Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.397 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pseudo


Beiträge: 50

06.09.2006 10:53
Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zur alten Lucky Luke Serie von 1985. Wer sind die Sprecher von Joe und Averell bzw. der anderen beiden Daltons? Kann im Internet darüber leider nichts finden


DoMo


Beiträge: 143

06.09.2006 19:39
#2 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können:

Averell: Dieter Kursawe
Einer der Mittleren, also Jack oder William: Wilfried Herbst

Relativ sicher-aber ohne Gewähr
.
.
.
und natürlich Andreas Mannkopff genial als Lucky Luke - wobei ich Eckart Dux (zwei Zeichentrickfilme) noch geiler fand. Die beiden sind für mich die einzigen Lucky Lukes. David Nathan vor ein paar Jahren war leider nix.


Karl Klammer


Beiträge: 403

06.09.2006 19:46
#3 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Ohja, diese neue Serie war sowieso recht strange, aber Nathan war total mies - noch schlimmer war aber Jolly Jumper ohne Tennstedt. Weiß aber gerade nicht mehr, wer es in dieser trashigen Neuauflage war.


LG,

Karl K.


Bodo


Beiträge: 1.327

06.09.2006 19:57
#4 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Ich warte seit Jahren auf die Wiederholung der ersten Staffel.

Joe Dalton: Friedrich W. Bauschulte
Averell Dalton: Dieter Kursawe
Jack Dalton: Wilfried Herbst
William Dalton: Wolfgang Ziffer

Noch irgendwelche Fragen dazu? Bin da recht gut mit Sprechernotizen ausgestattet.

Viele Grüße,
B o d o



Pseudo


Beiträge: 50

06.09.2006 20:03
#5 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Mannkopff und Tennstedt hab ich auch gewußt und Rantanplan war glaub ich Friedrich G. Beckhaus. Kann es sein das Joe von Harald Halgardt gesprochen wurde? Ich meine nämlich das der Vater von Doug in King of Queens die gleiche Stimme hat.


John Connor



Beiträge: 4.725

06.09.2006 20:05
#6 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiß aber gerade nicht mehr, wer es in dieser trashigen Neuauflage war.



Hab letztens zufällig mal reingezappt: es war Klaus-Dieter Klebsch.
Außerdem ist mir da die Ähnlichkeit zwischen Lucky Luke und George Eads aufgefallen - insofern geht die Besetzung Nathans schon in Ordnung!

Grüße, Fehmi


Pseudo


Beiträge: 50

06.09.2006 20:13
#7 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

@ Bodo: Danke, dann hab ich mich da wohl geirrt mit Halgardt. Zur Zeit läuft die Serie wieder in Arte bzw. ORF 1, aber ich weiß nicht in welcher Staffel.

Nächstes Jahr soll ja ein neuer Zeichentrickfilm in die Kinos kommen, hoffentlich dann aber wieder mit Mannkopff als Luke


DoMo


Beiträge: 143

06.09.2006 21:18
#8 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

............Nächstes Jahr soll ja ein neuer Zeichentrickfilm in die Kinos kommen, hoffentlich dann aber wieder mit Mannkopff als Luke............

Da hoffst Du vermutlich vergebens. Andreas Mannkopff macht ja in den letzten Jahren auffallend wenig. (Weiss jemand eigentlich warum ?) Es wurde hier ja auch viel über angeblich zu alt gewordene Sprecher für Zeichentrickfiguren (Hess-Obelix) diskutiert, aber Mannkopff klingt zwischenzeitlich vermutlich wirklich zu alt für Lucky Luke.

Vorstellen könnte ich mir:

Joachim Tennstedt (echt war ! - aber der macht ja hoffentlich dann den Jolly)
Benjamin Völz
Detlef Bierstedt
Nico König (vielleicht 'n HH-Problem)
Andreas Fröhlich
(Zugegeben: Die Vorgeschlagenen könnten unterschiedlicher nicht sein)

Als Joe Dalton könnte ich mir natürlich Jan Spitzer gut vorstellen.

Weitere Vorschläge ?




Bodo


Beiträge: 1.327

06.09.2006 21:28
#9 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten
Ich mag Andreas Mannkopffs Stimme total gern, und als Lucky der 85er Version war er klasse*. Aber schon auf den Hörspielen (kennt die jemand? Mit Manfred Reddemann als Joe Dalton) hört er sich einfach zu "dick" und zu kurzatmig an für den dynamischen Lucky. Sorry, aber Mannkopff heutzutage auf Luke - ich mag's mir nicht vorstellen.
Gruß,
B o d o

* und in punkto "Coolness in der Stimme" konnte er es damals meiner Meinung nach mit Ulrich Gressieker aufnehmen!

DoMo


Beiträge: 143

07.09.2006 00:42
#10 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Kenn ich. Ja - stimmt. Vorallem die Kurzatmigkeit war deutlich hörbar und fiel echt krass auf. Das hat mir die Hörspielserie größtenteils versaut.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

07.09.2006 17:43
#11 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nächstes Jahr soll ja ein neuer Zeichentrickfilm in die Kinos kommen, hoffentlich dann aber wieder mit Mannkopff als Luke


Glaube ich irgentwie nicht mehr dran, wenn man bedenkt was man mit den Asterix-Filmen macht, sprich Promi-Synchro.

Vielleicht spricht Till Schweiger Lucky Luke.



Commander



Beiträge: 2.272

08.09.2006 09:00
#12 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich warte seit Jahren auf die Wiederholung der ersten Staffel


Tipp: Wie wäre es mit DVD? Von Warner sind die komplette 85er und 92er Staffel in 4 Box Sets erschienen.

In Antwort auf:
William Dalton: Wolfgang Ziffer


Deshalb ging mir bei dem Spielfilm immer durch den Kopf, ob Ziffer nicht schon mal einen Dalton gesprochen hatte.


Pseudo


Beiträge: 50

08.09.2006 09:32
#13 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

[Tipp: Wie wäre es mit DVD? Von Warner sind die komplette 85er und 92er Staffel in 4 Box Sets erschienen.

Und im Oktober kommt eine Lucky Luke Westernbox heraus die alle 4 Boxen beinhaltet und den Film "Das große Abenteuer". Bei Amazon für 77 € käuflich zu erwerben,ich hab sie mir schon vorbestellt


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

08.09.2006 19:21
#14 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

William Dalton wurde in allen drei Filmen von Dieter Kursawe gesprochen.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

08.09.2006 20:00
#15 RE: Lucky Luke -Serie von 1985 Zitat · antworten

Wurde Lucky Luke nicht auch mal von Fred Maire gesprochen?

Ich hatte mal ein paar Folgen auf Video, da waren es meiner Meinung nach Fred Maire (die ersten drei oder vier Folgen) und danach Mannkopff.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor