ein bisschen in Richtung Hubertus Bengsch. Danke für's Reinhören!

Dateianlage:
Adrien Grenier.mp3
lupoprezzo

09.04.2011 18:39
#3360 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Enrico Colantoni kommt mir extrem bekannt vor, geht so ein bisschen in Richtung Hubertus Bengsch.

Ist das nicht Erich Räuker?

Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | ... 989
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz