Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 11.964 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

28.01.2018 14:28
#61 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Wilkins hatte mal wieder den richtigen Riecher, was diesen Taxifahrer aus "Police Academy 3" angeht. Er hat div. Elsholtz-Synchros in der Synchrondatenbank nach bisher unbekannten Sprechern abgesucht und ist auf einen gewissen Manfred Hanner gestoßen, der dort ein paar Einträge hat, u.a. Tom Skerritt in "Viel Rauch um nichts", Don Calfa in "Eine ganz krumme Tour" oder Michael Elphick in "Quadrophenia". Bei den ersten beiden hat er leider kaum Text, dafür aber bei "Quadrophenia". Und siehe da - das ist doch tatsächlich dieser ominöse Sprecher des Taxifahrers! Ein Vergleich im Anhang.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael Elphick in Quadrophenia.mp3
Koboldsky


Beiträge: 2.728

28.01.2018 16:32
#62 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Moment mal... Hat er in der Kinosynchronisation von "Jäger des verlorenen Schatzes" nicht auch Pat Roach (in einer sehr kleinen Rolle) gesprochen?

Wilkins


Beiträge: 3.883

28.01.2018 16:46
#63 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Ja, hat er. Siehe auch hier.

Hanner taucht in etlichen Berliner Synchros der 70er und 80er auf, meist in kleinen Parts, wohl vorwiegend bei der BSG und oft unter der Regie von Arne Elsholtz. Er war wohl hauptberuflich Theaterregisseur, und hat beim Synchron überwiegend raue, skurille und aggressive Typen gegeben. Zumindest gehen praktisch alle Rollen, die ich von ihm kenne, in diese Richtung.

Koboldsky


Beiträge: 2.728

28.01.2018 16:47
#64 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Vielen lieben Dank!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

28.01.2018 17:02
#65 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Etliche Rollen ist jetzt allerdings stark übertrieben. So viele Rollen sind noch nicht bekannt.

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

31.05.2019 18:39
#66 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Hallo

Mir ist aufgefallen dass sich Jones und Tackleberry in Police Academy 7 siezen. Ihr hat wohl jemand bei der Aufnahme gepennt.

MfG Jens

Griz


Beiträge: 28.797

29.09.2020 19:38
#67 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Erkennt wirklich niemand unsere lang-gesuchte Sprecherin alias "Mysterium: Inga Swenson"?
VanToby hat in Post # 19 unter "PA 4 Krankenschwester" ein Sample von ihr hochgeladen.

Die Dame war aber wohl offenbar nur in den 80er Jahren im Synchrongeschäft aktiv, später habe ich diese Stimme nie irgendwo wieder gehört.

Hört doch bitte noch mal rein!

GG

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

14.04.2021 15:48
#68 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Mich erreichen gerade Mails eines SK-Users, der behauptet, sowohl Odle als auch Tramitz, hätten Zed gesprochen. Demnach wäre in Teil 2 und 3 Odle der Hauptsprecher gewesen, und Tramitz habe manchmal übernommen, weil odle krank ausgefallen sei.
In Teil 4 soll es Odle dann alleine gewesen sein.

Ist das vielleicht was dran? Vielleicht ist der Wechsel ja der Grund, warum beide Namen immer wieder kursierten.

hudemx


Beiträge: 6.889

14.04.2021 20:25
#69 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Also für mich hört sich das durchgehend nach Tramitz an der halt "überdrüber" spricht. Ist aber schon länger her das ich die Teile 2 bis 4 gesehen hab...

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

15.04.2021 10:24
#70 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

In meinem "Erinnerungs-Ohr" habe ich nur Jan Odle. Aber bei der Charge, wer weiß?

UFKA8149



Beiträge: 8.778

15.04.2021 15:09
#71 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Sind diese verschiedenen Erinnerungen den schlechten Ohren, dem schlechtem Ton oder beidem geschuldet oder gar der Chamäleon-Stimme von einem der beiden?
Um das aufzuklären, müsste man evtl. alle Takes durchgehen. Das Finden davon ist schwer. Drehbücher mit Text-Rollenzuweisung hab ich auf die Schnelle keine finden können (die Originalskripte von ebay besorg ich mir nicht :P), nur Transkripte. Jemand mit Academy-Wissen wird sich sicher leichter tun bei der Suche.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz