Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alle unter einem Dach S01E10 - Bühnenarbeiter.mp3
Alle unter einem Dach S01E10 - Roger.mp3
Alle unter einem Dach S02E16 - Todd Helms.mp3
Alle unter einem Dach S02E17 - Jimmy.mp3
Alle unter einem Dach S02E18 - Maxine Johnson.mp3
Alle unter einem Dach S02E18 - Polizist.mp3
Alle unter einem Dach S02E19 - Croupier.mp3
Alle unter einem Dach S02E19 - Frau.mp3
Alle unter einem Dach S02E19 - Mom.mp3
Alle unter einem Dach S02E19 - Polizist.mp3
Alle unter einem Dach S02E20 - Mark.mp3
Alle unter einem Dach S02E20 - Maxine Johnson.mp3
Alle unter einem Dach S02E21 - Reporter.mp3
Alle unter einem Dach S02E21 - Reporterin.mp3
Alle unter einem Dach S06E18 - Alfred Looney.mp3
Alle unter einem Dach S06E18 - Beth.mp3
Alle unter einem Dach S06E18 - Rebecca.mp3
Alle unter einem Dach S06E18 - Reverend Barnes.mp3
Alle unter einem Dach S06E18 - Sharon.mp3
Alle unter einem Dach S06E18 - Stan.mp3
Alle unter einem Dach S02E21 - Reporter: Frank Hildebrandt Alle unter einem Dach S02E19 - Polizist: Frank Hildebrandt Alle unter einem Dach S02E18 - Polizist: Andreas Müller Alle unter einem Dach S02E17 - Jimmy: Jonas Ziegler? Alle unter einem Dach S02E16 - Todd Helms: Andreas Hof Alle unter einem Dach S06E18 - Alfred Looney: Karl-Heinz Grewe Alle unter einem Dach S06E18 - Rebecca: Anja Rybiczka
Nachtrag: Alle unter einem Dach S01E19 - Reporter Nick Murphy.mp3 Alle unter einem Dach S01E16 - Autobahnpolizist.mp3 -> da schrillen bei mir die Z-wie-Zorro-Alarmglocken. Klaus-Peter Hoppe?
Alle unter einem Dach S02E10 - Student #1: auch Andreas Hof
Alle unter einem Dach S02E01 - Feuerwehrinspektor.mp3 -> Peter Lehwald Alle unter einem Dach S02E04 - Helen Connelly.mp3 -> erinnert an Ulrike Mai Alle unter einem Dach S01E10 - Bühnenarbeiter.mp3 -> Jürgen Wolters Alle unter einem Dach S02E19 - Croupier.mp3 -> Stefan Meszerits Alle unter einem Dach S06E18 - Stan.mp3 -> Hans-Helmut Müller
Zitat Nachtrag: Alle unter einem Dach S01E19 - Reporter Nick Murphy.mp3 Alle unter einem Dach S01E16 - Autobahnpolizist.mp3 -> da schrillen bei mir die Z-wie-Zorro-Alarmglocken. Klaus-Peter Hoppe?
Sollte das wirklich Hoppe sein, können wir glatt nochmal ein paar Lücken bei der Akira-Erstsynchro stopfen: Derselbe Sprecher spricht dort nämlich u.a. Durchsagen und Polizeifunk.
Glaube nicht, dass das Hoppe ist (wenn ich's mit anderen Hörproben vergleiche). Aber der Sprecher scheint ein besonderer Spezi von Wolff/Brandt gewesen zu sein, im "Käfig voller Helden" kommt er auch öfters vor.
Zitat Aber der Sprecher scheint ein besonderer Spezi von Wolff/Brandt gewesen zu sein, im "Käfig voller Helden" kommt er auch öfters vor.
interessante Parallele, denn diesen ominösen 'Harukyi Bartender'-Sprecher habe ich in besagter Serie (und "Seinfeld", was ja auch bei Brandtfilm bearbeitet wurde) gehört. Ist das denn nun Peter Lehwald oder nicht?
Wenn ich so die Samples vergleiche höre ich da eine starke Ähnlichkeit, aber mit Sicherheit sagen kann ichs nicht. Klingt irgendwie wie ein Berliner Gernot Endemann...
Zitat von Wilkins im Beitrag #6386 denn diesen ominösen 'Harukyi Bartender'-Sprecher habe ich in besagter Serie (und "Seinfeld", was ja auch bei Brandtfilm bearbeitet wurde) gehört. Ist das denn nun Peter Lehwald oder nicht?
Ich denke mittlerweile ja. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir auch nicht. Viele ähnlich klingende Leute kommen da eigentlich nicht in Frage, maximal noch Eberhard Wechselberg (über den ich mir Lehwald gemerkt habe), aber der klingt 'ne Spur älter und kratziger.
Naja, spätestens wenn er beim "Käfig"-Serienführer vorkommt (hab leider die Folge vergessen, in der ich ihn gehört hab) lässt sich das endgültig sagen.
Peter Lehwald ist übrigens im Januar des Jahres verstorben, wie man hier lesen kann. (Ist jedenfalls davon auszugehen, dass er es ist, da es sich 1. Um einen Berliner Verein handelt und 2. das Foto eindeutig den Schauspieler zeigt.)
diesmal gibt's was für die Experten für Kölner Synchros. Samples aus einigen Jet Li-Filmen, bearbeitet bei Splendid Synchron, 90er Jahre.
Danke fürs reinhören.
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Schrift des Todes - Billy Chow.mp3
Die Schrift des Todes - Johnnie Kong.mp3
Die Schrift des Todes - Rosamund Kwan.mp3
Iron Tiger - Adam Cheng.mp3
Iron Tiger - Amy Kwok & Unbekannt.mp3
Iron Tiger - Corey Yuen.mp3
Iron Tiger - Josephine Sao.mp3
Iron Tiger - Peter Chan Lung.mp3
Tai Chi - Chin Siu Hou.mp3
Tai Chi - Fennie Yuen.mp3
Tai Chi - Michelle Yeoh.mp3
Tai Chi - Sun Jian Kui.mp3
Tai Chi - Unbekannt.mp3
Tai Chi - Yue Hoi.mp3
Iron Tiger - Adam Cheng.mp3 -> Rolf Berg, der Tom Vogt imitiert? Tai Chi - Yue Hoi.mp3 -> Jürg Löw Tai Chi - Unbekannt.mp3 -> Peter Harting? Die Schrift des Todes - Johnnie Kong.mp3 -> Karlheinz Tafel? Iron Tiger - Amy Kwok & Unbekannt.mp3 -> ? Und Jürg Löw Iron Tiger - Corey Yuen.mp3 -> Klingt auch bekannt.. Tai Chi - Michelle Yeoh.mp3 -> Michaela Kametz Tai Chi - Sun Jian Kui.mp3 -> Karlheinz Tafel
Alle unter einem Dach S01E15 - Darnell Coleman.mp3 -> Klima/Thomsen? Alle unter einem Dach S01E16 - Robin.mp3 -> Nadja Reichardt Alle unter einem Dach S01E19 - Reporter Nick Murphy.mp3 -> Klaus-Peter Hoppe? Alle unter einem Dach S01E15 - Irene Wilcox.mp3 -> Gerhild Langer Alle unter einem Dach S01E15 - Janet Watkins.mp3 -> ähnelt Anne Wollner Alle unter einem Dach S01E15 - Miss Gilbert.mp3 -> das perfekte Berliner Double von Margit Weinert Alle unter einem Dach S01E16 - Autobahnpolizist.mp3 -> Klaus-Peter Hoppe
Alle unter einem Dach S02E10 - Student #1.mp3 -> Andreas Hof
Alle unter einem Dach S02E19 - Croupier.mp3 -> Klaus-Peter Hoppe Stefan Meszerits Alle unter einem Dach S02E17 - Jimmy.mp3 -> nicht Jonas Ziegler Alle unter einem Dach S06E18 - Beth.mp3 -> Irmelin Krause
Mit Klaus-Peter Hoppe werde ich wahrscheinlich nie auf einen grünen Zweig kommen.
Iron Tiger - Adam Cheng: Rolf Berg stimmt Iron Tiger - Josephine Sao: Mischung aus Regine Albrecht und Luise Brings?
Die Schrift des Todes - Billy Chow: Stephan Schleberger Die Schrift des Todes - Johnnie Kong: Karlheinz Tafel könnte hinkommen Die Schrift des Todes - Rosamund Kwan: Michaela Kametz
Tai Chi - Chin Siu Hou: ähm, Richtung René Heinersdorff? Tai Chi - Fennie Yuen: hier gehört Michaela Kametz hin Tai Chi - Michelle Yeoh: Inga Sibylle Kuhne
Edit: und da war es doch KPH Beim Croupier höre ich allerdings tatsächlich Stefan Meszerits.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6392 Edit: und da war es doch KPH
Hm, offenbar. Scheint sich ja gut verstellen zu können. In anderen Rollen (die u.a. von Andreas als KPH identifiziert wurden) hört er sich so gar nicht wie "dieser hier" an.