Hallo! Wüsste gerne mal die Synchronstimme zu Jordan Black. Lance Henriksen wurde von Michael Telloke gesprochen. Ich frage mich warum, Lance Henriksen nicht die Synchronstimme immer bekommen hat, da die am besten zu Lance Henriksen passt. Liane Rudolph hat die Frau von Frank gesprochen und Lothar Hinze den Cop. Es sind auf jeden Fall auch wieder jede Menge bekannte Synchronsprecher dabei u.a. Franziska Pigulla.
Jordan war zumindest in der Akte X - Nachklappfolge Pauline Habermann. Lothar Hinzes Rolle wurde von Terry O'Quinn dargestellt, den er u.a. auch in ALIAS und LOST spricht.
Der Serientitel schreibt sich übrigens MILLENNIUM, mit Doppel-N.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Frank Black | Lance Henriksen | Michael Telloke Cathrine Black | Megan Gallagher | Liane Rudolph Jordan Black | Brittany Tiplady | Pauline Habermann Peter Watts | Terry O’Quinn | Lothar Hinze Lt. Bob Fletcher | Bill Smitrovich | Roland Hemmo Agent Barry Baldwin | Peter Outerbridge | Johannes Baasner Lara Means | Kristen Cloke | Franziska Pigulla
Synchronstudio: Arena Synchron Berlin Buch und Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Bernd Legath
Ich schreib ja gerade an dem Serienführer zu "Geschichten aus der Gruft" und hab da in diversen Folgen Liane Rudolph eingetragen, weil ich in Erinnerung hatte, dass sie Megan Gallagher (Catherine Black) sprach. Doch jetzt muss ich feststellen, dass Liane Rudlph ja Brittany Tiplady (Jordan Black) sprach. Wer war denn die Sprecherin von Megan Gallagher? Im ersten Posting steht "Liane Rudolph hat die Frau von Frank gesprchen", ist das falsch oder hat Liane Rudolph beide gesprochen (was ich allerdings nicht so recht glaube)? Ich kenn mich mit Sprecherinnen leider nicht so gut aus und orientiere mich meisten daran, wo ich sie schon einmal gehört habe.
Hab jetzt auch noch zwei Ergänzungen zum Hauptcast:
Stephen J. Lang - Det. Bob Giebelhouse - Michael Narloch R.G. Armstrong - The Old Man - Friedrich Wilhelm Bauschulte Allan Zinyk - Brian Roedecker - Martin Schmitz
Und noch ein paar Gastauftritte:
Brion James: Jürgen Kluckert Phillip Baker Hall: Karl Sturm Jon Polito: Bert Franzke James Hong: Hans Teuscher Tom McCleister: Tom Deininger Mike Starr: Tilo Schmitz Marshall Bell: Joachim Kerzel Charles Nelson Reilly: Hermann Ebeling Zeljko Ivanek: Hans-Jürgen Wolf Darren McGavin: Werner Ehrlicher Bill Nunn: Thomas Wolff Gottfried John: Gottfried John Amanda Tapping: Silke Mathias Jeffrey Donovan: Oliver Feld John Pyper-Ferguson: Thomas Vogt & Thomas Nero Wolff Brad Dourif: Martin Schmitz Clarence Williams III: Jürgen Kluckert Dean Winters: Peter Flechtner (in beiden Episoden) Ed Lauter: Joachim Siebenschuh Christopher Masterson: Gerrit Schmidt-Foß Glenn Morshower: Klaus Lochthove Paul Stanley (KISS): Bernd Rumpf Gene Simmons (KISS): Bernd Schramm Ace Frehley (KISS): ? Peter Criss (KISS): ? Arye Gross: Stefan Staudinger Eric Mabius: Björn Schalla Matthew Glave: ? Stefan Arngrim: Stephan Ernst & Michael Christian
MillenniuM - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst (USA 1996-1999) Frank Black ist ehemaliger FBI-Profiler. In seiner Dienstzeit hatte er es oft mit Mordverbrechen zu tun, bei denen ihm seine Gabe den Weg ins Hirn des Täters öffnete. Durch diese Gabe kann Frank das Böse als treibende Kraft in Form kurzer Flashbacks sehen. Peter Watts, Mitglied einer gewissen MilleniuM-Gruppe, die aus ehemaligen Polizisten besteht, bietet Frank an für die Gruppe zu arbeiten. Diese unterstützt die Polizei bei schwierigen Fällen. Bald stellt sich jedoch heraus, dass die MilleniuM-Gruppe ihre ganz eigenen Ziele im Schatten der bevorstehenden Jahrtausendwende verfolgt...
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron Berlin Dialogregie: Martin Schmitz (und Peter Wesp?) Dialogbuch: Martin Schmitz (und Peter Wesp?) Redaktion: Bernd Legath
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Lance Henriksen - Frank Black - Michael Telloke Megan Gallagher - Catherine Black - Liane Rudolph Brittany Tiplady - Jordan Black - Pauline Habermann Terry O'Quinn - Peter Watts - Lothar Hinze
Bill Smitrovich - Lt. Bob 'Bletch' Bletcher - Roland Hemmo Stephen J. Lang - Det. Bob Giebelhouse - Michael Narloch Michael Puttonen - Pathologist Massey - Oliver Siebeck
Stephen E. Miller - Det. Roger Kamm - Frank Ciazynski Paul Dillon - The Frenchman - Udo Schenk Don MacKay - Jack Meredith - Friedrich Georg Beckhaus Jarred Blancard - Sammy - Martin Schmitz
John B. Destry - Driver on Bridge - Wolf-Rüdiger Reutermann Kate Luyben - Tuesday - Diana Borgwardt April Telek - Calamity - Bettina Weiß Jim Thorburn - Coffin Man - Ohne Dialog Kimm Wakefield - Young Woman - ? Liza Huget - Nurse - ? Jim Filippone - Chopper Pilot - Gerd Blahuschek Fawnia L. Mondey - Stripper - Ohne Dialog (?) ? - Cop - Martin Schmitz ? - Cop - Imo Heite