Das ging fix, danke! Ich hatte ihn schon vermutet, aber wegen dem Standort erstmal wieder ausgeschlossen.
@ Wilkins Selbst gehört hab ich ihn "dort" noch nicht. Aber er wird im Filmobibliografischen Jahresbericht v. 1988 öfter mal als Sprecher genannt (ohne dass ich die jeweiligen Filme bisher kenne), u.a. dem Eastern "Das kleine schwarze Kästchen".
Danke für die Antwort. Um 1988 hat er wohl mit der Sprechertätigkeit angefangen, hoerdat.de listet in diesem Jahr auch einige Rollen in Kinderhörspielen.
Warum sollte das nicht W. Schulze-Erdel sein? Der Film ist 'ne Münchner Synchro (Neugebauer, Gastell, Röbke, von Cramm, Pantel etc.), Synchro ca. 1987?!
Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, die Synchro stammt übrigens aus dem Jahr 1979. Ich halte eine so eindeutige Festlegung jedenfalls für etwas voreilig, eventuell kennt den Sprecher aber jemand aus anderen Eastern. Und danke für den "Expertenhinweis" auf München...
Bei dem gesuchten Sprecher kann ich leider nicht weiterhelfen, aber wer ist denn der 2. Mann im Sample ("Gibt es für diese Versprechungen Zeugen?"). Kommt mir sehr bekannt vor, habe aber gerade keinen Namen parat. EDIT: Oder ist das Jürgen Heinrich?