Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.169 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.10.2017 06:56
#76 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Na, zum Glück auch. Wolf ist zwar nicht unbedingt die kreativste Wahl, aber besser als der stimmlich viel zu junge Bierstedt. Mein Favorit wäre aber noch Bert Franzke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.10.2017 14:42
#77 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Safari des Todes (1990): Hans-Werner Bussinger

Wohl das erste Mal.

Begas


Beiträge: 2.574

19.10.2019 06:24
#78 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Cosby (1996-2000) [4x7] (als John Lithgow) -> Hans-Werner Bussinger

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.01.2020 17:09
#79 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Bombshell – Das Ende des Schweigens (2019): Bodo Wolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.06.2020 18:49
#80 RE: John Lithgow Zitat · antworten

L.A. Story (1991): Eberhard Prüter (Lithgow kommt zwar im deutsch synchronisierten Trailer vor, wurde im fertigen Film aber komplett herausgeschnitten!)

Dylan



Beiträge: 15.935

31.07.2020 00:15
#81 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Perry Mason: Bodo Wolf

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

31.07.2020 07:27
#82 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Schade, dass hier niemand auf die Idee kommt, Bert Franzke zu besetzen.

dlh


Beiträge: 14.905

31.07.2020 08:13
#83 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Und ebenso schade, dass der Ideenreichtum nur bis Bodo Wolf reicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.08.2020 17:38
#84 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Ebenfalls unverständlich ist mir, weshalb man in den letzten Jahren immer mal wieder Jürgen Kluckert auf Lithgow besetzt hat.
Mal ganz ehrlich: Der klingt für Lithgow doch viel zu "bärig"? Kluckert wäre so ziemlich der letzte Sprecher, den ich für Lithgows Gesicht als passend empfinden würde.

Samedi



Beiträge: 16.578

05.08.2020 17:43
#85 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #84
Ebenfalls unverständlich ist mir, weshalb man in den letzten Jahren immer mal wieder Jürgen Kluckert auf Lithgow besetzt hat.


Der war es doch in den letzten Jahren nur in "Interstellar" und dort hat er auf der Rolle sehr gut gepasst.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.08.2020 18:06
#86 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Er war okay. Die Rolle war auch nicht sehr ergiebig.

Kluckert ist mir insgesamt zu schwer auf ihm. Franzke ist eine interessante Idee, vielleicht aber auch ein bisschen mächtig. Reinhard Kuhnert war schön in "Planet der Affen: Prevolution". Er hat diesen milden Klang des hochgeschossenen Professors, der Lithgow für mich ist. Na, und Wolf halt. Im Zweifelsfall passt er dort besser als auf (es fällt mir sogar schwer, das zu tippen) Bill (oh Gott) Murr... (ah!) ...ay.

Samedi



Beiträge: 16.578

05.08.2020 18:51
#87 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Joachim Kerzel würde ich gern mal wieder auf Lithgow hören, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.08.2020 21:07
#88 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Da passt ja Kluckert noch besser.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.08.2020 21:10
#89 RE: John Lithgow Zitat · antworten

In seinen zwei Einsätzen fand ich Kerzel durchaus sehr passend. Aber das war Jahrzehnte und noch länger her. Aktuell kann ich ihn mir nicht mehr recht vorstellen.

Phönix


Beiträge: 510

06.08.2020 01:28
#90 RE: John Lithgow Zitat · antworten

Jürgen Kluckert in Interstellar halte ich für einen gelungenen Besetzungsgag, da der Lithgow ja im Sequel von 2001: Odysee im Weltraum synchronisiert hat. Als Stammbesetzung brauche ich das nicht unbedingt, aber in Christopher Nolans Weltraumfilm? Coole Idee. Schön, dass Synchron noch etwas verspielt sein darf im Supervisor-Zeitalter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz