Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.520 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jörn


Beiträge: 350

17.05.2006 01:56
Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Hallo.

Durch den deutschen Trailer sind ja schon einige Sprecher bekannt geworden! Mich würde aber vor allem interessieren, wer wohl MARLON BRANDO seine Stimme leihen wird! Ich hoffe, daß man nicht irgendeinen Null-Acht-Fünfzehn-Sprecher auswählt (so wie in der deutschen Teaser-Version)!
Schon in dem Original-Superman-Film von 1978, hat man bei Brando gepfuscht, in dem man ihm die (für Brando völlig unpassende), Stimme von Rolf Schult gab!
Ich weiß nicht, wer Brando in der DVD-Neusynchro gesprochen hat, aber auch diese Stimme empfand ich nicht als besonders Ideal(allerdings wäre es der Kontinuität wegen vielleicht sinnvoll, den gleichen Sprecher wieder zu nehmen, da es sich ja um den gleichen Schauspieler UND die gleiche Rolle handelt)!
Jedenfalls sollte man sich schon Mühe geben, den immerhin wird es sich definitiv wohl um die letzte Eindeutschung des großen Schauspielers handeln (der ja nun bekanntlich schon einige Jahre Tod ist! Bei den Szenen mit ihm handelt es sich um Filmmaterial, das beim Original-Superman
von 1978 nicht verwendet wurde)!
Schade, daß nicht irgendwelche passenden Monologe von HARALD JUHNKE vorliegen, die man (die moderne Technik macht`s möglich), zu sinnvollen
Szenen zusammenschnipseln könnte! Ja ja, schon klar. Sowas ist Wunschdenken!

Aber jetzt wieder im Ernst: Habt ihr irgendwelche Vemutungen oder Vorschläge, wer Brando sprechen wird/sprechen sollte?

Gruß,
Jörn

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

17.05.2006 07:22
#2 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Auf der DVD war's Dieter Klebsch. Seine Stammstimme ist aber jetzt eigentlich Helmut Krauss, den ich bevorzugen würde.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Karl Klammer


Beiträge: 403

17.05.2006 20:53
#3 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Stimmen sind bekannt geworden? Welche sind's denn? Im Forum war bisher noch nichts darüber zu lesen.


LG,

Karl K.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.725

17.05.2006 20:58
#4 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Krauss ist für den jüngeren Brando viel zu alt. Klebsch halte ich für eine gute Wahl.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Metro


Beiträge: 1.675

17.05.2006 21:16
#5 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Es gibt einen deutschen Teaser

http://wwws.warnerbros.de/supermanreturns/

tinitron


Beiträge: 413

17.05.2006 23:00
#6 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten
Der Sprecher von Marlon Brando in diesem Teaser scheint mir der von Jor-El aus Smallville zu sein.

Es gibt auch schon einen deutschen Trailer! Nur noch nicht auf der offiziellen Seite, sondern exklusiv bei yahoo.

In Antwort auf:

Ja, das ist Timmo Niesner. Norman Matt spricht Jimmy Olsen, Otto Melies gibt Perry White und Ranja Bonalana ist Lois Lane. Und Kevin Spacey hat seinen Till Hagen.

Ich finde nur Timmo klingt einfach etwas zu jung, das passt bei Smallville, aber im Film?? Mal schaun, obs dabei bleibt!!


Hatte ich im aktuelle Kinotrailer-Thread gepostet.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

17.05.2006 23:50
#7 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Ich dachte, es geht um einen aktuellen Auftritt?!?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Commander



Beiträge: 2.300

18.05.2006 09:15
#8 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Timmo Niesner als Superman. Halte ich irgendwie für eine gute Idee, auch wenn er nicht Tom Welling spricht, aber ist ja zumindest Rollenbezogene Kontinuität. Mal sehen, ob es auch wirklich passt.
(Wenn er nicht zu alt wäre, hätte man ja auch H.J. Dittberner wieder nehmen können! )


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.05.2006 12:39
#9 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde nur Timmo klingt einfach etwas zu jung, das passt bei Smallville, aber im Film??

Na ja, Brandon Routh, der neue Superman-Darsteller, ist ja erst Jahrgang 1979, Timmo Niesner ist da sogar ein paar Jahre älter, Jahrgang 1971. Und auch stimmlich finde ich ihn keinesfalls mehr zu jung. Seine "Smallville"-Rolle war eben nur etwas jünger angelegt. Wäre durchaus 'ne nette Sache, wenn man es bei der Besetzung mit Timmo Niesner belassen sollte.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.05.2006 19:56
#10 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Na, das wär' ja cool - in der Tat könnte ich mir Timmo Niesner nach Jahren in SMALLVILLE nun auch sehr gut als ausgewachsenen Supi vorstellen. Wäre klasse und würde der Rolle schauspielerisch sicher auch wesentlich mehr geben, als Model/Soapdarsteller Brandon Routh im O-Ton wohl zu schaffen vermag.

Der Sprecher von Marlon Brando in diesem Teaser scheint mir der von Jor-El aus Smallville zu sein.

Zuerst war es wiederkehrend Claus Wilcke, danach in der aktuellen Staffel Christian Rode (vermutlich weil Wilcke mal wieder auf Theater-Tournee, oder so, ist), den ich persönlich aber nicht ganz so gut wie Wilcke fand.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Commander



Beiträge: 2.300

19.05.2006 23:03
#11 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Sprecher von Marlon Brando in diesem Teaser scheint mir der von Jor-El aus Smallville zu sein.

Hörte sich für mich wie Hans-Jürgen Wolf an.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 23:08
#12 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hörte sich für mich wie Hans-Jürgen Wolf an.

... womit sich rein stimmlich offensichtliche Parellelen zu den Ursprüngen bzw. Rolf Schult aufzeigen würden. Näher an Schult in "Superman" dürfte ein Sprecher von heute rein stimmlich nicht kommen als H.-J. Wolf, außer vielleicht Christian Schult.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da drüben is' ne Bar, geh'n wir ein' trinken!"
Arnold Marquis für John Wayne in "McQ schlägt zu"

Rainer


Beiträge: 376

20.05.2006 12:55
#13 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe Klaus-Dieter Klebsch auf Marlon Brando noch nicht gehört, aber ich würde mich auch für Helmut Krauss entscheiden!

Liebe Grüße, Rainer

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 17:12
#14 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Krauss für den 70er-Brando klingt halt wirklich sehr alt...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da drüben is' ne Bar, geh'n wir ein' trinken!"
Arnold Marquis für John Wayne in "McQ schlägt zu"

AMK


Beiträge: 1.028

22.05.2006 18:37
#15 RE: Superman returns-Wer wird MARLON BRANDO sprechen? Zitat · antworten

Ich fand Krauss auch auf dem "alten" Brando nie wirklich passend; Brando braucht m. E. eine Stimme die nicht - wie die von Krauss - "nur" rauh klingt, sondern neben einer gewissen Markanz auch eine gewisse Sonorität bzw. "klangliche Breite" bzw. ein "angenehm-intensives Volumen" besitzt. Wer auch immer da der richtige Sprecher sein mag ...

Was Brandon Routh betrifft: Vermutlich könnte man sich an Timmo Niesner gewöhnen (wenn man wollte ...) - aber mir wäre für Routh als "Superman", wie er auf Internet-Fotos zu sehen ist, eine tiefere, "klangvollere" Stimme lieber. Auf http://www.moviereporter.net/slideshow/129/7353/ guckt Routh so, dass mir David Nathan in den Sinn kommt (der wohl das "Tief-sonor"-Fehlbesetzungspendant zur "Hoch-knarzig"-Fehlbestzung Niesner wäre [und um nicht missverstanden zu werden: Ich mag Niesners "Synchronstimme" bzw. Niesners sprecherische Leistungen - aber jeder gute Sprecher sollte auch nur möglichst passend besetzt werden.]). Auf Anhieb weiß ich gar nicht, welchen bestimmten Sprecher ich auf Routh gern hören würde (mit Blick auf das Schauspieleralter dürfte es ja gern ein recht junger Sprecher sein), aber statt Niesners Stimme ein bisschen mehr "Stimmlage" à la Alexander Doering, Simon Jäger und Tobias Kluckert wäre schön - wenn sich da jemand "Konkretes" und "konkret Passendes" findet ...

Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz