In Antwort auf:Ich fand Krauss auch auf dem "alten" Brando nie wirklich passend; Brando braucht m. E. eine Stimme die nicht - wie die von Krauss - "nur" rauh klingt, sondern neben einer gewissen Markanz auch eine gewisse Sonorität bzw. "klangliche Breite" bzw. ein "angenehm-intensives Volumen" besitzt. Wer auch immer da der richtige Sprecher sein mag ...
Ach, herrje, und das nachdem er im Trailer zuvor noch als Jimmy Olsen, oder so, zu hören war?! Schade, die Idee, dass Timmo Niesner nun auch endlich Superman synchronisieren darf, war 'ne tolle Sache für die Fans. Das, was einige hier als Einwände gegen Timmo Niesner genannt hatten, dass man 'ne kernigere Stimme bräuchte, ist doch Norman Matt jedenfalls IMHO genauso wenig gegeben - das ist vom Stimmencharakter jedenfalls Jacke wie Hose, da kann also eigentlich nur die Diktion ausschlaggebend für den Verleih gewesen sein.
Gruß,
Hendrik
("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade." - Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM)
Dass es zuerst Timmo Niesner ist und nun Norman Matt und dann wieder jemand anderes, ist, denke ich, doch eher unwahrscheinlich. Von daher vermute ich schon, dass das die endgültige Entscheidung sein wird. Ich denke schon, dass er wieder gute Arbeit leistet, aber wenn es schon 'ne helle Stimme sein musste, hätten sie auch ruhig bei Timmo Niesner bleiben können.
Gruß,
Hendrik
("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade." - Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM)
Wie ein Psycho?! Kennst Du denn viele Psychos, oder wieso kannst Du da vergleichen? Oder bist Du selber einer? Und was ist überhaupt ein Psycho (laut deiner Definition)?
Gruß,
Hendrik