Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.718 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lord Peter



Beiträge: 4.946

26.05.2006 20:15
Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten
Auch dieser Klassiker sollte mal komplett aufgeführt werden, bei Arne fehlen da ja ein paar:

Darsteller .... Rolle - deutscher Dprecher

Eileen Brennan .... Tess Skeffington - Barbara Ratthey
Truman Capote .... Lionel Twain - Friedrich Georg Beckhaus
James Coco .... Inspector Milo Perrier - Klaus Miedel
Peter Falk .... Sam Diamond - Harald Juhnke
Alec Guinness .... Jamesir Bensonmum - Friedrich Wilhelm Bauschulte
Elsa Lanchester .... Miss Jessica Marbles - Erna Haffner
David Niven .... Dick Charleston - Friedrich Schönfelder
Peter Sellers .... Inspector Sidney Wang - Jürgen Thormann
Maggie Smith .... Mrs. Dora Charleston - Dagmar Altrichter
Nancy Walker .... Yetta - stumm (abgesehen vom Gelächter im Abspann, aber das dürfte O-Ton sein)
Estelle Winwood .... Miss Withers - Tina Eilers
James Cromwell .... Marcel - Rainer Brandt
Richard Narita .... Willie Wang - Thomas Danneberg

Fehlt noch James Cromwell, aber den Sprecher erkenne ich einfach nicht, weil er diesen affigen französischen Akzent nachmacht, aber auf Beckhaus wär ich auch nicht sofort gekommen, so überzogen, wie er spricht.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

26.05.2006 20:19
#2 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten
James Cromwell = Rainer Brandt
Elsa Lanchester = Inge Wolffberg

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

26.05.2006 20:29
#3 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten


Möchte in diesem Zusammenhang erwähnen, daß es auch eine Ost-deutsche DEFA-Synchro von dem Film gibt, die produziert wurde, als der Film mit ziemlich genau einem Jahr Verzögerung in die Kinos der DDR kam. Falls jemand diese DEFA-Synchro besitzt --> bitte PN an mich (wäre ein tolles Geschenk für jemanden, der mir nahe steht und der den Film unheimlich gerne nochmal in dieser Synchro, die er von früher kennt, sehen würde). Die Ost-Synchro hatte folgenden Titel und Besetzung. Keine Ahnung, wann die zuletzt im Ost-TV lief.

VERZEIHUNG, SIND SIE DER MÖRDER ? (OST)

(Murder by Death)

USA 1976


Erst-Verleih Progress Filmverleih GmbH
Dt. Erstaufführung 14.10.1977, Kino DDR
----------------------------------------------------

Deutsche Bearbeitung DEFA Studio für Synchronisation (1977)
Dialogregie Peter Groeger
Deutsches Buch
-----------------------------------------------------

Tess Skeffington Eileen Brennen Heide Kipp
Lionel Twain Truman Capote Hans-Joachim Hanisch
Inspektor Milo Perrier James Coco Hans-Joachim Hegewald
Sam Diamond Peter Falk Helmut Schellhardt
Jamesir Bensonmum Alec Guinness Eugen Schaub
Miss Jessica Marbles Elsa Lanchester Hanna Rieger
Dick Charleston David Niven Wolfgang Lohse
Inspektor Sidney Wang Peter Sellers Kurt Kachlicki
Mrs. Dora Charleston Maggie Smith Margit Schaumäker
Yetta Nancy Walker kein Dialog
Miss Withers Estelle Winwood Trude Brentina
Marcel James Cromwell Gerd Grasse
Willie Wang Richard Narita Klaus Bergatt


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2006 00:02
#4 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten
@c.n-Tonfilm

Diese DEFA Synchronisation würde mich als absoluten Fan dieses Streifens sehr interessieren.


Udo

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.05.2006 15:52
#5 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

gelöscht

Bodo


Beiträge: 1.488

28.05.2006 14:16
#6 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

In Antwort auf:
Elsa Lanchester = Inge Wolffberg
Nee, das ist eine von diesen hartnäckigen Falschmeldungen, die so kursieren. Lord Peter hat mit Erna Haffner schon Recht.
Gruß
B o d o

berti


Beiträge: 17.486

19.03.2009 17:20
#7 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Ich persönlich kenne (wie wohl die meisten hier) nur die Westsynchro. Von der Besetzung her hat sie für mich einige Pros und Contras.
Schade finde ich, dass Brandt nicht Georg Thomalla auf Peter Sellers besetzt hat. Bei Alec Guinness wäre mir Borchert natürlich lieber gewesen, aber mit Bauschulte kann ich auch leben.
Mein persönliches Highlight ist Harald Juhnke für Peter Falk. Ich frage mich, wie Brandt darauf gekommen ist. Aks die Synchro entstand, hat Juhnke ja nicht mehr so oft synchronisiert, und ansonsten wüßte ich nicht, dass er bei Brandt-Synchros dabeigewesen wäre. Auch Peter Falk hat er vorher offenbar noch nie gesprochen.
Mücke findet es nervig, dass Falk als Sam Diamond in der Synchro mit amerikanischem Akzent spricht. Ich persönlich schmeiß mich bei manchen Szenen weg, besonders wenn er wütend loslegt (z. B. gegenüber dem Butler nach dem misslungenen Anschlag mit der Statue).

berti


Beiträge: 17.486

19.03.2009 17:26
#8 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Ein Einfall, der mir gerade gekommen ist: Gut, das Brandt nicht Arnold Marquis auf Peter Falk besetzt hat!
Dass er Bogart in "Die Spur des Falken" gesprochen hatte und gerade Brandt ihn ja öfter chargieren ließ, hätte aus Sicht des Meisters eventuell dafür gesprochen.
Es wäre aber zweifellos eine üble Fehlbesetzung gewesen.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 21:12
#9 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Mücke findet es nervig, dass Falk als Sam Diamond in der Synchro mit amerikanischem Akzent spricht. Ich persönlich schmeiß mich bei manchen Szenen weg, besonders wenn er wütend loslegt (z. B. gegenüber dem Butler nach dem misslungenen Anschlag mit der Statue).


Meine Lieblingsszene mit Falk / Juhnke ist die, in der er zu E. Brennan sagt sie solle sich nicht umdrehen egal was passiert. Der Heulanfall Falks den man nur im off von Juhnke hört ist, ist der Oberknaller schlechthin.

berti


Beiträge: 17.486

20.03.2009 21:14
#10 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten
Zitat von d-udo
Zitat von berti
Mücke findet es nervig, dass Falk als Sam Diamond in der Synchro mit amerikanischem Akzent spricht. Ich persönlich schmeiß mich bei manchen Szenen weg, besonders wenn er wütend loslegt (z. B. gegenüber dem Butler nach dem misslungenen Anschlag mit der Statue).

Meine Lieblingsszene mit Falk / Juhnke ist die, in der er zu E. Brennan sagt sie solle sich nicht umdrehen egal was passiert. Der Heulanfall Falks den man nur im off von Juhnke hört ist, ist der Oberknaller schlechthin.


Ein weiteres Highlight ist für mich die Szene, in der er auflistet, was die anderen Detektiven nebenbei so alles machen.
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 21:19
#11 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Jepp stimmt !

Meine zwei Lieblingsdialoge aus dem Film sind aber folgende:

1;
Sellers: "Da, Stime kommt von Kuh an Wand !"
Capote: "Elch, das ist ein Elch. Sie Idiot!!"
Seller: Ahh, Schingschang"

2;
Sellers zu J. Coco: "Lionel Twain tötete was sie als einizigst haben geliebt - Marie Louise"
Coco bricht heulend zusammend
Brennan: War das ihre Frau ?
Coco: "Mein Pudel, er war unvorstellbar grausam !"
Falk: "Der Pudel ?!"


berti


Beiträge: 17.486

20.03.2009 21:24
#12 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von d-udo
2;
Sellers zu J. Coco: "Lionel Twain tötete was sie als einizigst haben geliebt - Marie Louise"
Coco bricht heulend zusammend
Brennan: War das ihre Frau ?
Coco: "Mein Pudel, er war unvorstellbar grausam !"
Falk: "Der Pudel ?!"



Wenn ich mich richtig erinnere, (hab die DVD gerade nicht zur Hand) ist Falks/Juhnkes Frage aus dem Off ein Produkt der Synchro.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 21:27
#13 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Das kann gut sein. Müsste jetzt auch nochmal in meine DVD gucken.
Aber das wäre ja bei Brandt nichts neues. :)
Zugegebermaßen setzt diese Frage Juhnkes dem Dialog aber absolut die Krone auf. :)

berti


Beiträge: 17.486

20.03.2009 21:29
#14 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten
Apropos Dialoge: Der Film ist eine Komödie, trotzdem finde ich, dass Brandt sich hier bei den Dialogen angenehm zurückgehalten hat.

Hat jemand hier schon früher (bevor es Listen im Netz gab) vermutet, dass die Synchro von ihm sein könnte (und sei es auch nur, weil er James Cromwell spricht)?
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 21:32
#15 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · antworten

Zitat von berti
Apropos Dialoge: Der Film ist eine Komödie, trotzdem finde ich, dass Brandt sich hier bei den Dialogen angenehm zurückgehalten hat.

Hat jemand hier schon früher (bevor es Listen im Netz gab) vermutet, dass die Synchro von ihm sein könnte (und sei es auch nur, weil er James Cromwell spricht)?



Ja sofort, !
Irgendwie war mir immer bewusst das er da seine Finger mit im Spiel hatte. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz