Kenne Ingo Feder jetzt nicht (bzw. habe keine Stimme zu dem Namen im Kopf) aber der Sprecher im Sample ist auf alle Fälle derselbe wie General Traag in der ersten Hero Turtles Staffel, der auch im Ensemble in der Serie mehrere Mal zu hören war (siehe Sample)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
evtl_Ingo_Felder.mp3
Zitat von hudemx im Beitrag #11162Kenne Ingo Feder jetzt nicht (bzw. habe keine Stimme zu dem Namen im Kopf) aber der Sprecher im Sample ist auf alle Fälle derselbe wie General Traag in der ersten Hero Turtles Staffel, der auch im Ensemble in der Serie mehrere Mal zu hören war.
Dann löse ich dieses langjährige Rätsel mal beiläufig auf: Genau das war Ingo Feder. (Peter Neusser, der in Griz' alten Listen steht, stimmt nicht.)
Wunderbar, danke! Dann müsste Feder auch der Großmaul Sprecher bei den Schlümpfen gewesen sein - wie lange ich nen Namen zu der Stimme gesucht habe - DANKE WILKINS - Du bist spitze :D
Feder ist mir auch zum ersten mal in Walker, Texas Ranger aufgefallen & finde ihn einfach klasse & schade, dass er nicht viel öfters & in größeren Rollen besetzt wurde.
Ich werde noch wahnsinnig, weil ich einfach nicht darauf komme, wer hier zu hören ist (Berlin, 1969/70): https://m.youtube.com/watch?v=8MXJHdiAI0Q Im Thread zur Serie konnte diese Frage ja bisher auch nicht geklärt werden. Die Stimme kommt mir so bekannt vor ... Kann jemand dieses Rätsel doch noch lösen?
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #11174 Im Thread zur Serie konnte diese Frage ja bisher auch nicht geklärt werden. Die Stimme kommt mir so bekannt vor ... Kann jemand dieses Rätsel doch noch lösen?
Ich kann mir das selbst kaum vorstellen, aber mich erinnert der Introsprecher an Michael Günther. Vielleicht kommt dir die Stimme wegen der Miss-Marple-Filme bekannt vor? Im Thread gibt es sogar noch zwei Samples. (*Klick* und *Klick*)
Danke für Deine Antwort und dass Du sogar gleich Samples rausgesucht hast! Könnte natürlich sein, dass ich ihn daher kenne. Ich habe mir die Aufnahmen jetzt ein paar mal angehört und höre auf jeden Fall eine Ähnlichkeit. Aber ob er das wirklich ist ...? Der Sprecher hier scheint mir etwas tiefer zu sprechen (ich musste zuerst an Michael Chevalier denken – der es natürlich nicht ist!).