auch heute wieder was aus 1995 - diesmal aber München
Besten Dank!
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der 1. Ritter - Berater #1.mp3
Der 1. Ritter - Berater #2.mp3
Der 1. Ritter - Betreiber des Teufelswerks.mp3
Der 1. Ritter - Berater #2.mp3 -> Hat Ähnlichkeit mit Habeck, aber der hatte nicht diesen Dialekteinschlag ("Zelbst wenn euer Vater...") Der 1. Ritter - Betreiber des Teufelswerks.mp3 -> Klingt nach einem frühen Claus Brockmeyer
Haben die beiden Berater nicht denselben Sprecher? Ich tippe auf Gert Wiedenhofen, aber den kenne ich zu wenig, um das genau zu sagen...
Auch wenn die Chancen gleich Null stehen, aber erkennt jemand den Sprecher von Lance Henriksen in "Devil on the Mountain"? Synchronort kann ich nicht benennen, ich vermute mal die Hölle.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DotM_Henriksen.mp3
Als selbsternannter Hansestadt-Höllen-Experte würde ich sagen, dass es sich hier um Dennis Brandau handelt. Der ist dort als 1976er Jahrgang übrigens erste Wahl für gesetztere Schauspieler wie Danny Glover, Joe Mantegna und Stephen Fry - Da passt Henriksen gut ins Bild. Wohlgemerkt bei den Regisseuren, die krampfhaft versuchen, das Niveau von Metz-Neun, Atelier und co. zu erreichen.
Puh, ich erinnere mich an supertolle Synchros wie "Terror Firmer", in denen er mitsprach. Unbeschreiblich. Habe seine Stimme zwar nicht im Ohr, aber die Hörproben auf seiner Seite kommen dem gesuchten Sprecher teilweise nahe; könnte er tatsächlich sein. Aber diese Synchro ist echt das Schlimmste, was ich je gehört habe. Die in eine Reihe mit den Werken von Atelier oder Metz-Neun zu setzen, grenzt schon fast an Beleidigung .
Da Henriksen sein Spezialist dafür ist, schlechte Sprecher abzubekommen, hier noch ein Sample aus "Zero Gravity".
EDIT: Oh, lt. Synchronkartei stammt diese Synchro von Atelier, dann muss ich meinen letzten Satz zurücknehmen.
Dateianlage:
Henriksen_Zero_Gravity.mp3
Zitat Puh, ich erinnere mich an supertolle Synchros wie "Terror Firmer", in denen er mitsprach. Unbeschreiblich. Habe seine Stimme zwar nicht im Ohr, aber die Hörproben auf seiner Seite kommen dem gesuchten Sprecher teilweise nahe; könnte er tatsächlich sein. Aber diese Synchro ist echt das Schlimmste, was ich je gehört habe. Die in eine Reihe mit den Werken von Atelier oder Metz-Neun zu setzen, grenzt schon fast an Beleidigung
Uuuuuah, geh mir weg mit " Terror Firmer" - Die Synchro (und auch andere von dem Kaliber) gehören wirklich zum Bodensatz. Da liefern Metz-Neun und Atelier in der Regel wirklich bessere Arbeit ab. Traurig, dass man in Hamburg sowas verbrechen kann.
Zitat Da Henriksen sein Spezialist dafür ist, schlechte Sprecher abzubekommen
Naja, "Da Läänz" hatte auch jede Menge guter Sprecher allen voran Telloke, Brock, Stephan, und die Leute in den ALIEN-Filmen - Auch Frass, Schöne, Schulzki oder Dieter B. Gerlach sind nicht zu verachten. Problematisch ist, dass man einfach keinen Sprecher konsequent durchhalten kann und andauernd, teilweise haarsträubend, neu besetzt.
Zitat hier noch ein Sample aus "Zero Gravity
Richtig, das ist Gernot Endemann. Eigentlich ein sehr Guter, aber nur leider absolut fehlbesetzt.
Zitat von Wilkins im Beitrag #6357Naja, "Da Läänz" hatte auch jede Menge guter Sprecher allen voran Telloke, Brock, Stephan, und die Leute in den ALIEN-Filmen - Auch Frass oder Dieter B. Gerlach sind nicht zu verachten. Problematisch ist, dass man einfach keinen Sprecher konsequent durchhalten kann und andauernd, teilweise haarsträubend, neu besetzt.
War etwas unglücklich von mir formuliert. Stimmt, weniger waren die Sprecher schlecht, sondern tatsächlich, wie du schon sagtest, oftmals eher fehlbesetzt. Da waren wirklich erstklassige und pasende Leute dabei: Telloke, Goldstein, Aust, Kindler. Leider sind die inzwischen alle verstorben. Von den noch Lebenden gefällt mir Michael Mendl mit Abstand am besten, aber der wird ja leider generell selten besetzt. Frass war allerdings auch ziemlich gut; schade, dass man ihn nicht mehr konsequent besetzt (hat).
Da anscheinend niemand etwas zur Sprecherin von Julianne Nicholson in dem Sample, das mein Vorposter dagelassen hat, sagen kann, erlaube ich mir jetzt mal, mich mit einer Frage hierzwischen zu drängeln: Wer kennt diesen Mann? Lokalisierung ist 2005 in Hamburg oder möglicherweise Berlin entstanden.
Dateianlage:
ich_wollte_vergessen.mp3
als kleiner Vorgeschmack auf das, was euch noch in diesem Jahr erwartet, anbei eine Ladung Sample
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Alle unter einem Dach S01E15 - Darnell Coleman.mp3
Alle unter einem Dach S01E15 - Darnell Watkins.mp3
Alle unter einem Dach S01E15 - Irene Wilcox.mp3
Alle unter einem Dach S01E15 - Janet Watkins.mp3
Alle unter einem Dach S01E15 - Miss Gilbert.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Autobahnpolizist.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Barry.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Ken.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Partygast mit Handtuch.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Robin.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Rodney Beckett.mp3
Alle unter einem Dach S01E16 - Shirley.mp3
Alle unter einem Dach S01E19 - Jimmy.mp3
Alle unter einem Dach S01E19 - Reporter Nick Murphy.mp3
Alle unter einem Dach S01E19 - Rodney Beckett.mp3
Alle unter einem Dach S01E20 - Margie Flatman.mp3
Alle unter einem Dach S01E20 - Mädchen.mp3
Alle unter einem Dach S01E20 - Pam Mitchell.mp3
Nicht so ganz meine Zeit, aber ein paar sind mir eingefallen:
Alle unter einem Dach S01E19 - Jimmy: Klaus Lochthove Alle unter einem Dach S01E20 - Margie Flatman: Gundi Eberhard Alle unter einem Dach S01E20 - Pam Mitchell: Angela Ringer Alle unter einem Dach S01E16 - Partygast mit Handtuch: Stephan Ernst