Sample 1: Marion Hartmann Sample 10: Eva Kinsky Sample 11: Manfred Erdmann Sample 2: Franz Rudnick Sample 6: Eva Kinsky Sample 8: Ursula (Uschi) Wolff Sample 9: nicht S. Solbach
Ja, Kalenberg ist korrekt! Um welchen Film geht's denn bei Sample 9? Die Stimme geht in Richtung Michael Eder, klingt aber für 1981 ziemlich jung. Falls er es ist, war er vermutlich auch für Buch und Regie zuständig (vielleicht gibt da der Vorspann drüber Auskunft).
Michael Eder war zwar für Buch und Regie verantwortlich, würde ihn aber dennoch ausschließen, da er mit dem gesuchten Sprecher sogar einen gemeinsamen Dialog hat. Oder klingt der Sprecher in Sample #9 wie Michele Placido in "Ein Mann gegen die Mafia"? Meiner Meinung nach nicht.
Zitat von Torben im Beitrag #6234Michael Eder war zwar für Buch und Regie verantwortlich, würde ihn aber dennoch ausschließen, da er mit dem gesuchten Sprecher sogar einen gemeinsamen Dialog hat.
Okay, das ist sehr unwahrscheinlich, dass Eder beide Rollen in einem gemeinsamen Dialog sprach (owohl er in seinen Synchros oft mehrere kleiner Rollen übernahm). Klingt mir auch zu jung für Eder.
Wer sich mit München in den 90ern auskennt, könnte hier mal reinsehen/-hören. Besonders die Stimme von Erika Blanc sollte bakannt sein: Das dritte Auge (1965)
sorry, da ist wohl was durcheinander geraten...ich dachte, Franz Rudnick in Sample 2 sei angezweifelt worden (weil der ja ähnlich klingt wie Reinhard Glemnitz)...Manfred Schmidt habe ich leider nicht drau, also mein Posting einfach ignorieren...