Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 12.178 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marvin



Beiträge: 222

31.12.2010 17:05
#31 RE: Stimmen in Police Academy 2 Zitat · antworten

Die Krankenschwester wird von Diana Bellamy gespielt (Synchronstimme: Evelyn Meyka).

Schweizer


Beiträge: 1.304

27.06.2012 02:14
#32 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Weiss jemand wieso George Gaynes als Lassard in Teil 5 und 6 nicht von Bauschulte synchronisiert wurde?
Der passt nämlich wie die Faust aufs berühmte Auge :)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

04.01.2013 14:48
#33 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Manfred Grote-Time ;-)

PA2_Haendler.mp3 -> Manfred Grote
PA3_Miller.mp3 -> Manfred Grote
PA4_Richter.mp3 -> Manfred Grote

dlh


Beiträge: 14.893

30.06.2013 13:09
#34 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Habe auf einer alten VHS den Kino(?)trailer zu "Police Academy 4" gefunden, reichlich merkwürdig besetzt:

Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund
Trailerbesetzung:

George Gaynes - Heinz-Theo Branding
Bobcat Goldthwait - Tobias Meister
Steve Guttenberg - Arne Elsholtz
Arthur Batanides - Wolfgang Völz
Billie Bird - Christel Merian (?)
Trailersprecher - Lutz Riedel
Michael Winslow - O-Ton
David Graf - Ivar Combrinck
Brent Myers - Manfred Lehmann
Tim Kazurinsky (?) - Uwe Paulsen
Leslie Easterbrook - Traudel Haas
Tab Thacker (?) - Norbert Gescher
Lance Kinsey - Engelbert von Nordhausen (in feinster "Quack"-Charge )
G.W. Bailey - Edgar Ott

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

30.06.2013 13:21
#35 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Also den guten Ivar kann ich bestätigen

Bei Branding hingegen würde ich nein sagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

30.06.2013 13:24
#36 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Batanides dürfte Wolfgang Völz sein.

Schräge Besetzungen, vor allem EvN für Kinsey.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

30.06.2013 13:41
#37 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

TR_Lance Kinsey + GW Bailey.mp3 -> GW Bailey: Edgar Ott

SEHR schräg das Ganze! :)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.06.2013 13:45
#38 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Arthur Batanides: Wolfgang Völz
Billie Bird: klingt nach Christel Merian (?)
Leslie Easterbrook: Traudel Haas würde ich auch sagen

hudemx


Beiträge: 7.227

19.12.2013 00:30
#39 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Hab gerade Teil 2 wieder gesehen und möchte mal etwas in Frage stellen:
Sicher das Jan Odle Zed bzw. Bobcat Goldthwait gesprochen hat? Für hört sich denn eher nach dem typischen 80er Tramitz an. so wie er etliche Zeichentrickrollen damals überspitztgesprochen hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

19.12.2013 05:15
#40 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Nein, Tramitz sprach ja schon den Proctor. Das ist Odle, ganz sicher.

hudemx


Beiträge: 7.227

19.12.2013 10:55
#41 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Das ist aber für mich nicht wirklich ein Grund, da Tramitz im Film bereits neben Proctor 2 weitere Figuren spricht.

hudemx


Beiträge: 7.227

19.12.2013 23:51
#42 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Jetzt Teil 3 gesehen: Auch hier hör ich eindeutig Tramitz anstelle von Odle auf Zed. Außerdem hört ich da keinen Andreas Fröhlich auf Nogata.

Zum Vergleich hätte ich Tramitz' Kasperle Gags aus der Bullyparade wo er die gleiche Stimme benutzt hat wie auf Zed.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

24.06.2014 07:21
#43 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Hallo

Police Academy 3:
Cadet Hedges (David Hubland) Knut Reschke
Mr. Miller - Toni Herbert

Police Academy 4:
Richter - Toni Herbert

MfG
Jens

DoMo77


Beiträge: 370

26.06.2014 10:06
#44 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Ja - ich bin mir auch sehr sicher, dass die seit Jahren kursierende Information mit Jan Odle für Bobcat Goldwaith eine falsche ist. Das ist eindeutig Christian Tramitz. Proctor hin oder her - seine Mehrfachbesetzungen lassen auch darauf schließen. Obwohl er in der Rolle extrem kiekst, hört man, dass da einiges an Volumen dahinter ist - das hatte Odle Mitte der 80er noch gar nicht so sehr.

Ein weiterer Hinweis auf Tramitz ist ja auch der Streifen "One Crazy Summer", in der Goldwaith EINDEUTIG DEN SELBEN SPRECHER hat, Jan Odle aber eine der jugendlichen Hauptrollen sprach. Insofern ist hier eine Doppelbesetzung unwahrscheinlich. Wer ´ne Hauptrolle hat, hat ´ne Hauptrolle und spricht nicht noch zusätzlich ´ne größere Nebenrolle. Auch hört man hier deutlich, dass Odle, wie gesagt, damals noch sanfter klang.

Genug theorisiert - man hört ja auch ganz klar, dass es Tramitz ist ;)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

26.06.2014 10:25
#45 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth im Beitrag #43

Police Academy 3:
Mr. Miller - Toni Herbert

Police Academy 4:
Richter - Toni Herbert


Nein, das ist beides Manfred Grote (wie ich schon Anfang 2013 postete, stell ich gerade fest)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz