Man hatte damals mit Reinhard Kuhnert eine richtig passende Nachbesetzung, bevor man unsinnigerweise auf Wolf gesetzt hat. Inzwischen könnte man den Eindruck bekommen, Kaspar Eichel bedient seine Altersklasse in Berlin komplett alleine.
Kaspar Eichel wird auch immer mehr zum Lückenfüller. Er passt zwar auf die meistens Schauspieler ganz gut, aber lange wird diese Besetzungspolitik, nicht mehr gut gehen.
Ich frage mich wirklich ob die Regisseure ab einer gewissen Altersklasse wirklich nur noch wahllos draufbesetzen, nach dem Motto: "Oh, ein älter Herr, ruft mal schnell den Kaspar an". Klar, dass der Sprecherpool in den höheren Altersklassen irgendwann geringer wird ist natürlich logisch, aber dass er so gering ist, wonach nur noch einer alles macht, kann ich mir nicht vorstellen.
Mir geht es nicht darum Eichels Leistungen zu kritisieren, aber er hat nunmal keine universell einsetzbare Stimme. Auf William Hurt, zB war es furchtbar... (wobei ich mich immer noch frage, wie man auf sowas kam. Gewürfelt? Oder per Los gezogen?)