Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 12.178 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

25.05.2006 21:02
Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten
Über Police Academy will ich lieber in einem neuen Thread sprechen.

Mich würde mal der Sprecher von Scott Thompson in Teil 3 interessieren, es war jedenfalls nicht Uwe Paulsen wie in Teil 1 und Teil 4.

Wer sprach eigentlich Brian Backer in Teil 4?

Mich würde außerdem die Sprecherwechsel innerhalb der Reihe interessieren, vielleicht kennt jemand die Gründe:
Michael Winslow - von Ronald Nitschke über Joachim Tennstedt zu Leon Boden
Leslie Easterbrook - von Anita Lochner zu Monica Bielenstein
George Gaynes - von Friedrich W. Bauschulte zu Paul Bürks und zurück zu F.W.Bauschulte
Bubba Smith - von Michael Chevalier zu Helmut Krauss

Einige Darsteller hatten in der gleichnamigen Fernsehserie Gastauftritte. Die Sprecher würden mich mal interessieren.
Bubba Smith wurde von Michael Chevalier gesprochen.
Michael Winslow, der immer dabei war, von Ronald Nitschke.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

25.05.2006 21:37
#2 RE: Police Academy (alle Filme) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer sprach eigentlich Brian Backer in Teil 4?


Matthias Einert

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Jensheyroth


Beiträge: 1.163

09.09.2006 16:08
#3 RE: Police Academy (alle Filme) Zitat · antworten

Wem sprach Joe Flaherty in der Police Academy Serie. War das Frank-Otto Schenk?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

27.12.2006 20:36
#4 RE: Police Academy (alle Filme) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mich würde mal der Sprecher von Scott Thompson in Teil 3 interessieren, es war jedenfalls nicht Uwe Paulsen wie in Teil 1 und Teil 4.



Habe mal ein Soundfile angefertigt:
http://www.koolfiles.com/files/Scott_Thompson.mp3

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

11.03.2008 08:47
#5 RE: Police Academy (alle Filme) Zitat · antworten

Hallo,

könnte es sich bei Scott Thompson vielleicht um Udo Schenk handeln?


MfG
Jens

batman


Beiträge: 732

13.10.2008 21:00
Police Academy Zitat · antworten

Hallo, gibt es eigentlich eine komplette Liste zu den 7 Police Academy Filmen?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

13.10.2008 21:21
#7 RE: Police Academy Zitat · antworten
Commander



Beiträge: 2.300

15.10.2008 16:37
#8 RE: Police Academy Zitat · antworten
In der Liste sind aber ein paar Fehler enthalten und ein paar Rollen fehlen auch noch.

Erstmal steht da (wie auch fälschlicher Weise in der Synchronkartei), dass Leslie Easterbrook in "Mission in Moskau" von Monica Bielenstein gesprochen wurde, in diesem Film wurde sie aber von Rita Engelmann gesprochen. Außerdem dürfte es sich bei Charlie Schlatter um Gunnar Helm und nicht Michael Bauer handeln. Claire Forlani wurde von Judit Brandt gesprochen. "Boris Jelzin" (Alexander Skorokhod) wurde von Helmut Krauss und nicht Klaus Sonnenschein gesprochen.

Don Lake ("Mr. Wig" oder "Knoto") im ersten Teil wurde von Joachim Pukaß gesprochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und nicht von Jürgen Thormann. Wenn ich die Rolle jetzt richtig zuordne, wurde der "Arresting Cop" (Gino Marrocco) von Hans-Jürgen Wolf und nicht Thomas Wolff gesprochen.

Der im vierten Teil von Ivar Combrinck gesprochene Darsteller in der Rolle des "Butterworth" heißt Derek McGrath und nicht David McGrath.

Officer Thomas 'Häufchen' Conklin (Tab Thacker) wird im fünften Teil von Tom Deininiger und nicht wie dort angegeben von Oliver Rohrbeck gesprochen.

Bubba Smith wird im sechsten Teil von Helmut Krauss und nicht Michael Chevalier gesprochen.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.10.2008 08:53
#9 RE: Police Academy (Filme/Serie/Trickserie) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
George Gaynes - von Friedrich W. Bauschulte zu Paul Bürks und zurück zu F.W.Bauschulte

Ernsthaft? Ich dachte bisher, das wären alles berliner Synchros, wie passt da Bürcks ins Bild?

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

03.10.2010 16:26
#10 Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt Zitat · antworten

POLICE ACADEMY - DÜMMER ALS DIE POLIZEI ERLAUBT (DF 1984)
(Police Academy, USA 1984)


Kadett Carey Mahoney (Steve Guttenberg) Arne Elsholtz
Kadett Karen Thompson (Kim Cattrall) Susanna Bonaséwicz
Lt. Thaddeus Harris (G.W. Bailey) Jürgen Kluckert
Kadett Moses Hightower (Bubba Smith) Michael Chevalier
Kadett Leslie Barbara (Donovan Scott) Hans-Jürgen Dittberner
Kommandant Eric Lassard (George Gaynes) Friedrich W. Bauschulte

Kadett George Martín (Andrew Rubin) Frank Glaubrecht
Kadett Eugene Tackleberry (David Graf) Dr. Michael Nowka
Sgt. Debbie Callahan (Leslie Easterbrook) Anita Lochner
Mrs. Fackler (Debralee Scott) Marianne Lutz
Kadett Larvell Jones (Michael Winslow) Ronald Nitschke
Kadett Douglas Fackler (Bruce Mahler) Stefan Krause

Captain Reed (Ted Ross) Edgar Ott
Kadett Chad Copeland (Scott Thomson) Uwe Paulsen
Kadett Kyle Blankes (Brant von Hoffman) Thomas Petruo [als Brant Van Hoffman]
Kadett Laverne Hooks (Marion Ramsey) Philine Peters-Arnolds
Prostituierte (Georgina Spelvin) Monica Bielenstein

Oberschurke (Doug Lennox) Alexander Herzog
Chief Henry J. Hurst (George R. Robertson) Eric Vaessen
Knoto, der Perückenträger (Don Lake) Joachim Pukaß
Mr. Spenzoli (Bill Lynn) Alexander Herzog
Büroarbeiter (Michael J. Reynolds) Hans Nitschke
Mrs. Thompson (Joyce Gordon) Maresi Bischoff-Hanft
Friseur (Don Payne) Walter Tschernich
Polizist an Ausgabe (Bruce McFee) Eberhard Prüter + ?
Sergeant auf Revier (Roger Dunn) Hans Nitschke
Verhaftender Polizist (Gino Marrocco) Thomas Wolff

Akademiedurchsage Andreas Thieck
Polizeifunkstimme Hans-Jürgen Wolf
Facklers Partner (???) Hans Nitschke
Straßentyp Gerd Blahuschek
Ansagender Polizist Eberhard Prüter
Schläger 1 Manuel Vaessen

Synchronfirma: [Berlin]
Dialogregie: Arne Elsholtz (?)


Ich habe noch nie eine offizielle Bestätigung dafür gelesen, aber mir scheint es recht offensichtlich, dass bei der kompletten Filmreihe Arne Elsholtz Regie führte.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PA1_AeltereDame.mp3
PA1_AusgabeII.mp3
PA1_Autofahrer.mp3
PA1_Friseur.mp3
PA1_Mitarbeiterin.mp3
PA1_Motorradfahrer.mp3
PA1_Muetze.mp3
PA1_Schlaeger1_2.mp3
PA1_Verkaeufer_Mann.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.10.2010 17:08
#11 RE: Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt Zitat · antworten

Eberhard Prüter stimmt, mit allen anderen kann ich leider nicht dienen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

10.10.2010 12:14
#12 Police Academy 2 - Jetzt geht's erst RICHTIG los (USA 1985) Zitat · antworten

POLICE ACADEMY 2 - JETZT GEHT'S ERST RICHTIG LOS (DF 1985)
(Police Academy 2: Their First Assignment, USA 1985)


Officer Carey Mahoney (Steve Guttenberg) Arne Elsholtz
Officer Moses Hightower (Bubba Smith) Michael Chevalier
Officer Eugene Tackleberry (David Graf) Dr. Michael Nowka
Officer Larvell Jones (Michael Winslow) Ronald Nitschke
Officer Douglas Fackler (Bruce Mahler) Stefan Krause
Officer Laverne Hooks (Marion Ramsey) Philine Peters-Arnolds
Sgt. Kathleen Kirkland (Colleen Camp) Susanna Bonaséwicz
Lt. / Captain Mauser (Art Metrano) Joachim Kerzel
Captain Peter 'Pete' Lassard (Howard Hesseman) Edgar Ott
Kommandant Eric Lassard (George Gaynes) Friedrich W. Bauschulte

Zed (Bobcat Goldthwait) Christian Tramitz
Chloe (Julie Brown) Margot Rothweiler??
Officer Vinnie Schtulman (Peter Van Norden) Andreas Mannkopff
Schweißberg [OV: Sweetchuck] (Tim Kazurinsky) Dieter Kursawe
Officer Dooley (Ed Herlihy) Gerd Duwner
Officer Sistrunk (Sandy Ward) Alexander Herzog

Sgt. Proctor (Lance Kinsey) Christian Tramitz
Mojo (Christopher Jackson) Thomas Wolff + Tobias Meister
Flacko (Church Ortiz) Ulrich Gressieker
Chief Henry J. Hurst (George R. Robertson) Eric Vaessen
Old Max Kirkland (Arthur Batanides) Hermann Ebeling
Bud Kirkland (Andrew Paris) Oliver Rohrbeck
Japanischer Koch (Kenji Shintani) Gerd Duwner [als Kenji Shintani of Benihana]
Mutter im Mercedes (Lucy Lee Flippin) Eva-Maria Werth
Krankenschwester (Diana Bellamy) + Evelyn Meyka
Diane (Debra Dusay) Katharina Gräfe
Michael, Dianes Begleitung (Jim Boyce) Christian Tramitz
Tim (Tim Haldeman) Mathias Einert
Barkeeper (Bert Williams) Lothar Köster
Tankstellenangestellter (Conrad Hurtt) Christian Tramitz
Obst- und Gemüsehändler (William Yamadera) Manfred Grote

Off-Sprecher Joachim Pukaß
Brandstifter Hans-Jürgen Wolff
Gang-Mitglied Thomas Petruo
Schläger Thomas Wolff
Räuber Hans-Jürgen Wolf
Autodieb Tobias Meister
Schläger #1 Tobias Meister
Gangfrau Evelyn Meyka?

Synchronfirma: [Berlin]
Dialogregie: Arne Elsholtz (?)


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PA2_Barmann.mp3
PA2_Brandstifter.mp3
PA2_Buergermeisterin.mp3
PA2_Chloe_Maedchen_Kunde.mp3
PA2_Diane.mp3
PA2_Flacko.mp3
PA2_Gangfrau.mp3
PA2_Goliath.mp3
PA2_Kassiererin.mp3
PA2_Krankenschwester.mp3
PA2_MrsKirkland.mp3
PA2_Schlaeger2_Haendler.mp3
PA2_Tankstellenangestellter.mp3
PA2_Tim.mp3
dlh


Beiträge: 14.902

10.10.2010 12:27
#13 RE: Police Academy 2 - Jetzt geht's erst RICHTIG los (USA 1985) Zitat · antworten

Kann es sein, dass du Flacko und Tim verwechselt hast? Tim klingt eher wie Einert und Flacko wie Gressieker.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.10.2010 12:31
#14 RE: Police Academy 2 - Jetzt geht's erst RICHTIG los (USA 1985) Zitat · antworten

Der Barmann klingt fast nach Lothar Köster.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.10.2010 12:32
#15 RE: Police Academy 2 - Jetzt geht's erst RICHTIG los (USA 1985) Zitat · antworten

Tim: Mathias Einert
Barmann: Lothar Köster
Flacko: Uli Gressieker
Diane: Katharina Gräfe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz