52. Tödliche Nachbarschaft (The Most Deadly Species)
Erstaufführung USA: Donnerstag 19.09.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Freitag 19.09.1975 (ZDF) Regie: Virgil W. Vogel Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Deutsche Bearbeitung: Wolfgang Schick
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt Inspektor Tanner (Reuben Collins) Edgar Ott
Sydney (Brenda Vaccaro) Marianne Lutz Murray Brennan (Barry Sullivan) Friedrich Schoenfelder Sam Converse (Dennis Patrick) Eric Vaessen Lloyd Davies (James Luisi) Joachim Kemmer Charley Albanese (Steve Sandor) Manfred Lehmann Charlie Johnson (Vince Howard) Claus Jurichs Marioni (Joseph Ruskin) Hans Nitschke Tom Doyle (Joe Di Reda) Manfred Grote ? Mr. Dukes (?) Toni Herbert Johhny Brennan (Larry Minetti ? Mickey (Johnny Weissmüller Jr.) ? 1. Polizist (?) Claus Jurichs 2. Polizist (?) ? Morgan (Stu Klitsner) ?
Erstaufführung USA: Donnerstag 26.09.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Freitag 03.10.1975 (ZDF) Regie: Barry Crane Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Deutsche Bearbeitung: Wolfgang Schick
Lieutenant Michael "Mike" Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
Jerry Schilling (Bill Bixby) Randolf Kronberg Robert "Red" West (Andrew Duggan) Fritz Tillmann Myrna Schilling (Linda Marsh) Almut Eggert Joe Merrik (William Sargent) Michael Chevalier Chief John Condon (William Bramley) Vernon Presley (Byron Morrow) Heinz Giese Emile Kestler (Curt Lowens) Gerd Holtenau Kimberly Young (Cheryl Miller) ? Krankenschwester (Peggy McKay) Elisabeth Ried Mrs. Smith (Arline Anderson) Tina Eilers Miss Rubin (Gail Bryant Cameron) ? Lamar Fisk (Bret Morrison) Hans Nitschke ? Polizist (?) Claus Jurichs Frank (?) ? Stimme Zentrale Hans Jürgen Dittberner
Erstaufführung USA: Donnerstag 03.10.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Samstag 14.04.1990 (Pro7) Regie: Harry Falk Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Friedrich W. Bauschulte Redaktion: Gerhard Steinert
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
Ken Scott (John Davison) Joachim Tennstedt Sam Robina (Herbert Edelmann) Dieter Ranspach Lori (Marianne McAndrew) Sabine Strobel Bobo Stanfield (Ann Helm) ? Mr. Winkler (John Fiedler) Bodo Wolf Raymond Howard (Ivor Barry) Helmut Heyne Arthur Ganz (Bernie Kopell) ? Harvey Ross (Denny Miller) Joachim Pukass Sgt. Woody Foster (Phillip Pine) Eric Vaessen Dr. Thompson (John Zaremba) ? Betty (?) ? Murray (?) ? Radiostimme ?
Wieder der Fluch der späten Synchros. Bin da teilweise hilflos. Jens kannst du was ergänzen ?
Erstaufführung USA: 10.10.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: 31.03.1990 (Pro7) Regie: Paul Stanley Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Friedrich W. Bauschulte Redaktion: Gerhard Steinert
Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) Friedrich W. Bauschulte Inspektor Steve Heller (Michael Douglas) Volker Brandt
Ron Harris (Michael Burns) Torsten Sense Kathy Hollander (Renne Jarret) Julia Biedermann Dr. Benjamin Blakely (Joshua Bryant) Norbert Gescher Vale (Don Stroud) ? Grace (Gaye Huston Paul) Heike Schroetter Mr. Zahn (Richard Bull) Lothar Hinze Carson (Anthony Eisley) Christian Rode Mrs. Zahn (Barbara Collentine) Christel Merian Robert Emery Zahn (Jack Stauffer) ? Kenford (?) ? Powers (?) Santiago Ziesmer Bennett (?) Udo Schenk Schulleiter Denker (?) ? Leherin Mrs. Paulsen (?) Hannelore Minkus Portier (?) ?
Richard Gilliland kann ich als Darstellernamen nicht zuordnen, außerdem fehlen mir noch weitere die als Rollen in dieser Folge auftauchen. Vielleicht kann jemand von euch mich schlauer machen.
* = Diese Stimmen sind mir geläufig, weiß aber nicht ihre Namen.
Hi Rainer, zu 55: Kathy Hollander - hört sich stark nach Julia Biedermann ("Tanja Schumann" aus "Ich heirate eine Familie") an; Mr. Zahn - Lothar Hinze (Peter Watts in "MILLENNIUM"); Powers - Santiago Ziesmer; Lehrerin Mrs. Paulsen - Hannelore Minkus (war u. a. in "GZSZ" zu sehen, und sprach auch "Janis Paige/Minx Lockridge" in California Clan/Santa Barbara!) Kenford - kommt mir auch bekannt vor, komme aber gerad nicht auf die Stimme...
Hallo Jens, für Pippa Scott hast du doch bestimmt den Namen, oder ? <<
Leider nicht. Die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, wo ich die schon mal gehört habe. Dafür habe ich die Hausverwalterin erkannt: Das war Gudrun Genest.
Also "Pippa Scott" - ich weiß echt nicht, was für eine Sprecherin das ist. Hört sich meiner Meinung nach irgendwie wie die Stimme von "Heidi Treutler" (Bezaubernde Jeannie) an, nur halt 2 Oktaven tiefer! ;-)) [Also, dann ist sie es bestimmt nicht...] Gruß, Griz
Erstaufführung USA: Donnerstag 24.10.1974 (ABC) Erstaufführung BRD: Freitag 12.12.1975 (ZDF) Regie: Harry Falk Deutsche Fassung: Arena Synchron Berlin Dialogbuch:Arne Elsholtz Dialogregie:Wolfgang Schick
Jacob Willis (Brock Peters) Joachim Nottke Peter Todd (Mitch Vogel) ? George Todd (Dabney Coleman) Lothar Blumhagen Hoby Shuttleworth (James Griffith) Fritz Tillmann Hubert "Gimp" Franklin (Robert Walden) Arne Elsholtz Mr. Horowitz (Sidney Clute) Heinz Giese Frenchy (Roy Jensen) Michael Chevalier Sheriff Holloway (Kenneth Tobey) Holger Hagen Mrs. Anderson (Maidie Norman) Elisabeth Ried Martha (Ysabel MacCloskey) Elisabeth Ried Jeff Burton (Robert Jourdan) ? Hilfssheriff Willobie (?) Claus Jurichs Radiostimme ?
01.08.1975 2#21 Clints letzter Ritt 29.08.1975 2#23 Tod in der High Society 19.09.1975 3#02 Tödliche Nachbarschaft 03.10.1975 3#03 Der Profi 17.10.1975 3#06 Nächtlicher Überfall 12.12.1975 3#07 Schweigegeld 14.11.1975 3#10 Gangsterkrieg 28.11.1975 3#11 Raubvögel 09.01.1976 3#12 Der selbsternannte Henker 25.06.1976 3#13 Ein tödlicher Fund 20.02.1976 3#15 Jimmys Beweis 06.02.1976 3#16 Briefe aus dem Grab 02.04.1976 3#19 Der programmierte Charlie Blake 14.05.1976 3#21 Mord in der Klinik 05.03.1976 3#22 Gangster im Hotel 30.04.1976 3#23 Der Drogeninspektor