hier mal Samples zu zwei Sammo Hung -Filme, Knockabout und Winners & Sinners. Beide haben ne Hamburger Synchro.
Knockabout - Liang Chia Jen < Michael Harck oder Helmut Zierl ? Knockabout - Sammo Hung < ein verstellter Thomas Karallus ? Winners & Sinners - Wu Ma < kenn ich mit Sicherheit, aber ich steh gerade auf dem Schlauch.
Danke fürs reinhören.
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Knockabout - Li Hai Sheng & Wang Kuang Yu.mp3
Knockabout - Liang Chia Jen.mp3
Knockabout - Liu Chia Yung.mp3
Knockabout - Sammo Hung.mp3
Winners & Sinners - Cecilia Yip.mp3
Winners & Sinners - Cherie Chung.mp3
Winners & Sinners - James Tien, Tai Po & Patricia Ha.mp3
Winners & Sinners - John Sham.mp3
Winners & Sinners - Lam Ching Ying.mp3
Winners & Sinners - Paul Chang Chung.mp3
Winners & Sinners - Phillip Chan.mp3
Winners & Sinners - Tung Tsai Pao.mp3
Winners & Sinners - Wu Ma.mp3
Winners & Sinners - Yuen Biao.mp3
Winners & Sinners - Paul Chang Chung.mp3 -> Lothar Grützner Winners & Sinners - Phillip Chan.mp3 -> Rüdiger Schulzki stimmt Knockabout - Sammo Hung.mp3 -> Thomas Karallus sag ich auch Winners & Sinners - Lam Ching Ying.mp3 -> Gerhard Marcel Knockabout - Li Hai Sheng & Wang Kuang Yu.mp3 -> Jörg Gillner und jemand, der erstaunlich an Sascha Rotermund erinnert Winners & Sinners - Wu Ma.mp3 -> Klaus Dittmann Knockabout - Liang Chia Jen.mp3 -> Helmut Zierl hab ich nicht hundertprozentig im Ohr, aber ich würde ihn eher ausschließen
"Sie sollten sich 'ne Hose anziehen, oder glauben Sie etwa wir haben Ostern?"
Zitat von Wilkins im Beitrag #6278Knockabout - Liang Chia Jen.mp3 -> Helmut Zierl hab ich nicht hundertprozentig im Ohr, aber ich würde ihn eher ausschließen
Zitat Powerman - Unbekannt 2 -> klingt nach Rolf Jülich, der Peter Heinrich imitiert
Nein, Jülich klang schon so, bevor as heinrich gab ;-) ja, er ist es.
Unbekannt 1 klingt für mich nach Kirchberger, wenn er in EUROPA-Hörspielen seine Stimme drückt. Unbekannt 3 ist dann gleich noch einer aus der Magnum-Erstsynchro, nämlich Wolfram Schaerf, Liebig höre ich nicht.
Wu Ma klingt mir nach einem chargierenden Joachim Richert, aber dafür müsste ich mehr hören...
Powerman - Amparo Moreno.mp3 -> Ursula Vogel Powerman - Wu Ma.mp3 -> Genau, das ist Joachim Richert Powerman - Unbekannt 1 & 2.mp3 -> Nochmal Richert und Jülich Powerman - Unbekannt 4.mp3 -> ein früher Holger Mahlich? Powerman - diverse Stimmen.mp3 -> Jochen Sehrndt ("Hallo Mobby,altes Haus.."), Rolf Mamero ("Nein, schon lange nicht mehr..."),Helgo Liebig ("Eine Nutte gesehen?...") und zum Schluss Katja Brügger Powerman - Herb Edelman.mp3 -> ein früher Eberhard Haar? Powerman - John Sham.mp3 -> Gerhard Marcel Powerman - Pepe Sancho, Benny Urquidez & Keith Vitali.mp3-> Henry König, dann irgendwer und Peter Lakenmacher Powerman - Richard Ng.mp3 -> Rüdiger Schulzki
Edit: Der Film ist von 1984, da Rolf Mamero noch dabei ist, muss die Synchro zwischen 1984 und 1988 entstanden sein.
Habe das ewig-obskure "Warhammer 40000 - Fire Warrior" von 2003 in einer Kommode gefunden und sofort installiert und war angenehm überrascht - ich hatte völlig vergessen, wie gut die Lokalisierung war. Ich habe auch die meisten Sprecher erkannt, aber bei ein paar bräuchte ich dann doch Hilfe. Wäre super hilfreich, wenn jemand kurz einmal drüberhören und ein paar Tipps geben könnte. Danke im Voraus :)
Admiral Constantine - ??? Chaos Space Marine - Reinhard Schulat-Rademacher (?) Commander Schäffer - ??? Computer - Michaela Kametz (?) Feuerkrieger 1 - Renier Baaken (?) (Was ist das für ein Akzent?) Gardist 1 - ??? Gardist 3 - Hans Bayer (?) Gardist 4 - Renier Baaken (?) Herrscher des Wandels - Michaela Kametz (?) Imperialer Ansager - ??? Ko Vash - Karlheinz Tafel (?)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Admiral_Constantine.mp3
Chaos_Space_Marine.mp3
Commander_Schäffer.mp3
Computer.mp3
Feuerkrieger1.mp3
Gardist1.mp3
Gardist3.mp3
Gardist4.mp3
Herrscher_des_Wandels.mp3
Imperialer_Ansager.mp3
Ko_Vash.mp3