Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.510 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rainer


Beiträge: 376

22.05.2006 21:27
#16 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Vielleicht wäre Klaus Dieter Klebsch doch nicht so schlecht, weil wenn ich mir recht überlege ist seine wunderbare Stimme ja ganz schön tief geworden

Liebe Grüße, Rainer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.646

22.05.2006 21:51
#17 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fand Krauss auch auf dem "alten" Brando nie wirklich passend; Brando braucht m. E. eine Stimme die nicht - wie die von Krauss - "nur" rauh klingt, sondern neben einer gewissen Markanz auch eine gewisse Sonorität bzw. "klangliche Breite" bzw. ein "angenehm-intensives Volumen" besitzt. Wer auch immer da der richtige Sprecher sein mag ...


Ich fand ja auch Thomas Fritsch sehr passend.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.06.2006 14:17
#18 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

einer neuer deutscher Trailer ist da.

Superman wird jetzt von Norman Matt gesprochen,
Brando hat - tada, es lebe die Kontinuität - wieder Schult. Ich glaube, es ist Rolf.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.06.2006 16:39
#19 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Superman wird jetzt von Norman Matt gesprochen

Ach, herrje, und das nachdem er im Trailer zuvor noch als Jimmy Olsen, oder so, zu hören war?!
Schade, die Idee, dass Timmo Niesner nun auch endlich Superman synchronisieren darf, war 'ne tolle Sache für die Fans.
Das, was einige hier als Einwände gegen Timmo Niesner genannt hatten, dass man 'ne kernigere Stimme bräuchte, ist doch Norman Matt jedenfalls IMHO genauso wenig gegeben - das ist vom Stimmencharakter jedenfalls Jacke wie Hose, da kann also eigentlich nur die Diktion ausschlaggebend für den Verleih gewesen sein.

Gruß,

Hendrik

("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade."
- Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ElEf



Beiträge: 1.910

23.06.2006 17:07
#20 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

+

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.06.2006 18:13
#21 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten
Dass es zuerst Timmo Niesner ist und nun Norman Matt und dann wieder jemand anderes, ist, denke ich, doch eher unwahrscheinlich. Von daher vermute ich schon, dass das die endgültige Entscheidung sein wird.
Ich denke schon, dass er wieder gute Arbeit leistet, aber wenn es schon 'ne helle Stimme sein musste, hätten sie auch ruhig bei Timmo Niesner bleiben können.


Gruß,

Hendrik

("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade."
- Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ElEf



Beiträge: 1.910

23.06.2006 18:22
#22 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

8

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.06.2006 18:39
#23 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten
Wie ein Psycho?! Kennst Du denn viele Psychos, oder wieso kannst Du da vergleichen? Oder bist Du selber einer? Und was ist überhaupt ein Psycho (laut deiner Definition)?


Gruß,

Hendrik

("Es wäre schade, wenn Du aufhören würdest, zu atmen." - "Also, das fände ich auch schade."
- Silke Matthias und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ElEf



Beiträge: 1.910

23.06.2006 23:24
#24 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

+

Slartibartfast



Beiträge: 6.662

23.06.2006 23:49
#25 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und was ist überhaupt ein Psycho (laut deiner Definition)?

Auf jeden Fall verwechseln viele Psychos Nominativ mit Akkusativ ("..klingt wie nen Psycho...")

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

John Connor



Beiträge: 4.883

24.06.2006 00:04
#26 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auf jeden Fall verwechseln viele Psychos Nominativ mit Akkusativ ("..klingt wie nen Psycho...")

Bist wohl neu hier :-)

Um mal doch noch die Kurve zu kriegen: Ich fand Schult für Brando genial!

Grüße, Fehmi

"Bist wohl neu hier :-)"
(Slartibartfast im AIR FORCE ONE-Thread)

ElEf



Beiträge: 1.910

24.06.2006 00:26
#27 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

ß

Karl Klammer


Beiträge: 403

24.06.2006 00:37
#28 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Ach, ist der jetzt Berliner?


LG,

Karl K.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.06.2006 00:44
#29 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

0

Karl Klammer


Beiträge: 403

24.06.2006 00:57
#30 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Alexander Brem synchronisiert aber schon seit über 3 Jahren nicht mehr.


LG,

Karl K.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz