Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.718 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 22:20
#31 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti

Ist dir eigentlich jemand eingefallen, der seinerzeit als Alternative zu Juhnke möglich gewesen wäre?


Habe ich mir eigentlich nie darüber Gedanken gemacht, da ich Juhnke einfach göttlich fand.
Wie sagt man so schön "passte wie n Arsch aufn Eimer" :)

berti


Beiträge: 17.486

21.03.2009 22:24
#32 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Ich finde ihn auch ideal. Aber gerade bei Idealbesetzung frage ich mich manchmal, ob überhaupt jemand anders in Frage gekommen wäre.
Von Falks sonstigen Sprechern könnte ich mir hier höchstens Claus Biederstaedt vorstellen, wobei der für ihn andererseits damals wohl noch kein Thema war, oder?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 22:32
#33 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Ich finde ihn auch ideal. Aber gerade bei Idealbesetzung frage ich mich manchmal, ob überhaupt jemand anders in Frage gekommen wäre.
Von Falks sonstigen Sprechern könnte ich mir hier höchstens Claus Biederstaedt vorstellen, wobei der für ihn andererseits damals wohl noch kein Thema war, oder?


Auch wenn mich einige jetzt steinigen werden. Ich hätte mir auch Joachim Kemmer auf Falk vorstellen können. :)

berti


Beiträge: 17.486

21.03.2009 22:35
#34 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Weil Falks Rolle auf Bogart getrimmt war?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 22:38
#35 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Weil Falks Rolle auf Bogart getrimmt war?


hmm jetzt wo du es sagst ! Stimmt eigentlich. Aber daran habe ich eigentlich gar nicht gedacht. Aber Kemmer hatte auch die Fähigkeit zum chargieren. Komischerweise fand ich es bei ihm zum größten Teil lustig.

berti


Beiträge: 17.486

22.03.2009 10:20
#36 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Kemmer wäre eventuell interessant gewesen. Der Bezug zu Bogart wäre zum Zeitpunkt der Synchro andererseits aber wohl nicht ausschlaggebend gewesen, da er den "echten" Bogey ja damals nur in einem Film (Casablanca) gesprochen hatte.

Meinst du auch, dass man Brandt dafür dankbar sein sollte, dass er nicht Arnold Marquis besetzt hat?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 10:30
#37 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Meinst du auch, dass man Brandt dafür dankbar sein sollte, dass er nicht Arnold Marquis besetzt hat?

Auf jeden Fall ! Ohne damit die Leistung eines Arnold Marquis schmälern zu wollen.

berti


Beiträge: 17.486

09.10.2010 11:07
#38 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Mal eine Frage: Der Film wurde von Warner-Columbia verliehen, aber die (westdeutsche) Synchro entstand nicht bei der DS, sondern bei der Brandtfilm.
Ist das nicht für diese Zeit ungewöhnlich?

Lord Peter



Beiträge: 4.946

09.10.2010 11:31
#39 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von
Ja da gebe ich dir durchaus Recht. Aber dann hättes man es ja auch durch Kakao ersetzen können und nicht durch Kaba !



Der Dialog ist im Original allerdings nahezu identisch, dort ist allerdings von "Hershey's" die Rede. Insofern finde ich die "Kaba"-Übersetzung eigentlich ganz treffend, da die Marke hierzulande einfach geläufiger ist.

berti


Beiträge: 17.486

09.10.2010 12:27
#40 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Hattest du früher auch schon vermutet, dass es sich um eine Brandt-Synchro handeln könnte?

Lord Peter



Beiträge: 4.946

09.10.2010 12:38
#41 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Die Besetzung legte es nahe, und sobald ich wußte, daß Brandt in einer Nebenrolle spricht (ich hatte ihn aufgrund des Akzents zunächst nicht erkannt), stand es für mich fest.

berti


Beiträge: 17.486

09.10.2010 18:07
#42 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Was genau war für dich früher schon an der Besetzung so Brandt-typisch?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

09.10.2010 18:14
#43 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Mal eine Frage: Der Film wurde von Warner-Columbia verliehen, aber die (westdeutsche) Synchro entstand nicht bei der DS, sondern bei der Brandtfilm.
Ist das nicht für diese Zeit ungewöhnlich?


Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ist wirklich untypisch. Warner-Columbia war sonst eigentlich immer bei der DS. Warum wurde der Film dann eigentlich nicht von der Tobis verliehen?

Lord Peter



Beiträge: 4.946

11.10.2010 19:28
#44 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Was genau war für dich früher schon an der Besetzung so Brandt-typisch?



Bspw. Thormann und Danneberg als ungleiches Vater/Sohn-Gespann (mit den entsprechendem Umgang), oder Bauschulte als (in diesem Fall nicht 100%ig ernstzunehmende) "Autoritätsperson". Auch Miedel als Franzose, pardon, Belgier ist ganz typisch. Der Gipfel wäre noch gewesen, wenn Blumhagen für Niven gesprochen hätte, aber Schoenfelder war ja (glücklicherweise) schon etabliert.

berti


Beiträge: 17.486

11.10.2010 22:29
#45 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Miedel mit französischem Akzent gab es aber bei weitem nicht nur unter Brandts Regie.
Wo hast du Thormann und Danneberg denn noch als Vater und Sohn gehört, dass du es so typisch fandest?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz