Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.510 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.077

14.08.2006 21:17
#46 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Doch wen könnte man für Routh sonst noch nehmen? Dennis Schmidt Foß wäre doch nicht übel.



Das ist mal 'ne coole Idee... Dennis könnte auf jeden Fall auch schon sehr "heroisch" klingen, finde ich. Aber nun ist der Film ja schon im Kasten...

Dass man für Brando tatsächlich Christian Schult genommen hat, finde ich auch klasse!
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.08.2006 21:20
#47 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

*lol* Wärmt ihr alle meine Ideen auf? Ein paar Beiträge weiter oben schrieb ich nämlich:

Darum wäre eine reife Stimme für den erwachsenen Clark vielleicht doch sehr zu empfehlen. Wenn zu dem noch seine Originalstimme recht tief kommt, bleibe ich bei Dennis Schmidt-Foss als Wunschbesetzung (auch wenn es dafür jetzt natürlich schon zu spät ist).

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.077

14.08.2006 21:24
#48 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Na sowas, hättest Dir die Idee gleich patentieren lassen sollen... ;-)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.08.2006 21:29
#49 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten
Hab ich ja - und deswegen durfte die Interopa diese Besetzungsidee nicht mehr benutzen, ohne mich vorher zu fragen . Also nahm man den Sprecher, der Dennis am nächstähnlichsten klingt: Norman Olsen äh Jimmy Matt.

Gruß,

Hendrik

("Geben Sie ihr bloß kein Sushi!"
- Frank Röth in FÜR ALLE FÄLLE AMY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Schweizer


Beiträge: 1.301

15.08.2006 01:35
#50 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Jorel (Marlon Brando) Christian Schult


Na sieh mal einer an. Kein wunder bei der Stimmähnlichkeit zum Vater. Scheinbar wird das jetzt aber auch langsam von den Synchronverantwortlichen erkannt.

Sollte Rolf mal nicht mehr synchronisieren können würds mich jedenfalls freuen wenn Sohnemann Christian zb Robert Redford übernehmen würde.

Als etwas verwunderlich kann man die Besetzung dennoch sehen: Schliesslich gab es ja auch die bekannte Neusynchro von Superman 1 wo Brando von keinem der Schults gesprochen wurde.

Ich denke aber man hat sich dann bei dieser Besetzung eher an der alten Kinosynchro von Teil 1 orientiert.

Grüsse

Schlitzi


Beiträge: 1.772

15.08.2006 09:22
#51 RE: Superman Returns Zitat · antworten

In deiner Liste fehlt Lois Lane. Ist es da bei Ranja Bonalana geblieben, oder wurde sie auch umbesetzt?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

15.08.2006 10:55
#52 RE: Superman Returns Zitat · antworten

Und wer spricht Kal Penn?

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Fierstein


Beiträge: 654

15.08.2006 12:04
#53 RE: Superman Returns Zitat · antworten

bei ranja ist es geblieben.


Grüße
Fierstein

Schlitzi


Beiträge: 1.772

15.08.2006 20:15
#54 RE: Superman Returns Zitat · antworten

Könnt ihr mir einen Link geben zum deutschen Trailer von Norman Matt als Superman? Kann ihn nirgends mehr finden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 15:28
#55 RE: Superman Returns Zitat · antworten

Die technischen Möglichkeiten der Tonmischabteilung sollte man heutzutage nicht unterschätzen - da klingt Norman Matt dann plötzlich gar nicht mehr wie Norman Matt - sondern wie Norman Matt, wenn man am Equalizer rumspielt. Schön tief und voluminös, ein bischen weichmacher rein - schon, haben wir die perfekte deutsche Stimme für Supiman. Wie bei Andy Serkis im Herr der Ringe - nur eben keine Computer ANIMATION, sonder eine Computer STIMMULATION :)



Schlitzi


Beiträge: 1.772

17.08.2006 15:53
#56 RE: Superman Returns Zitat · antworten

Nein. Norman Matt klingt im Film wie Norman Matt. Nix mit Weichmacher. Hab den Film gestern gesehen und die Synchro ist sehr gut geworden. Matt passt sogar sehr gut auf Superman.

Schweizer


Beiträge: 1.301

17.08.2006 16:09
#57 Audioclip mit Norman Matt Zitat · antworten
Hallo

Für alle die sich mal probehören wollen wie Norman Matt als Superman im Film klingt habe ich hier ein MP3-Clip.

Diesen Clip habe ich aus einer Hörkritik der Filmseite cineman.ch zusammengeschnitten. Die haben nämlich von kevin Spacey und eben von Superman Filmausschnitte und nicht Trailerausschnitte verwendet.

Unter folgendem Link könnt ihr euch das ganze anhören:

http://www.ehco.ch/hc/supi.mp3

PS: Ich finde Norman Matt enorm passend entgegen allen ersten Befürchtungen. Vor allem weiss er herrlich seine Stimme zu drücken. Normalerweise klingt er schon höher.

Grüsse
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.08.2006 20:00
#58 RE: Audioclip mit Norman Matt Zitat · antworten

Klingt in der Tat gar nicht mal so schlecht, er drückt die Stimme wirklich sehr, klingt nicht so hell wie sonst - Mr. Sark lässt grüßen.
Aber gänzlich überzeugen, muss mich erst das Endergebnis im Film, denn so'n kurzer Ausschnitt kann natürlich auch ein Glücksgriff gewesen sein.

Gruß,

Hendrik

("Der Kumpel ist 'ne Kumpeline."
- Tilo Schmitz in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 20:38
#59 RE: Superman Returns Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein. Norman Matt klingt im Film wie Norman Matt. Nix mit Weichmacher. Hab den Film gestern gesehen und die Synchro ist sehr gut geworden. Matt passt sogar sehr gut auf Superman.


Nein - Norman Matt klingt wie Norman Matt nachdem er durch einen Stimmwolf gedreht wurde. Er drückt seine Stimme nicht einfach nur - das würde dann gedrückt klingen. Er spricht normal - aber tiefer. Also wurde dran gedreht. Es gibt Passagen im Film, als Clark Kent - wo er dann mit "normaler" Stimme spricht - völlig anders jedenfalls. Ich will Norman hier kein mangelndes Talent unterstellen, die Stimme entsprechend zu verstellen.
Aber es wurde einfach ein anderes Mikro verwendet, eine andere STimmeinstellung, ein bischen mehr Bass und Tiefe - und ein bischen "Weichmacher" - und schon passt das. Ich bleib dabei...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.08.2006 21:02
#60 RE: Superman Returns Zitat · antworten

Also wurde dran gedreht.

Bezweifel ich zwar, aber Fierstein weiß sicherlich Näheres zu berichten.

Gruß,

Hendrik

("Ich hätte letztens fast im Lotto gewonnen - aber nur fast! Im Liebeslexikon gibt es kein 'fast'!"
- Inez Günther in FÜR ALLE FÄLLE AMY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz