Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.718 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus


Beiträge: 2.421

13.10.2010 16:15
#46 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Juhnke wiederholte die Rolle auf Falk ja beim "Schmalspurschnüffler" (1978). Stammt diese Synchro eigentlich auch von Brandt?

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.492

13.10.2010 16:39
#47 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt. Zwei Einsätze Juhnkes auf Peter Falk in relativ ähnlich angelegten Rollen sind wirklich auffällig, da es diese Kombination ja sonst nie gab. Andererseits war Juhnke eigentlich kein Sprecher, den ich stark mit Brandt-Synchros assoziieren würde.
Diesen Film habe ich 2001 aufgezeichnet, den Mitschnitt aber natürlich längst gelöscht. Meines Wissens lief er danach nicht mehr im deutschen Fernsehen, und vor 2001 hatte ich auch nie von ihm gehört.
Falls jemand diese Synchro genauer kennt: Sprechen die Besetzungen oder die Dialoge für Brandt?

berti


Beiträge: 17.492

01.11.2010 15:47
#48 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
ich weiß mit absoluter Sicherheit, daß Truman Capote von Hans Teuscher gesprochen wurde.



Du hast geschrieben, Teuscher hätte Capotes Sprechweise noch besser als Beckhaus getroffen:topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=511496&message=7117723
Sprachen Sellers, Coco und Falk in dieser Fassung ebenfalls mit Akzent?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.11.2010 16:57
#49 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Das Einzige, was ich konkret noch im Gedächtnis habe, ist ein Ausschnitt, den ich mehrfach (als TV-Trailer) gesehen habe und von dem ich daher Intonation und Text noch intus habe.
Leider kam nur Sellers darin vor: Kachlicki sprach ohne Akzent, aber mit verzerrter Grammatik (ohne Artikel) und Betonung.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

01.11.2010 18:08
#50 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Leider kam nur Sellers darin vor: Kachlicki sprach ohne Akzent, aber mit verzerrter Grammatik (ohne Artikel) und Betonung.



Dass man Sellers/Wang auch in dieser Synchro radebrechen ließ, ist eigentlich unvermeidlich. Denn sonst könnte Capote/Twain sich ja nicht über seine Grammatik aufregen.

berti


Beiträge: 17.492

01.11.2010 22:23
#51 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

@Stefan: Du meintest früher mal, dir würden Brandt-Synchros dann besonders gefallen, wenn der Meister sich zusammenreißen und gar nicht (oder nur in Grenzen) blödele.
Würdest du sagen, dass das auf diese Synchro zutrifft?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz