Seite Folge 0 48. Clints letzter Ritt (The Hard Breed) (ZDF) 0 49. Selbstjustiz (Rampage) (ZDF) 0 50. Mord in der High Society (Death and the Favored Few)(ZDF) 0 51. Schuld oder Schicksal (One Last Shot) (Pro7) 1 52. Tödliche Nachbarschaft (The Most Deadly Species) (ZDF) 1 53. Der Profi (Target Red) (ZDF) 1 54. Unter Carols Einfluss (Mask of Death) (Pro7) 1 55. Der andere Krieg (I Ain´t Marchin´ Anymore) (Pro7) 1 56. Nächtlicher Überfall (One Chance to Live) (ZDF) 1 57. Schweigegeld (Jacob´s Boy) (ZDF) 2 58. Unter der Flagge des Terrors (Flags of Terror) (Pro7)
Habe eine Folge heute auf Premiere gesehen. Das viele prominente Gaststars auftreten ist ja bekannt, aber heute, finde ich war die Folge mit bekannten Gesichtern so voll, das ich jetzt schon anfangen muß.
Wie ist es, macht jemand mit?
Die Strassen von San Francisco (The Streets of San Francisco)
48. Clints letzter Ritt (The Hard Breed)
Erstaufführung USA: Donnerstag 21.02.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Freitag 01.08.1975 (ZDF) Regie: Virgil W. Vogel Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch:Wolfgang Schick ? Dialogregie:Wolfgang Schick ?
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
Roy Johnson (Jim Davis) Heinz Engelmann Ken Johnson (Sam Elliott) Christian Brückner Josie Johnson (Lane Bradbury) Renate Küster Marty Jensen (Noah Beery Jr.) Arnold Marquis Bo Dobbs (Harry Carey Jr.) Edgar Ott Clint Johnson (Arell Blenton) ? Maureen "Mo" Mallory (Phyllis Davis) ? Bernie Lothar Blumhagen Keith Jackson Micheal Chevalier Lex Cornelly Jochen Schröder
Oh Mann, bei der Folge gestern habe ich ja viele Stimmen erkennen können. Doch dann kommt immer der Moment, wo eine Stimme auftaucht, die ich schon viele male gehört habe und doch nicht weiß wer das ist. Deshalb mein Aufruf an die wirklichen Experten mit der Bitte mir zu helfen. Würde ja gerne Stimmenproben hier setzen, aber wie macht man das und welche Vorraussetzungen muß mein PC haben ? Doch jetzt erstmal die Folge:
49. Selbstjustiz (Rampage)
Erstaufführung USA:Donnerstag 28.02.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Freitag 23.07.1976 (ZDF) Regie: John Wilder Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Arne Elsholtz
Lieutenant Mike Stonne (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
Joe Joplin (Robert Hooks) Norbert Langer Corby Joplin (Janet MacLachlan) Joseline Gassen Frank Perez (Joe Santos) ? Floyd Stahlbecker (Steaven Keats) Arne Elsholtz Charlie (Joe Maross) Hans-Werner Bussinger Leo (Robert DoQui) Wolfgang Condrus Ted (David Pritchard) ? Turban (Rafael Campos) Hans-Georg Panczak Bob Burton (Harvey Jason) Joachim Pukass Merle (George Murdock) ? * Gus Harris (Stack Pierce) Claus Jurichs Murphy (Jerry Douglas) Randolf Kronberg Harold ( ? **) Manfred Lehmann
* = die Stimme ist mir geläufig, kann aber nicht sagen wer das ist. **= habe noch drei Darsteller - Namen, ist einer davon Harold ? :
Ron Glass, Eugene A. Nelson(Gene Nelson) und Victor Hall
50. Mord in der High Society (Death and the Favored Few)
Erstaufführung USA: Donnerstag 14.03.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Freitag 29.08.1975 (ZDF) Regie: Virgil W. Vogel Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch:Wolfgang Schick Dialogregie:Wolfgang Schick
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt Inspektor Tanner (Reuben Collins) Uwe Paulsen
Etta Morris Randolph (Rosemary Murphy) Gisela Trowe Joseph Francis (Harold Gould) Friedrich Schönfelder Joanna Reed (Leslie Charleson) Rita Engelmann Roger Maxwell (Frank Marth) Heinz Petruo John Reed (Greg Mullavey) Andreas Mannkopff Terence Aubrey (Chester Fletcher) Harry Wüstenhagen Louise Maxwell (Judy Lewis) Ursula Heyer Dr. Anthony Carson (Len Weyland) Klaus Miedel Julia Reed (Tammy Harrington) ? Edmund Osborne (?) Christian Brückner Doktor (?) Randolf Kronberg Officer (?) Claus Jurichs Osborne´s Vorzimmerdame (?) ? Parkwächter (?) ?
Auch hier wieder die bitte um Ergänzungen oder Berichtigungen: Offene Darsteller - Namen: Ben Andrews Eric Lawson Bruce Neckles
Die ersten paar Einträge haben mir gereicht und ich hab's dann tatsächlich hingekriegt. Auf meinem Apple hatte ich kein "Tonaufnahme"-Programm drauf, deshalb hab ich mir "Audacity" downgeloaded und das klappt prima. Bei Windows ist so ein vergleichbares Progamm oft schon dabei.
Erstaufführung USA: Donnerstag 12.09.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Samstag 24.03.1990 (Pro7) Regie: William Hale Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Friedrich W. Bauschulte Redaktion: Gerhard Steinert
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
*Diese Folge hat meine Kenntnisse überfordert. Die mit Sternchen gekennzeichneten kommen mir alle bekannt vor, kann sie aber nicht bestimmen. Also jetzt die Bitte an die Experten um Verlollständigung. Vielen Dank Rainer
Premiere habe ich leider nicht. Habe aber alle Folgen auf Video und vor ein paar Jahren eine Liste für die Serie angefertigt. Hier mal meine Erkenntnisse zu Folge 51:
JOCK MAHONEY - HANS NITSCHKE JAQUELINE SCOTT - TRAUDL HAAS SUSAN STRASBERG - LIANE RUDOLPH ROBERT DRIVAS - STEFAN GOSSLER
Hoffe, die Zuordnungen stimmen. Der Sprecher von Leslie Nielsen ist mir ein Rätsel. Nach dem suche ich schon seit Jahren. Insgesamt war es ja Nielsens dritter Auftritt. Vorher waren es Heinz Petruo und Horst Schön.
Jetzt wo ich weiß, das Liane Rudolph für Susan Strasberg spricht, kann ich wieder sagen woher mir die Stimme bekannt ist: Sie spricht auch Pamela Bellwood im "Denver Clan". Habe mir die Szenen mit Suasn Strasberg immer wieder angehöhrt und habe trotzdem nicht rausgehört wer spricht. Brett vor dem Kopf. Danke nochmals Jens